Beobachtungen März 2013

Diskutiere Beobachtungen März 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann mache ich hier mal den Anfang .... Heute vormittag war ich Richtung Wald unterwegs, Kiefernzweige für die Volieren holen. Da flog etwas...
Die kommen nach wie vor um mich zu ärgern zu Uhrzeiten wo ich sie
wegen des schlechten Lichts nicht mit meiner schlechten Kamera anständig
erwische....:

Ach, die sind so hübsch - und ganz gescheit und auch geschickt, die Schwanzmeisen!
Wenn sie körperlich die Fähigkeiten von Rabenvögel hätten, also nicht so klein wären, könnten sie vermutlich fast mithalten.
Sind doch gut geraten, die Bilder!
 
Also..

1. Ja :( meine Handy grafik ist zu schlecht.
2. Danke Gerlinde das du mich verteidigst und ja ich werde bald tolle Bilder reinstellen ;)

Wir fahren bald in den Urlaub, ich will euch noch nicht verraten wohin ihr könnt ja dann an den Tieren die ich fotografieren will raten wo..

Grüße

Dann sind wir mal gespannt auf die Tiere und natürlich auf die Bilder ;-)

@Phisamofu: Da hast du Singdrosseln erwischt. Mäusebussarde lösen meist keine schlagartige Panik aus da sie keine Vogeljäger sind.
Das wissen auch die Sing- und Krähenvögel. Selbst Kiebitze bleiben häufig entspannt sitzen obwohl der Bussard nur wenige Meter an ihnen vorbei fliegt.
Sind ihre Jungen jedoch bereits geschlüpft wird der Greif wehement vertrieben. Auch mal zu mehreren so wie man es von Rabenkrähen kennt.

LG Phil

Danke Phil, so was hab ich vermutet.
Beim Sperber und beim Habicht dagegen war z. B. am Futterplatz immer die Hölle los - allgemeines lautes Aufschreien und alle verschwinden in Sekundenschnelle.

Grüßle
Gerlinde
 
Futter bitte!

4 Futter bitte....jpg

Wird´s bald?

4 wird´s bald....jpg

Schreihals

4 Schreihals.jpg

Mistvieh

4 Mistvieh.jpg

Amsel: "rülps"

5 Amsel rülps.jpg

Amsel: "Verzeihung?"

5 Amsel Verzeihung.jpg



Grüßle
Gerlinde
 
Ja so eine Truppe habe ich auch hier, die mir fast die Haare vom Kopf futtern.



LG Silke
 

Anhänge

  • IMG_5750.jpg
    IMG_5750.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_5745.jpg
    IMG_5745.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_5731.jpg
    IMG_5731.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 105
Der sieht mit seinem Stöckchen im Schnabel so aus als wenn
er erst mal in Ruhe eine raucht ...

Solche mit vollem Schnabel hab ich auch zu bieten ...

Erlenzeisig Zigarr´

2 Erlenzeisig mit Zigarr´.jpg

Erlenzeisigin mit Zigarillo

2 Erlenzeisigin mit Zigarillo.jpg

Kleiber mit Gutsele

2 Klieber mit Gutsele.jpg

Herr Specht klopft mit Schmackes

2 Specht klopft.jpg

ein Specht- und Spatzenknödel

2 Specht- und Spatzenknödel.jpg

und ein friedliches Weiberfrühstück

2 Weiberfrühstück.jpg
 
Kaum ist jedoch Mannsvolk anwesend, gibt´s Krieg und Vergewaltigung ;) ...

2 Spatzenschlacht 1.jpg

2 Spatzenschlacht 2.jpg

2 Spatzenschlacht 4.jpg

2 Spatzenschlacht 5.jpg

2 Spatzenschlacht 6.jpg

2 Spatzenschlacht 7.jpg
 
Von Schlachten und Heldentaten erzählt wird beim Männerstammtisch der Hausspatzen

2 Hausspatzen-Stammtisch.jpg

Die Walnussbaum-Feldsperlinge sitzen zusammen vor ihrem Haus

2 Feldsperlinge.jpg

nochmal der Buntspechtknödel

2 Buntspechtknödel.jpg

Sonntag früh um sieben guckt der Milan mal bei den Rabenvolieren hier am Haus vorbei, ob der Bussard wieder Küken liegenlassen hat

2 Milan Sonntag früh.jpg

Mist! - heute keine Schlittschuhe dabei ...

2 Mist, keine Schlittschuhe dabei ....jpg
 
Kein Wein - aber wenigstens Weib und Gesang ...

Amselgesang

2 Amselgesang 2.jpg

Goldammerngesang

2 Goldammerngesang.jpg

Kohlmeisengesang

2 Kohlmeisengesang.jpg

Elstern"gesang"

2 Elsterngesang.jpg

nochmal Amselgesang

2 Amselgesang.jpg

und Heckenbraunellengesang

2 Heckenbraunellengesang.jpg

Grüßle
Gerlinde
 
Dann nahm ich mir die andere Drossel vor, die mich beim Näherkommen aufmerksam beäugte. Doch dann schien sie etwas anderes mehr zu fesseln:
Grüßle
Gerlinde

Sag mal, Gerlinde, findest du das nicht etwas sehr viel, was du hier an Bildern einstellst? Von ein und dem selben Vogel, der dazu noch ein recht alltäglicher ist, gleich acht und mehr Bilder? :nene:
Mich jedenfalls nervt es, wenn ich so viel scrollen muss ... aber vielleicht bin ich mit meiner Meinung ja allein, wer weiß ... :traurig:
lg Sanne
 
Sag mal, Gerlinde, findest du das nicht etwas sehr viel, was du hier an Bildern einstellst? Von ein und dem selben Vogel, der dazu noch ein recht alltäglicher ist, gleich acht und mehr Bilder? :nene:
Mich jedenfalls nervt es, wenn ich so viel scrollen muss ... aber vielleicht bin ich mit meiner Meinung ja allein, wer weiß ... :traurig:
lg Sanne
Also ich finde es schön auch mal "allttägliche" vögel in so schönen posen zu sehen und diese zwei Sekunden mehr oder weniger scrolen machen den Brei auch nich Fett... Es zwingt dich ja auch keiner sie anzuschauen mach einfach die Augen zu und scrole bis zu den nicht "alltäglichen" Vögeln ;)

MfG
 
Sag mal, Gerlinde, findest du das nicht etwas sehr viel, was du hier an Bildern einstellst? Von ein und dem selben Vogel, der dazu noch ein recht alltäglicher ist, gleich acht und mehr Bilder? :nene:
Mich jedenfalls nervt es, wenn ich so viel scrollen muss ... aber vielleicht bin ich mit meiner Meinung ja allein, wer weiß ... :traurig:
lg Sanne

Ach herrje, jetzt, wo Du´s sagst, Sanne, riech ich´s auch! 8o
Ärgerlich ist, dass ich´s nicht mehr löschen kann. Aber vielleicht möchtest Du ja eric drum bitten?
Und ganz peinlich ist mir, dass ich nicht versprechen kann, es nie wieder zu tun. Im Gegenteil - gleich heut abend wird´s wieder passieren, falls ich Zeit dazu finde.
Jetzt muss ich aber erst ein paar hungrige Schnäbel und Mäuler stopfen ...
Hast Du jetzt aus lauter Ärger über mich Deine Bilder vergessen einzustellen? Womöglich schon monatelang... Da täte mir aber leid ...



Also ich finde es schön auch mal "allttägliche" vögel in so schönen posen zu sehen und diese zwei Sekunden mehr oder weniger scrolen machen den Brei auch nich Fett... Es zwingt dich ja auch keiner sie anzuschauen mach einfach die Augen zu und scrole bis zu den nicht "alltäglichen" Vögeln ;)

MfG

Danke Dir! Ist aber nett!

Grüßle
Gerlinde
 
Also ich find deine Fotos toll!
Ich sehe und habe dieses Jahr überhaupt keine Drosseln gesehen (ausgenommen Amseln:zwinker:), also für mich sind das auf keinen fall Alltagsvögel.
Genau so ist das mit den Feldsperlingen oder den "normalen" Hausspatzen, hab ich noch nicht so in Aktion gesehen,besser gesagt Fotografieren können!

Mensch so viele Stare hab ich ja noch nie gesehen, sieht toll aus!

Heute war auch das Erlenzeisig Weibchen da, aber das war so schnell weg ich konnte es nicht mehr erwischen.

Gestern hab ich noch ein Rotmilan gesehen mit einer Krähe

IMGP9867.jpg

Hier, wie die Hühner auf der Stange

IMGP9814.jpg

und dann gemeinsam die Fliege machen

IMGP9815.jpg

Noch ne Lachmöwe

IMGP9919.jpg

Lass es dir schmecken

IMGP9872.jpg

IMGP9873.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und zu guter letzt (nachtaufnahme)
Gute Nacht kleine Krähe

IMGP9811.jpg

Lg micarusa
 
Ach herrje, jetzt, wo Du´s sagst, Sanne, riech ich´s auch! 8o
Ärgerlich ist, dass ich´s nicht mehr löschen kann. Aber vielleicht möchtest Du ja eric drum bitten?
Und ganz peinlich ist mir, dass ich nicht versprechen kann, es nie wieder zu tun. Im Gegenteil - gleich heut abend wird´s wieder passieren, falls ich Zeit dazu finde.
Jetzt muss ich aber erst ein paar hungrige Schnäbel und Mäuler stopfen ...
Hast Du jetzt aus lauter Ärger über mich Deine Bilder vergessen einzustellen? Womöglich schon monatelang... Da täte mir aber leid ...

Oha, sooo ironisch? Da hab ich wohl getroffen? :+popcorn:
 
Kann die Sanne schon verstehen. Aber anscheinend gibt es ja auch noch Leute die sich an Allerweltsvögeln immer wieder erfreuen können ;) !!
Von daher...

Heute mußten einige Eindringlinge abgewehrt werden und das Habichtspaar hatte viel Mühe mit den Rotvögeln...

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Eindringling180313_zps8e779290.jpg

...immer wieder mußte man aufsteigen und diesen Vorjährigen zeigen wo es lang geht!
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Taubentod1_zpsd7632a1e.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Taubentod2_zpse64dfb1f.jpg

Die Mäusebussarde kamen nicht so richtig in Wallung. Man kreiste tief und behebig.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wings_zpsc3765733.jpg

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist doch ganz klar: was ist besonders an den Beobachtungen in diesem Monat?
Wenn wir ehrlich sind: Amseln und co sind natürlich toll, doch dieser Thread wünscht etwas anderes.

So, leider kann ich keine Bildbeweise liefern, aber was hier den Himmel bevölkert ist wunderschön!
Die Kraniche kehren zurück... Störche....Singvögel orientieren sich und die Greife beginnen die Balz. Es ist eine Zeit, die einem viel Schönes und Lebendiges bietet!
 
Oha, sooo ironisch? Da hab ich wohl getroffen? :+popcorn:

Ja mei, was soll man da sonst schon sagen ...:~.
Und ja - sicher fühle ich mich da getroffen. Dir viel Freude dran! Nun ja, kleine Geister erfreuen sich halt an kleinen Dingen ... :0- ...


Mir hat´s jedenfalls viel mehr Freude gemacht, diesen beiden zuzuschauen ..
Entschuldigt bitte die grässlich vielen Bilder (dabei sind das hier bloß einige wenige davon, denn das Ganze dauerte mindestens zehn Minuten und war für mich fast so spannend wie ein Krimi ;)...)

Seit Tagen hör ich auf dem Lugenberg Grünspechte rufen. Manchmal seh ich auch einen übers Wiesle schießen.
Dort oben gibt´s wunderschönen alten Baumbestand und in einem solch alten Baum - sie:

10 Grünspecht 2.jpg

12 Grünspechtweibchen und Revierinhaberin 0.jpg

13 Grünspechtweibchen.jpg

14 Grünspechtweibchen.jpg

Und plötzlich waren´s zwei ... Weibchen ...

15 zwei Grünspechtweibchen.jpg

16 Grünspechtweibchen.jpg
 
Aha, dieser Thread wünscht etwas anderes ... Kein Problem, das ist das zweite Mal, Mod. buteo, dass Du mir klar machst, dass ich unerwünscht bin. Man muss schon hart gesotten sein, wenn man das nicht zum Anlass nimmt - und das bin ich nicht.
Hab zwar eine Ahnung, was ich laufend falsch mache, aber wo auch immer ich schreib, krieg ich eins reingewürgt.
Ich werde weder zum Schleimer noch so fies, wie man in einem Forum wohl sein muss.
Ich bin einfach zu alt für solche dummen Spielchen.
Bisher herrschte wenigstens hier in den "Beobachtungen" noch halbwegs Frieden.

Aber die Grünspechte bringe ich noch zuende, jedenfalls die Bilder. Zum Schreiben ist mir die Lust vergangen ...


22 Grünspechte.jpg

21 Grünspecht.jpg

20 Grünspecht.jpg

19 Grünspechtweibchen.jpg

18 Grünspechtweibchen.jpg

17 Grünspechtweibchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen März 2013

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
2.000
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.724
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.667
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.912
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.479
wp1954
W
Zurück
Oben