Benötige fachliche Hilfe....

Diskutiere Benötige fachliche Hilfe.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, ich habe seit vergangenen Sommer eine Amazone bei mir sitzen. Wurde als Ekuador-Amazone abgegeben. Habe aber meine Zweifel - ob es sich...

  1. #1 Werner Kiene, 11. April 2005
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    hallo,
    ich habe seit vergangenen Sommer eine Amazone bei mir sitzen. Wurde als Ekuador-Amazone abgegeben. Habe aber meine Zweifel - ob es sich hier um diese Art handelt.
    Leider ist der Vogel dermaßen scheu, das man ihn nicht fotografieren kann. Wenn man sich der Voliere nähert, fällt er in volle Panik. Meine Frage, wer kann aussagekräftige Fotos einstellen bzw. eine Beschreibung geben.
    Vielen Dank.
    mfg Werner Kiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 11. April 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Werner,

    geh einfach mal unter www.google.de und gebe dort den Begriff "Equadoramazone" ein und dann klickst Du oben auf Bilder. Da gibt es ein sehr schönes Bild von einer Equadoramazone.
    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber die Schreibweise beachten

    versuch es lieber mit Ecuadoramazone, da wirst du schon hier im Forum bei den Vogelfotos fündig.
     
  5. #4 Sybille, 12. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Werner,

    die von Karin genannte Sammlung von Vogelfotos ist dir sicherlich schon eine Hilfe.
    Ansonsten kannst du mal hier und hier schauen, was es alles für Amazonen (31 Arten) gibt. Leider sind da nicht in jedem Falle Bilder vorhanden. Wenn du aber dann die entspechenden Namen bei google oder hier bei den Vogelfotos eingibst, wirst du passende Bilder finden. Viel Erfolg! ;)
    Wäre schön, wenn du uns dann schreiben kannst, was für eine Amazone du nun in der Voliere sitzen hast. Eventuell könntest du sie ja auch beschreiben...


    PS: Hier ist noch ein Link mit Bildern dazu. ;)
     
  6. #5 Werner Kiene, 16. April 2005
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Hilfe....

    ...herzlichen Dank für die Antworten und Links. Habe nach der Durchsicht der Fotos und weiteren Beschreibungen beschlossen - es ist eine Ekuador-Amazone. :zustimm:
    mfG Werner Kiene
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Werner,

    super, dann hat die Kleine jetzt wenigstens einen "Namen"! :beifall: :freude: ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige fachliche Hilfe....