Besteht überhaupt Chance f. Befruchtung?

Diskutiere Besteht überhaupt Chance f. Befruchtung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Lesenden, meine Henne Rosi sitzt z.Z. auf 2 Eiern. :freude: Allerdings bin ich mir nicht allzu sicher ob die Eier auch befruchtet...
F

firefly

Guest
Hallo liebe Lesenden,

meine Henne Rosi sitzt z.Z. auf 2 Eiern. :freude: Allerdings bin ich mir nicht allzu sicher ob die Eier auch befruchtet sind.

Der Hahn (Anton), der sie jetzt im Nest füttert, für sie singt und sich rührend um sie kümmert, ist wohl noch nicht lange genug da.
Anton hat sie zwar beflogen, aber er war nur drei Tage hier bevor sie angefangen hat zu legen.

Das ist wohl zu spät gewesen, oder?
Wieviel Zeit muß eigentlich zwischen Befruchtung und Eiablage liegen?
Ich konnte im Netz nichts darüber finden. :?

Es war zwar schon vorher ein Hahn in der Voliere, aber mein alter Hahn Danny wird das wohl nicht hinbekommen haben, er ist einfach zu unerfahren und stammt wohl aus Einzelhaltung (genau weiß ich das nicht, denn er ist mir vor 3 Jahren zugeflogen).

Aber ich hoffe, dass wenn es bei diesem Versuch nicht, es zumindest beim nächsten klappt... Es ist doch gut möglich das sie sich dann zum richtigen Zeitpunkt mit Anton zusammentut, immerhin hat es schon zwischen ihnen "gefunkt"... ;)

Danke schon mal für eure Antworten!!! :)
 
Danke für die Antwort!

Oh, das freut mich aber!!! :trippel:

Heute ist auch Ei Nummer 3 gekommen...

Bin ja schon so gespannt wie's weitergeht! :D

Ich werde euch auf dem Laufenden halten! :)
 
Thema: Besteht überhaupt Chance f. Befruchtung?

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.870
FloraFauna
FloraFauna
1
Antworten
6
Aufrufe
1.417
1860Madrid
1
P
Antworten
0
Aufrufe
1.354
persephone
P
S
Antworten
13
Aufrufe
1.990
carola bettinge
C
Zurück
Oben