Bergastrilden

Diskutiere Bergastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute hatte ich die gelegenheit Bergastrilden live zusehen. Ich denke es waren welche die Fotos die ich im Netz gefunden habe deuten es an.Nun...
A

adolf

Mitglied
Beiträge
82
Heute hatte ich die gelegenheit Bergastrilden live zusehen.
Ich denke es waren welche die Fotos die ich im Netz gefunden habe deuten es an.Nun meine Frage,was dürfen die kosten und ist es möglich die nach zu züchten.
 
bergastrilde sind afrikaner!
dürften wohl reichenow oder salvadori bergastrilden gewesen sein...
werden gelegentlich nachgezogen..habe letztens noch in holland geschlossen beringte nachzuchten gesehen!

gegenfrage: was kann mensch nicht züchten?
 
Bergastrild

Also Ich dachte auch das es Afrikaner sind sonst hätte ich ins algemeine geschrieben.
Nun ob Salvadori oder Reichenows Bergastrilde keine ahnung,wurde gerne wissen was die kosten dürfen.
Der Besitzer,habe Adresse,hatte auch Rote Tropfen und Grüne Tropfen Astrilden im Angebot und wollte fur ein Bergastrild,hatte nur einen,100 Euro.
Ist das ein realer Preis oder übertrieben und kann ich evtl. ein Partner finden.
 
partner kann man sicher finden...aber in zeiten von importstopp usw auch nicht so einfach! kommt auch aufs geschlecht an..

preis...hm je nachdem welche art!
wildfang oder nachzucht?
 
Hallo Adolf,
in der Gefiederten Welt von 1993 kannst Du einen Zuchtbericht über Reichenows Bergastrilde von mir finden. Leider habe ich damals noch mit Schreibmaschine gearbeitet, so dass ich Dir keine Kopie mailen kann. Sie sind "Allesfresser", die leicht zur Verfettung neigen. Besonders eine nächtliche Temperaturabsenkung tut ihnen gut. Ich habe im Frühjahr in Holland 50.- € für ein Paar gezahlt. Da hat die Importsperre allerdings noch nicht gegriffen.
Gruß Reiner
 
Thema: Bergastrilden

Ähnliche Themen

A
Antworten
48
Aufrufe
9.447
Anis
A
W
Antworten
12
Aufrufe
4.969
woodbear † 2013
W
J
Antworten
9
Aufrufe
3.048
jan vos
J
O
Antworten
3
Aufrufe
1.454
Eunerpan
Eunerpan
Zurück
Oben