Bein gebrochen?

Diskutiere Bein gebrochen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Frodo kann seit nen paar stunden sein linkes bein nicht mehr (richtig) bewegen. Er sitzt auf der stange und hat das bein immer hochgezogen...
J

Jojo86

Guest
Mein Frodo kann seit nen paar stunden sein linkes bein nicht mehr (richtig) bewegen. Er sitzt auf der stange und hat das bein immer hochgezogen. wenn er dann mal schnelle zu seite will dann humpelt er total. die krallen an dem Fuß sind dann auch immer abgespreizt und er krallt sich nicht am ast fest! was kann ich denn da wohl machen? Hat jemand einen Rat für mich?
man kann er an den krallen nichts sehen. keine blutspuren, keine abgebrochene Kralle, nichts! ich kann ihn da ja jetzt nicht einfach so sitzen lassen.
 
Du solltest so schnell wie möglich einen vogelkundlichen TA aufsuchen um den kleinen untersuchen und röntgen lassen. Vielleicht hat er sich bein einem Sturz verletzt.

Bitte warte nicht zu lang um ihm unnötige Schmerzen zu ersparen.
 
Wenn kein Greifreflex mehr da ist dann ist das Bein wahrscheinlich gebrochen.

Du solltest zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und das Bein behandeln bzw. schienen lassen.
Selber kannst Du da gar nichts machen, so was versorgen muß man können.
 
Danke für eure schnelle Antwort! Aber Frodo gehts schon besser.seit heute greift Frodo hin und wieder wieder zu. meist hat er den fuß hochgezogen, aber auf jeden fall kann er wieder greifen! er ist auch am gitter her geklettert und er rennt ab und an auf dem boden im käfig rum. ich denke das das bein nicht gebrochen ist! Vielleicht verstaucht. soll ich wohl trotzdem zum tierarzt oder leiber noch etwas warten? Hier in der Nähe ist auch kein Vogelkundiger TA, das wär eh schlecht. und ich glaub ich möchte dem kleinen den Transport von ca. 1 Stunde auch ersparen. ich glaub ich wart noch nen tag ab. ich hab hier im Forum gelesen dass man den Vögeln bei Schmerzen Arnica geben soll. ich weiß nur nicht wie viele Kügelchen! ich würd jetzt sagen 2 mal täglich 1 vielleicht?
 
Thema: Bein gebrochen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben