Beobachtungen März 2013

Diskutiere Beobachtungen März 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann mache ich hier mal den Anfang .... Heute vormittag war ich Richtung Wald unterwegs, Kiefernzweige für die Volieren holen. Da flog etwas...
Wie kann man das nicht nachvollziehen??
Hier den Leuten grundlos vor den Bug schießen und denken es gibt keine Gegenreaktion. Ist etwas naiv.
Leute erst lesen dann rumtönen !!

Sicher kann ich Gerlinde verstehen - was ich nicht verstehe: Warum mußte es überhaupt so weit kommen? Gibt es keine andere Lösung als die Flinte in`s Korn zu wefen? Ich fände es sehr schade, den Thread zu begraben, oder daß Gerlinde aufhört!
LG Pflaume
 
Jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:

ich finde es schade, wenn man nicht mit Kritik umgehen kann. Es erfolgte ja lediglich ein vorsichtiger Hinweis, dass es vielleicht nicht nötig ist, täglich zig Fotos von demselben häufig vorkommenden Vogel in derselben Situation einzustellen. Als ich den Kommentar gelesen habe hab ich nur gedacht: endlich traut sich mal einer was zu sagen. Mich hat es auch total genervt. Dann direkt mit Beleidigungen zu reagieren spricht für sich. Dabei wäre es doch kein Problem lediglich ein oder zwei Fotos von derselben Szene einzustellen. Es geht ja nicht darum bestimmte Arten auszugrenzen. Dann wären doch alle zufrieden. Es wundert mich nach der Entwicklung der Diskussion nicht, dass die entsprechende Person auch in anderen Foren nach eigener Aussage immer wieder auf Ablehnung stößt. Dies war ein friedlicher Ort. Lasst ihn uns weiter so behandeln. Keine Beleidigungen und ein wenig Anpassung und schon machts wieder Spaß!:zwinker:
 
Jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:

ich finde es schade, wenn man nicht mit Kritik umgehen kann. Es erfolgte ja lediglich ein vorsichtiger Hinweis, dass es vielleicht nicht nötig ist, täglich zig Fotos von demselben häufig vorkommenden Vogel in derselben Situation einzustellen. Als ich den Kommentar gelesen habe hab ich nur gedacht: endlich traut sich mal einer was zu sagen. Mich hat es auch total genervt. Dann direkt mit Beleidigungen zu reagieren spricht für sich. Dabei wäre es doch kein Problem lediglich ein oder zwei Fotos von derselben Szene einzustellen. Es geht ja nicht darum bestimmte Arten auszugrenzen. Dann wären doch alle zufrieden. Es wundert mich nach der Entwicklung der Diskussion nicht, dass die entsprechende Person auch in anderen Foren nach eigener Aussage immer wieder auf Ablehnung stößt. Dies war ein friedlicher Ort. Lasst ihn uns weiter so behandeln. Keine Beleidigungen und ein wenig Anpassung und schon machts wieder Spaß!:zwinker:

:zustimm:

VG Marius
 
[Hab dich übrigens hier in dem Thred "Beobachtungen... " noch nie gesehen :+keinplan !!

Leute erst lesen dann rumtönen !![/QUOTE]

hallo
müsstest du aber,denn ich hab die bilder von gerlinde ab u. zu gelobt,ich hab mir hier immer wieder alle bilder angeschaut,von dir waren nicht viele dabei!
bin aber froh das ich keine bilder hier reingestellt hab,gerlinde wird mit ihren recht guten bilder''''' nur vergrault'''''',hätt ich bilder hier reingemacht ,wäre ich warscheinlich gesteinigt worden.
wie sagte meine mutter immer''''wer glaubt jemand zu sein,hört auf jemand zu werden.
mfg willi
 
ich hab mir hier immer wieder alle bilder angeschaut,von dir waren nicht viele dabei!

Gewiss waren es nicht so viele wie Gerlinde eingestellt hat aber ganz ehrlich wp1959 der Beobachtungen-Thread ist voll mit meinen Fotos :jaaa: !!!

gerlinde wird mit ihren recht guten bilder''''' nur vergrault''''''

Naja, die Grünspechte waren recht gut, der Kleiber auch. Ansonsten eher mäßige Qualität. Aber darum ging es ja auch nicht.
Was mir nicht gefallen hat war die Bilderflut. 1 1/2 - 2 Seiten Fotos pro Tag mit immer den selben Arten und oft gleichen Einstellungen ist etwas nervig.
Wenn es jetzt super scharfe Bilder wären die unbedingt zeigenswert sind könnte man das ja auch noch entschuldigen. Aber dem war bisher ja nicht so. Von daher finde ich das man die Person schon darauf aufmerksam machen darf, daß der Beobachtungen-Thread bisher eigentlich anders geartet war.
Wie man sieht sehen das ja auch einige andere User genauso.

@myarchie: Fantastische Aufnahme von deinem Jungsperber :zustimm:

@Pflaume: Ich glaube nicht das der Thread begraben wird :idee: !!

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 167
Und ergänzend möchte ich noch sagen, das "meine" Fotos niemals annähernd die Qualität haben würden, wie die hier gezeigten.
Also halte ich mich da zurück und mich jetzt noch mal mit einer neuen Problematik wie das Fotografiren zu beschäftigen, dazu fehlt mir einfach der Antrieb.
Ivan
 
Jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:

ich finde es schade, wenn man nicht mit Kritik umgehen kann. Es erfolgte ja lediglich ein vorsichtiger Hinweis, dass es vielleicht nicht nötig ist, täglich zig Fotos von demselben häufig vorkommenden Vogel in derselben Situation einzustellen. Als ich den Kommentar gelesen habe hab ich nur gedacht: endlich traut sich mal einer was zu sagen. Mich hat es auch total genervt. Dann direkt mit Beleidigungen zu reagieren spricht für sich. Dabei wäre es doch kein Problem lediglich ein oder zwei Fotos von derselben Szene einzustellen. Es geht ja nicht darum bestimmte Arten auszugrenzen. Dann wären doch alle zufrieden. Es wundert mich nach der Entwicklung der Diskussion nicht, dass die entsprechende Person auch in anderen Foren nach eigener Aussage immer wieder auf Ablehnung stößt. Keine Beleidigungen und ein wenig Anpassung und schon machts wieder Spaß :

:zustimm:

Es dürfen auch "qualitativ schlechte" Fotos eingestellt werden, wer will denn so anmaßend sein, die zu bewerten? Wir sind doch zu 95 % keine Profi-Fotografen hier, Ornithologie ist unser gemeinsames Hobby. Es sollte nur nicht ein User das Forum zuspammen so, dass andere keine Lust mehr haben, ihre Fotos auch einzustellen. Wenn die Sensibilität fehlt, das selber zu bemerken, finde ich einen freundlichen Hinweis nicht schlimm.

In diesem Forenbereich geht doch nur darum, die gemeinsame Freude an den Aufnahmen zu teilen. Ich sehe Sperling und Bussard genauso gern wie Spechte, seltene Wasservögel oder Durchzügler. Dass wir in unterschiedlichen Bundesländern und Ländern leben, machts noch spannender.

LG astrid
 
Es dürfen auch "qualitativ schlechte" Fotos eingestellt werden, wer will denn so anmaßend sein, die zu bewerten? Wir sind doch zu 95 % keine Profi-Fotografen hier, Ornithologie ist unser gemeinsames Hobby. Es sollte nur nicht ein User das Forum zuspammen so, dass andere keine Lust mehr haben, ihre Fotos auch einzustellen. Wenn die Sensibilität fehlt, das selber zu bemerken, finde ich einen freundlichen Hinweis nicht schlimm.

In diesem Forenbereich geht doch nur darum, die gemeinsame Freude an den Aufnahmen zu teilen. Ich sehe Sperling und Bussard genauso gern wie Spechte, seltene Wasservögel oder Durchzügler. Dass wir in unterschiedlichen Bundesländern und Ländern leben, machts noch spannender.

LG astrid[/QUOTE]


:zustimm:
 
Es dürfen auch "qualitativ schlechte" Fotos eingestellt werden, wer will denn so anmaßend sein, die zu bewerten? Wir sind doch zu 95 % keine Profi-Fotografen hier, Ornithologie ist unser gemeinsames Hobby. Es sollte nur nicht ein User das Forum zuspammen so, dass andere keine Lust mehr haben, ihre Fotos auch einzustellen. Wenn die Sensibilität fehlt, das selber zu bemerken, finde ich einen freundlichen Hinweis nicht schlimm.

In diesem Forenbereich geht doch nur darum, die gemeinsame Freude an den Aufnahmen zu teilen. Ich sehe Sperling und Bussard genauso gern wie Spechte, seltene Wasservögel oder Durchzügler. Dass wir in unterschiedlichen Bundesländern und Ländern leben, machts noch spannender.

LG astrid


:zustimm:[/QUOTE]

Vielen Dank, so und nicht anders ist es gemeint, wenn ich frage, ob der- / diejenige es nicht selbst ein bisschen viel findet.
Sagenhaft, was daraus für Anschuldigungen formuliert werden,
aber ich danke dir sehr für deinen Beitrag, denn nun ist hoffentlich mal Schluss der Debatte.
lg Sanne
 
Post 172
Ich mag mich nicht gern blamieren, denn die Wertung ist hier schon durch exellente Fotos vorgegeben.
Die Aussage bezieht sich aber nur auf mich selbst!!
Ivan
 
Wunderbar, dass sich auch trotz meiner Abwesenheit von ein paar Stunden die Sache wieder so weit gelegt hat.
Ich hoffe, dass alle Beteiligten nun wissen um was es geht.
 
Weiter gehts...
Heute trotz Neuschnee ausschau gehalten und diesen Rotmilan entdeckt
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Nabuwiese210313_zpsb2809f2e.jpg

Dann konnte ich noch zwei Paare des Großen Brachvogels beobachten, die flötend umherstrichen.
Das zweite Paar war leider zu weit entfernt.
Als ein weiblicher Habicht über den Feuchtwiesen kreiste, wurde dieser mutig attackiert.
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/GroszligerBarachvogelPaar_zpse37f2ae4.jpg

Zuletzt noch ein abstreichender Mäusebussard
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Nabuwiese_zps9232c733.jpg

LG Phil
 
Thema: Beobachtungen März 2013

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
56
Aufrufe
2.269
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.859
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.884
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
7.085
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.517
wp1954
W
Zurück
Oben