Bein gebrochen oder?

Diskutiere Bein gebrochen oder? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Brauche mal eure Hilfe.Mein Nachwuchskanarienvogel ist beim letzten Ausflug gegen ein Fenster geflogen und hat sich wahrscheinlich die...

  1. #1 lady-maus, 30. April 2006
    lady-maus

    lady-maus Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Brauche mal eure Hilfe.Mein Nachwuchskanarienvogel ist beim letzten Ausflug gegen ein Fenster geflogen und hat sich wahrscheinlich die kralle entweder verstaucht oder gebrochen.Kann auch das ganze Bein sein.Wenn es auf der Stange sitzt lässt es die Kralle weghängen und beim fliegen auch.Was soll ich denn jetzt tun???:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Da Du gar nicht weißt was los ist mußt Du zum vogelkundigen Tierarzt.

    Selber kann man da gar nichts machen, es muß ja zuerst mal festgestellt werden was überhaupt verletzt ist.
    Brüche kann man schienen und fixieren, allerdings muß man schon wissen wie das geht.
    Kleiner Tip: Gardinen verhindern zuverlässig Scheibenanflüge.
     
  4. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    hängt nur eine Kralle/Zehe oder das Bein ?
    Bei einer Kralle, die nicht greift oder hängt ist als Soforthilfe eine Fixierung mit Pflaster oder Tesafilm in der richtigen Stellung hilfreich - aber erst mal einen Tag warten, ob mit der Zehe nicht doch wieder gegriffen werden kann - ist bei Prellungen oder Zerrungen häufig so.
    Der vk TA ist ja wahrscheinlich erst übermorgen wieder greifbar - habe zu dieser raren Spezies auch ein etwas gespaltenes Verhältnis.
    Mit Grüßen
    Uwe M.
     
Thema:

Bein gebrochen oder?

Die Seite wird geladen...

Bein gebrochen oder? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...