Beide wollen nicht raus =(

Diskutiere Beide wollen nicht raus =( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; yep ;) wie gesagt, manchmal muss man die kleinen zu ihr glück zwingen...Fliegen ist doch soooooo wichtig ;)

1. scotty

scotty Foren-Guru

yep ;)
    wie gesagt, manchmal muss man die kleinen zu ihr glück zwingen...Fliegen ist doch soooooo wichtig ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 piepmatz_2007, 16. April 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

okaaaaaay danke :zustimm: werd ich am Wochenende mit anfangen, da hab ich Zeit ^___^
    Ich würd mir wünschen dass die zwei wieder fliegen, denn wenn Balu fliegt, muss ich immer lachen. So ein kleines Vogel und dann so schnellf liegen...einfach nur zum tod lachen..und wenn die beiden dann nebeneinander fliegen..schööööööön..durfte ich nur leider nur einmal bis jetzt erleben..

4. scotty

scotty Foren-Guru

wird bestimmt klappen svenja.

Es gibt auch zeiten wo meine nicht raus wollten.
    Haben sie sich nach ein paar Tagen immer nicht bewegt, hab ich sie sanft raus befördert ;)
    Ja auch ihr Futter geklaut (böse mama) immer nur drinne sitzen und rumhängen :~ sind doch Vögel,sie sollen fliegen :zwinker:

5. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Hallo Scotty,

da hast du sicherlich recht, aber bei uns ist es auch so wie bei meinen
    "Vorschreiberinnen" - sie sind froh wenn sie wieder im Käfig sind.

Meine Hennen sind sogar so drauf, dass sie lieber hungern eh sie draussen fressen und da wir berufstätig sind und kein extra Vogelzimmer haben, geht es auch nicht, dass ich immer die Türe auflasse und das Futter nur draussen anbiete. Und die Hennen wissen irgendwie...irgendwann kommt das Futter wieder rein, also ausharren...

Habe auch schon alle Tips versucht, haben schöne Vogelbäume, -spielplätze etc. aber sie wollen nicht, sie sitzen dann nur auf ihrem Baum raum, wenn ich dort ganz vieeelll Hirse hinhänge.

Wir haben auch Standards, Henne 2 1/2 und Hähne 1 3/4 Jahre alt (und leider haben alle Megas), vielleicht liegt es daran?

Viele Grüße
    Mutzie

6. scotty

scotty Foren-Guru

huhu Mutzie,
    Ich hab nicht gesagt Futter nur draussen anbieten ;)

Ich bin ja auch Berufstätig, und obwohl meine jetzt ihr eigene Zimmer haben müssen sie Abends rein :zwinker:
    Meine sind soweit dass sie alleine rein gehen ;)

7. #26 piepmatz_2007, 17. April 2008
    piepmatz_2007

Das mit dem Reingehen ist bei meinen Piepsern denk ich mal kein Problem. Hab ja extra den Vogelbaum neben den Käfig gestellt und ein langes Seil gespannt, so dass sie bequem reinlaufen können (meine geier sind ja soo verwöhnt^^) :)
    hoffentlich klappt das mit dem futter wegnehmen :idee:
    Oder kann ich es vllt so machen, Futter rausnehmen, Hirse auf den Vogelbaum. Wenn sie dann draußen sind, Futter wieder reinhängen, Türchen zu für ein paar Minuten und dann so nach einer viertel Stunde wieder auf :idee:

8. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich denke mal, das sollte reichen.
    Vielleicht muss sich Balu ja auch erstmal an seine neu gewonnenen Freiheiten gewöhnen und der erste Ausflug war ein Glückstreffer?

Aber wenn man 2 oder mehr Wellis hat ist das oft so. Manche wollen eben nicht raus wenn der Partner nicht dabei ist. Es müssen eben beide gleichzeitig wollen. ;)

9. #28 Steffchen79, 18. April 2008
    Steffchen79

Steffchen79 Mitglied

Ich habe auch das Problem, dass 4 meiner sechs Wellis eigentlich nie fliegen. Dabei wäre es für meinen dicken Joey so gut!
    Kann ich ihnen auch komplett das Futter aus dem Käfig nehmen und ausschließlich auf dem Vogelbaum anbieten? Ich habe Angst, dass sie dann vor lauter Dummheit oder Angst verhungern....will sie aber auf jeden Fall zum regelmäßigen Fliegen bewegen.
    Kägitür ist immer offen und auf dem Baum saßen alle irgendwann schon mal.

10. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Meine Hennen bleiben wirklich im Käfig oder am Rand sitzen und warten bis das Futter wirder reinkommt, habe das schon öfter beobachtet, daher gibt es auf dem Baum dann Rispenhirse und Kolbenhirse. Die Hähne, die schon mehr fliegen und auch schlanker sind gönnen sich dann die Leckerlies und die Hennen kommen nur dran wenn sie auf den Baum gehen.

Würde an Deiner Stelle mal den Versuch starten nur auf dem Baum zu füttern - aber nur wenn Du da bist, damit Du sehen kannst, ob auch gefressen wird. Sonst wieder im Käfig füttern.

Viel Glück,
    Gruß
    Mutzie

11. #30 Steffchen79, 18. April 2008
    Steffchen79

Steffchen79 Mitglied

Ab wann wirds denn kritisch? Also bevor sie verhungern?^^
    Aber so blöd können die Hennen doch echt nicht sein, oder? :/

12. #31 piepmatz_2007, 18. April 2008
    piepmatz_2007

Alsooo, ich hab jetzt zwei Hirsen auf dem Vogelbaum neben em Käfig liegen (aber in eienm gewissen abstand, weil cookie immer alles für sich haben will und den armen balu hackt) und nun heißt es warten.
    Ihrgendwie hab ich schiss, dass sie mir verhungern..:?

13. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Da brauchst du dir keine Gedanken drum zu machen. Kein Welli verhungert freiwilig wenn Futter in Sichtweite ist. ;)

14. scotty

scotty Foren-Guru

wie Jenni schon schrieb werden sie nicht ;)
    sie sind gesund, da können sie schon ne zeit ohne Futter auskommen.

Denk dran, wenn sie wieder rein gehen sollen ihnen zeigen dass du frisches Futter in käfig stellst ;)

15. #34 piepmatz_2007, 18. April 2008
    piepmatz_2007

Super, jetzt ist Balu draußen, Cookie drinnen und jetzt muss ich die ganze Zeit aufpassen, dass Balu nix passiert, nicht dass er wieder ihrgendwo bruchlandet und ihrgendwa spassiert.
    Zumal hinter dem Käfig ein kleiner Spalt ist, wo Balu ganz gern mal hinterkrabbelt. Hab ich jetzt mit ästen verstopft, aber obs hält weiß ich nicht. Den Spalt kann ich auch sonst nicht verhindern, weil mein Vogelbaum an die Wand geschraubt ist und der Käfig vor dem "Hauptast" steht und deswegen is da ein kleiner Spalt.
    Muss dann zurück in mein Zimmer.
    Drückt mir dei Daumen dass Cookie gleich auch mit raus kommt, denn der passt gut auf Balu auf. Als Balu mal hinter den Spalt geklettert ist, Hat Cookie ihn am Schwanz gezogen, damit er rauskommt

Edit: Balu ist grad wieder rein *GG* und Fotos hab ich auch ^^ kriegt er gleich zu sehen!

16. #35 piepmatz_2007, 19. April 2008
    piepmatz_2007

Ich geb mal wieder Zwischenbericht.
    Ich hatte auf die Klappe des Käfigs einen Futternapf gestellt,so dass sie wennigstens ein bisschen rauskommen. Cookie ist auch die ganze Zeit am fressen, aber wehe Balu kommt, dann gibts gehacke vom feiststen und der Arme hat bis jetzt nur ein paar Körner aufnehmen können :traurig: habe jetzt zwei Näpfe an den Eingang gehangen, einen rechts einen links, damit Balu auch was zu futtern kriegt.
    Aber raus wollen sie nicht..dabei liegt doch soviel lecker hirse auf dem baum..schnief..

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. scotty

scotty Foren-Guru

mach dir keine sorgen, sie werden schon raus kommen :trost:

übrigens sind meine Heute nur kurz raus gekommen, sogar die beiden verliebten
    Sunday & Merlin sitzen bei geöffnete Tür drinne, sind normalerweise immer draussen :D
    Sehst also, auch ein minischwarm bleibt mal drinne ;)

19. Tina71

Tina71 Stammmitglied

Hallo piepmatz,

mach dir keinen Kopf, sie kommen raus lass ihnen die Zeit und die Ruhe.

Meine ersten beide haben fast 3 Monate gebracuht bis sie es verstanden haben das es einen Leben auch ausserhalb des Käfig gibt und es gefahrlos ist.

Mit dem Käfigdach reinigen nehme ein kleinen lappen feucht und gehe langsam und sehr behutsam über den Käfig und spreche immer mit ihnen.

Grüßle
    Tina

Thema:

Beide wollen nicht raus =(

Die Seite wird geladen...

Beide wollen nicht raus =( - Ähnliche Themen

1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...