Bestimmung Vogelruf

Diskutiere Bestimmung Vogelruf im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Seit einigen Wochen können wir jeden Abend zuhause den Ruf eines Vogels laut und deutlich wahrnehmen. Der ist so laut, dass er...

1. #1 PoloPoPo, 06.08.2018
    PoloPoPo

PoloPoPo Neues Mitglied

Hallo zusammen.
    Seit einigen Wochen können wir jeden Abend zuhause den Ruf eines Vogels laut und deutlich wahrnehmen. Der ist so laut, dass er sogar nachts nachts bei offenem Fenster extrem nervig wird. Der Ruf beginnt immer etwa gegen 20:00-22:00 Uhr und endet gegen 24:00 - 02:00 Uhr nachts. In der Ferne ist noch ein zweites Exemplar, der den exakt gleichen Ruf abgibt und darauf "antwortet", so scheint es.

Der Abstand zwischen zwei Rufen eines Vogels beträgt manchmal nur etwa 15 Sekunden, meistens dauert es aber länger bis zum nächsten Ruf.

Anbei das Video, bei dem man allerdings nichts sieht, sondern nur hört:

Vielen Dank im Voraus

2. #2 micarusa, 06.08.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

das sind junge Waldohreulen.

Lg Mica

PoloPoPo gefällt das.
Thema:

Bestimmung Vogelruf

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Vogelruf - Ähnliche Themen

1. Nächtlicher Vogelruf

Nächtlicher Vogelruf: Hallo zusammen. Ich bin André aus dem westlich(st)en Ruhrgebiet, im Städtedreieck Krefeld, Moers, Duisburg. Auf der Suche nach dem...
  2. Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?

Neuer Vogel im Garten bitte um Hilfe, Wem gehört diese Stimme?: Seit ein paar Tagen höre ich diesen, für mich ungewöhnlichen, Vogelruf aus dem Garten. Hauptsächlich Nachts, bzw. sehr früh Morgens. Zuvor hatte...
  3. Hilfe bei der Bestimmung

Hilfe bei der Bestimmung: hallo Ich brauche mal Hilfe bei der Bestimmung. Ich habe schon überall geschaut aber diese Ente nicht gefunden. Habt ihr eine Idee? Ist es ein...
  4. Jungvogel?

Jungvogel?: Hallo, bin gelegentlich mit der Kamera im Feld unterwegs um verschiedene Tiere zu fotografieren. Gestern ist mir dieser Vogel vor die Linse...
  5. Erlenzeisig bestimmung?

Erlenzeisig bestimmung?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich 3 meiner Jungtiere aus der Verpaarung Braun(m) x Wildfarben(f). Laut meines Wissens fallen hier alle Weibchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden