Beringung Nilgänse

Diskutiere Beringung Nilgänse im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, war am Wochenende spazieren und habe an einem Weiher beringte junge Nilgänse gesehen. Sahen aus, als seien sie im "Teenageralter", also...

1. #1 Manuela & Erna, 18.07.2011
    Manuela & Erna

Manuela & Erna Stammmitglied

Hallo, war am Wochenende spazieren und habe an einem Weiher beringte junge Nilgänse gesehen. Sahen aus, als seien sie im "Teenageralter", also schon fast erwachsen. Sie waren am HALS beringt (gelb, schwarze Schrift, ca. 3 cm breites Band)! Das habe ich noch nie gesehen. Ist das üblich??
    LG Manu

2. #2 Vanellus, 23.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2011
    Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

Doch, doch...

Du meinst sowas hier?
    Diese Halsringe dienen der Feldforschung.
    Schau mal hier, oder google nach Halsringe für Gänse oder ähnlichen Stichwörtern.

Grüße

3. #3 Manuela & Erna, 24.07.2011
    Manuela & Erna

Manuela & Erna Stammmitglied

Vielen lieben Dank. Habe ich in der Innenstadt noch nie gesehen, war mir neu.

4. #4 Dolcedo, 24.07.2011
    Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Hallo,

mit diesen meist das ganze Jahr, durch die Füttterung von Menschen, an einen Standort verweilenden Tiere, wird keine Feldforschung betrieben, weil sie ja das ganze Jahr dort sind, und dadurch keine neuen Erkenntnisse bringen, was das Wanderverhalten etc. anbelangt.

LG

5. #5 nobody1, 24.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2011
    nobody1

nobody1 Banned

Falsch Dolcedo.

Quelle
    Es gibt aber auch noch andere Projekte zur Nilgans, die verwenden aber keine Halsmanschetten.

Thema: Beringung Nilgänse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter beringen laufente

,
  2. nilgänse beringt

,
  3. nilgans beringung e20

,
  4. junge nilgänse beringt,
  5. nilgans beringung
Die Seite wird geladen...

Beringung Nilgänse - Ähnliche Themen

1. Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse)

Wer kennt diese Gans oder Halbgans ? (= Nilgänse): Habe eine kleine Gruppe Gänse auf dem Neckar entdeckt und würde gerne wissen was das für eine Art ist. Also ich schätze schon daß es Gänse oder...
  2. Nordischer Dompfaff Beringung

Nordischer Dompfaff Beringung: Hallo guten Abend.... ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen zum besten Zeitpunkt der Beringung der Nordischen Dompfaffen sind . Grüße Matthias
  3. Wann geschlossen beringen?

Wann geschlossen beringen?: Hallo an alle! Ich habe einen Paar Diamanttäubchen und ich habe die brüten lassen da das Weibchen schon zwei mal am Boden Eier gelegt hat und...
  4. Beringung Grünfink

Beringung Grünfink: Hallo ihr Lieben, ich gehe davon aus, das Grünfinken immer noch BNA beringt werden müssen ? Oder hat sich da, in letzter Zeit, etwas geändert ?...
  5. Gouldamadinen beringen 3mm Ringgröße?

Gouldamadinen beringen 3mm Ringgröße?: Guten Tag, ich möchte bald anfangen zu züchten habe dazu auch schon einiges gelesen (Gouldamadinen - Horst Bielfeld). Ich frage mich nun ob man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden