Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wir planen für nächstes Jahr einen Umzug in ein eigenes Heim, so dass auch meine Stanleys mit umziehen. Jetzt sind wir an der...

  1. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir planen für nächstes Jahr einen Umzug in ein eigenes Heim, so dass auch meine Stanleys mit umziehen. Jetzt sind wir an der Beleuchtungsplanung angelangt. Bisher hatte ich eine Lampe mit zwei Röhren und einem EVG. Die Lampe sieht aber eigenltich furchtbar aus. Für das neue Heim würde mir eine schöne Lampe eben passend zu den anderen Lampen vorschweben.
    Auf was muss ich denn da genau achten - reicht es wenn ich schaue, dass die Röhrenlampe ein EVG hat?

    Woher kann ich herausfinden, ob die übrigen geplanten Lampen o.k. für meine gefiederten Jungs sind?


    Jetzt schon danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Fuer Leuchtstoffroehren gibt es doch gar nicht viele verschiedene, nur die Halterungen oder welche die in der Decke verschwinden und dann eine Abdeckung haben. Ich wuerde drauf achten dass keine Plastikabdeckung vorne dran ist weil dann das Licht abgedaempft wird, und nicht in voller Staerke durchkommt. So Metallleisten die reflektieren sind immer vorteilhaft. Solange ein EVG eingebaut ist und die Lampe reinpasst die du magst, kannst du alle verwenden die du magst. Auch bei den Spotlamps kannst du nehmen was du willst, es soll nur vorne keine Abdeckung haben, reflektieren, und die Fassung am besten aus Keramik sein wenn es welche sind die heiss werden. Bei den Energiesparlampen (die sind aber nicht so gut sagt Ingo) kannst du auch die normale Fassung nehmen.

    Wir stellen auch bald die Voliere um und werden die Beleuchtung etwas veraendern. Wir bauen ein Regal ueber die Voliere wo wir dann die Leisten von unten dranschrauben und noch die Spotlamps (3 Stueck, Strahler die man drehen kann). Ich hab die vom Ikea gekauft die Lampe mit den drei Strahlern.

    Das wichtigste ist dass du die Kabel so verlegst dass sie unerreichbar sind fuer die Voegel.

    LG
    Regina
     
  4. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke - ich hatte schon eine Lampe mit einer satinierten Glasplatte unten ausgesucht. Jetzt werde ich mir das nochmals überlegen müssen, wenn das nicht so gut ist...

    Evlt. dann doch strahler...

    wir haben ja noch Zeit. Der Umzug ist erst im nächsten Jahr aber die Elektrik wird schon in der Decke verlegt, so dass die Geierlein auch nicht ran können :nene:

    Danke nochmals

    Corry
     
Thema:

Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  5. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

    Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...