Beinbruch

Diskutiere Beinbruch im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich befürchte, einer meiner sperlingspapageien hat sich ein bein gebrochen. kann man da noch helfen? der ta ist dann sicher fürs...

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo, ich befürchte, einer meiner sperlingspapageien hat sich ein bein gebrochen. kann man da noch helfen? der ta ist dann sicher fürs einschläfern. welche erfahrungen habt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo C&C,

    keine Panik, ein Beinbruch ist kein Grund, einen Vogel einzuschläfern. Wo ist denn der Knochen gebrochen? Oben (wo noch Federn und Muskeln sind) oder unten?

    Manche schienen das Bein selber, aber wenn es dann schief zusammenwächst ist er halt für immer gehandicapt. Ich würde mal in der Notdienst-Tierklinik anrufen und einfach mal fragen. Beschreib denen, was vorgefallen ist und wie es aussieht und frag, ob sie da was machen können. Und dann musst Du Deinen Bauch entscheiden lassen, ob Du dahin fährst oder das Bein wirklich ruhigstellst und am Montag früh zu Deinem TA fährst. Das können die Dir am Telefon auch sagen.

    Tschüß bis denne, und meld Dich wenn Du Näheres weißt,
    Elke
     
Thema:

Beinbruch

Die Seite wird geladen...

Beinbruch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Bein verletzt!

    Hilfe: Bein verletzt!: Hallo ihr Lieben, meine Kanarienhenne hat sich vor einigen Tagen das Beinchen verletzt als sie in dem Nest hängen geblieben ist, was im Käfig...
  2. Wellensittich mit Beinbruch

    Wellensittich mit Beinbruch: Hallo, wisst Ihr womöglich, wie lange ein Verband an einem Beinbruch beim Wellensittich wirklich nötig ist? Es ist kein komplizieter Bruch, das...
  3. Kanarienvogel - Beingebrochen ?!

    Kanarienvogel - Beingebrochen ?!: Hallo Vogelfreunde! Ich brauche unbedingt einen Rat von denen die wirklich was von Vögeln verstehen! Am Freitag war ich beim Tierarzt mit...
  4. Kanarie mit Beinbruch?

    Kanarie mit Beinbruch?: Hallo, habe schon andere treads zu diesem Thema gelesen, habe doch noch Fragen dazu. Meine kleine Kanarienhenne hatte riesenpech. Wir waren beim...