Bergfinken

Diskutiere Bergfinken im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Moin Wer hat Bergfinken nachgezüchtet und könnte Mir ein Paar Tips geben zur Aufzucht der Jungvögel ? Wäre euch sehr dankbar dafür. Schönen...

  1. #1 Wasser Max, 04.06.2007
    Wasser Max

    Wasser Max Guest

    Moin

    Wer hat Bergfinken nachgezüchtet und könnte Mir ein Paar Tips geben zur Aufzucht der Jungvögel ? Wäre euch sehr dankbar dafür.

    Schönen Gruß
    Wassermax
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Wassermax!

    Nach dem Schlupf werden die Jungen 10 Tage lange nur Lebendfutter gefüttert, dann bekommen sie langsam an Körnerfutter umgewöhnen.
     
  3. #3 Wasser Max, 05.06.2007
    Wasser Max

    Wasser Max Guest

    Danke für die Info .
    Ich gebe den Vögeln Heimchen , Mehlwürmer , Maden und Spinnen .
    Eifutter und Grünes bekommen sie natürlich auch .
    Ich hoffe das es klappt.

    Gruß Wasser Max
     
  4. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    ich hatte mal welche und habe ihnen, genau wie meinen Buchfinken, fast ausschließlich "Angelmaden" zum aufziehen gegeben. Diese waren etwas grßer wie Pinky´s (Made der Goldfliege).

    Gruß Loxia
     
  5. Ron

    Ron Guest

    Drohnenbrut tut Bergfinkjungen gut

    Hallo Wassermax,
    habe erst heute mal wieder reingeschaut.
    letztes Jahr hat mein Bergfinkenpaar sein Junges nur mit Drohnenbrut hochgebracht,wenig Keimfutter haben sie aufgenommen.
    Ein Freund von mir ist Imker, da fällt immer bis Ende Juni Drohnenbrut ab, die Imker werfen sie weg.
    Nebenbei fressen alle meine Waldvögel sie sehr gern. Ich lege ein Stück Bienenwabe auf den Futtertisch und die Vögel deckeln die Waben selber ab und ziehen die Drohnenmaden!! heraus. Wenn die Drohnen fast fertig entwickelt sind, sprich man kann schon eine Biene erkennen ,dann mögen meine sie nicht mehr gern. Sogar die Kanariengirlitze haben dieses Jahr ihre 4 Jungen der ersten Brut , ich würde schätzen mit 20-40% Drohnenbrut hochgezogen (ich hatte gelesen das der Kanariengirlitz der einzige ist der seine Brut nur Vegetarisch hochbringt).
    Jetzt sitzt mein Paar das erste Mal in diesem Jahr.
    Alles Gute weiterhin wünscht Dir
    Ron
     
Thema:

Bergfinken

Die Seite wird geladen...

Bergfinken - Ähnliche Themen

  1. Bergfinken

    Bergfinken: Hallo habe mal eine Frage hat von euch schon mal jemand Bergfinken nachgezogen und kann mir sagen worauf man achten sollte und ob es schwer ist?...
  2. Bergfinken

    Bergfinken: hallo Zusammen! ich wolte fragen, ob Bergfinken auch zu den Cardueliden gehören? wenn ja, werden sie häufig gehalten und gezüchtet? MFG