Beringen von älteren Sittichen

Diskutiere Beringen von älteren Sittichen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich seit 3 Monaten eine 2 Jahre alte Wellensittich Henne, welche keinen...

1. Dav04

Dav04 Neues Mitglied

Hallo Vogelfreunde,

ich habe mal eine Frage an euch.
    Und zwar habe ich seit 3 Monaten eine 2 Jahre alte Wellensittich Henne, welche keinen Ring hat.
    Sonst haben alle meiner Wellis einen Ring, falls die mal wegfliegen sollten...
    Normalerweise bekommen die Sittiche ihren Ring ja als Baby.
    Kann ich auch einem "erwachsenen" Wellensittich einen Ring anziehen?
    Wenn ja, wo bekomme ich diesen her und was sollte drauf stehen und wo muss ich diesen dann anmelden?
    Danke schon mal für eure Hilfe! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RINGNECKtarine, 24. Februar 2014
    RINGNECKtarine

RINGNECKtarine Neues Mitglied

Hallo Dav04,
    Du bekommst alle Infos auf der Seite des BNA (Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e. V.), unter der Rubrik "Formulare und Gesetze".
    Z.B. richtige Ringgröße für Deine Welli-Henne (Wellis allgemein), Bestellformular für Ringe, Ringhersteller, usw.

Es gibt auch die Möglichkeit, der Welli-Henne einen Ring mit Deiner Telefonnummer drauf anfertigen zu lassen.
    So bekommt der Finder im Falle des Falles gleich den direkten Draht zu Dir :)

Liebe Grüße
    Ringnecky

Thema:

Beringen von älteren Sittichen

Die Seite wird geladen...

Beringen von älteren Sittichen - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...