Beringen

Diskutiere Beringen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; In unserem Garten sind sehr viele Amseln. Auch bunte. Soll heissen, ich hatte im letzten Jahr fünf sehr schlecht ernährte Amseln bekommen. Die...

  1. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Garten sind sehr viele Amseln. Auch bunte. Soll heissen, ich hatte im letzten Jahr fünf sehr schlecht ernährte Amseln bekommen. Die Frau sagte mir , dass sie die Amseln bekommen hat , als sie noch ganz nackt waren. Sie wollten nun aus dem Nest und hat sie keinen Platz mehr.
    Sie waren in einem äußerst desolaten Zustand. Die Befiederung war stumpf, struppig und halt bunt. Schwarz-weiß. Sie haben sich aber doch noch ganz gut erholt und ich konnte sie, bis auf die kleinste rauslassen. Diese bunten Amseln kann ich nun noch erkennen. Wäre es möglich die anderen Handaufzuchten mit einem offenen Ring zu kennzeichnen.

    Ich würde zu gerne wissen wer durch meine Volieren geht.

    lg anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Wildvögel dürfen nur von einer Person mit Beringungserlaubnis gekennzeichnet werden, das gilt auch für Handaufzuchten und Pfleglinge. Wenn du regelmäßig Vögel päppelst kannst du dich entweder selbst um eine Beringungserlaubnis bemühen (für Pflegestellen gelten wohl Sonderbedinungen) oder suche dir einen Beringer in der deiner Gegend. Für Hessen ist die BEringungszentrale in Wilhelmshaven zuständig.
    Farbringe dürfen nur verwendet werden, wenn man an einem speziellen Programm teilnimmt.
     
  4. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft.

    lg anne
     
Thema:

Beringen

Die Seite wird geladen...

Beringen - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...