beide weillis fangen an zu sprechen

Diskutiere beide weillis fangen an zu sprechen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, unsere beiden wellis fangen so langsam das sprechen an(nicht viel aber elli kann sogar schon seinen namen sagen)als wir im urlaub waren,...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    unsere beiden wellis fangen so langsam das sprechen an(nicht viel aber elli kann sogar schon seinen namen sagen)als wir im urlaub waren, haben wir die geier zu meinen großeltern gebracht, dort hatten sie auch den ganzen tag freiflug und oma und opa haben sich den ganzen tag mit ihnen befasst. ist es ein alarmsignal oder sind sie beide einfach nur sprachbegabt da sie auch immer im mittelpunkt stehen. hansi und elli verstehen sich mittlerweile super und machen nichts alleine.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ist doch super :prima:
     
  4. #3 Wellifreak Mary, 8. September 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Solange sie zu zweit sind und sprechen gibt es keine Bedenken :prima:
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Beides! Ein Alarmsignal, da Ihr jetzt aufpassen müßt, was über Eure Lippen kommt und was ihr sonst noch so für Geräusche produziert.

    :0-
     
  6. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich habe mit meinen Wellis auch schon tausend mal Sprachübungen gemacht. Die interessieren sich gar nicht für mich. Nach 2 Wochen gebe ich dann immer auf. Naja, wellisch ist ja auch eine schöne Sprache.:D Jetzt musst du wirklich immer aufpassen was du sagst. :D
     
  7. #6 Domi<3Laura, 9. September 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Als wir das letzte mal in Urlaub waren, haben wir die Vögel auch in die Obhut meiner Großeltern gebracht.
    Rentner haben Zeit- viel Zeit :zwinker: Er hatte selber früher einen ( :traurig: ) Welli, daher waren sie in guten Händen. Er mag sie ja auch immernoch, jedoch wollte er keinen mehr (der dann stirbt... :( ).

    Naja und sie reden ganz schön viel mit ihnen. Morgens wenn mein Opa wach ist und normal Zeitung liesst etc "unterhielt" er sich eben mit den Wellis ;)
    Und das nicht nur morgens sondern immer wenn sie zu Hause waren, was sie viel sind. Außerdem standen die Käfige dort, wo sie sich immer aufhalten.

    Anfangen zu sprechen hat danach keiner, nur Bubi konnte seinen Namen sagen, was er aber auch schon vorher konnte :p Heute macht er es nur noch selten.
     
  8. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ja das stimmt da muss man jetzt echt aufpassen. man merkt aber auch wenn man mit ihnen redet hören die richtig zu.
     
  9. mami

    mami Guest

    hallo
    ich find es toll wenn wellis sprechen können.
    ich hatte immer wellis ,aber sprechen konnte nie einer,
    find ich schade.vieleicht hab ich ja jetzt mehr glück mit meinen
    vier wellibabys,
    wann können die eigentlich sprechen lernen(welches alter)?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist ja klasse! Kann ich meine Wellis auch mal zu Deinen Großeltern bringen?! :zwinker: :D
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich gaube, die lernen immer, ihr ganzes Leben lang, zumindest wellisisch (oder heißt es wellisch?).
    Heute z.B. muß meine Kleine doch ihrem Süßen klar gesagt haben, daß er heute nicht mit mir spielen darf! Vielleicht hat sie ihm das nur nonverbal vermittelt, auf jeden Fall hat das gewirkt.

    :0-
     
Thema:

beide weillis fangen an zu sprechen

Die Seite wird geladen...

beide weillis fangen an zu sprechen - Ähnliche Themen

  1. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Meine Beiden

    Meine Beiden: Hat leider nicht geklappt, bitte löschen!
  5. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...