Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wie kann ich meine Hühner am besten im Stall beschäftigen, damit die sich nicht die Federn rupfen? Danke schon einmal...
K

Knecht

Guest
Hallo zusammen,

wie kann ich meine Hühner am besten im Stall beschäftigen, damit die sich nicht die Federn rupfen?

Danke schon einmal...
 
hallo

streu doch einfach einen teil vom futter in die einstreu. Ob das wirklich gegen das rupfen hilft kann ich aber nicht sagen, aber sie sind wenigstens eine zeitlang beschäftigt.

schöne Grüße

martin
 
Gebe ihnen doch einfach ein paar größere Styroporstücke zum spielen.
Meine sind ganz wild darauf, sie zu zerteilen.
So sind sie den ganzen Tag beschäftigt.
Natürlich werden sie das Styropor auch fressen.
Die Kügelchen werden (logischerweise unverdaut) mit dem Kot ausgeschieden.
 
Stell ihnen eine Bademöglichkeit mit Sand und (wenn du hast) etwas Asche zu Verfügung, oder stell Papkisten in den Stall, meine zerkleinern diese auch fein Säuberlich. Das war eigendlich nicht geplant aber hauptsache sie haben eine Beschäftigung.
 
Vielen herzlichen Dank für eure Ideen,

mit den Styro habe ich bedenken - nicht das die daran ersticken..?! Erde habe ich mit in den Boden, damit sie Kisel und ein bissel was zu graben haben. Hat mal jemand probiert ob ein Brötchen oder Apfel aufhängen, ob sowas funktioniert. Ist ja ne Herausforderung ein bewegtes Objekt zu picken. Aber dann prügeln sie sich doch auch wieder drumm?!
Ich brauche hier wirklich Hilfe, nicht das meine Hühner am 15.Dez. nackig in die Freiheit entlassen werden?!

merci nochmal
 
Ich würde einfach 1-2 harte Brötchen in den Stall werfen,d ann haben die erstmal zu tun. Ich habe auch mal versucht die Brötchen aufzuhängen, aber das fanden die nicht so toll, die hatten mehr Angst vor dem schwankenden Teil. :D
 
Hi,bei uns bekommen die Kücken Styropor als Beschäftigunssterapie. Denen hat es bister nicht geschadet.
 
ich habe mal eine prov. wand aus styropor gemacht, am nächsten tag war sie zur hälfte weg. ;)

geschadet hat es ihnen nicht. :)

ich hab im stall eine kiste mit "mist", ich habe ihn vom ihrem stall vom ausmisten (der saubere teil vom mist). wie ich ausgemistet habe, waren die hühner total dabei,
mein kleinstes war sogar so beschäftigt, dass er mir die ganze zeit nach gerannt ist, wenn ich wieder mit der schaufel kam.

was meine hühner auch noch freut ist, wenn ich grasbüschel reinwerfe, wo noch erde und wurzeln dran sind. da reissen sie sich drum.

oder wir geben ihnen den biomüll. verdammt "Lecker"... :D
 
ach ja, styropor habe ich ihnen vor kurzem mal reingeworfen, aber sofort wieder rausgenommen, weil es total zum streiten wurde und sie sich sonst noch weh tun. :)
 
Hallo,

meinen 28 Küken, inzwischen schon 6 Moante alt, die z. Z. in einer Pferdebox leben habe ich Strohschaukeln hineingehängt. So können sich die unterlegenen Hühnchen darauf zurückziehen. Ausserdem bekommen sie jeden zweiten Tag Fallobst (Birnen und Äpfel) in die Box und hänge ihnen Sanddornäste mit Früchten in den Stall, Futterrüben spieße ich an Nägeln auf. So haben sie immer was zu tun.

LG
Conny

http://img220.imageshack.us/img220/5305/2005102100049li.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/7429/2005102100016cj.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/1504/2005102100039dz.jpg
 
Thema: Beschäftigung
Zurück
Oben