Benötige fachliche Hilfe....

Diskutiere Benötige fachliche Hilfe.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich habe seit vergangenen Sommer eine Amazone bei mir sitzen. Wurde als Ekuador-Amazone abgegeben. Habe aber meine Zweifel - ob es sich...
W

Werner Kiene

Guest
hallo,
ich habe seit vergangenen Sommer eine Amazone bei mir sitzen. Wurde als Ekuador-Amazone abgegeben. Habe aber meine Zweifel - ob es sich hier um diese Art handelt.
Leider ist der Vogel dermaßen scheu, das man ihn nicht fotografieren kann. Wenn man sich der Voliere nähert, fällt er in volle Panik. Meine Frage, wer kann aussagekräftige Fotos einstellen bzw. eine Beschreibung geben.
Vielen Dank.
mfg Werner Kiene
 
Hallo Werner,

geh einfach mal unter www.google.de und gebe dort den Begriff "Equadoramazone" ein und dann klickst Du oben auf Bilder. Da gibt es ein sehr schönes Bild von einer Equadoramazone.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo Werner,

die von Karin genannte Sammlung von Vogelfotos ist dir sicherlich schon eine Hilfe.
Ansonsten kannst du mal hier und hier schauen, was es alles für Amazonen (31 Arten) gibt. Leider sind da nicht in jedem Falle Bilder vorhanden. Wenn du aber dann die entspechenden Namen bei google oder hier bei den Vogelfotos eingibst, wirst du passende Bilder finden. Viel Erfolg! ;)
Wäre schön, wenn du uns dann schreiben kannst, was für eine Amazone du nun in der Voliere sitzen hast. Eventuell könntest du sie ja auch beschreiben...


PS: Hier ist noch ein Link mit Bildern dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe....

...herzlichen Dank für die Antworten und Links. Habe nach der Durchsicht der Fotos und weiteren Beschreibungen beschlossen - es ist eine Ekuador-Amazone. :zustimm:
mfG Werner Kiene
 
Hallo Werner,

super, dann hat die Kleine jetzt wenigstens einen "Namen"! :beifall: :freude: ;)
 
Thema: Benötige fachliche Hilfe....

Neueste Themen

Zurück
Oben