Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katja schrieb:
Könnt ihr mir sagen,
ob männliche Albinos und Albino-Gelbgesichter eine blaue Nasenhaut bekommen?

Hallo,

nein diese wird Rosa sein beim ausgewachsenen Hahn.
 
Aber meine Gretel ist schon ein Mädchen, oder?
Weil wenn die ja auch so n Albino Gelbgesicht ist.... :?
 
Nein, ich dachte wegen der Nasenhaut, wenn die sich ja bei Männchen bei dieser Farbgebung nicht verändert???
 
Hmm ..... also das macht mich jetzt wirklich nachdenklich.
Ich dachte immer, mein Mädel wäre nen Zimter ..... aber bin mir da nicht mehr so sicher...... kann mir bitte jemand sagen, ob ich da richtig liege oder ob meine Süße eher doch ne Opaline ist? Danke sehr.

Ich hätte da noch so ein paar Süsse, wo ich mir nicht sicher bin.
 

Anhänge

  • rosie2.JPG
    rosie2.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 146
  • 1.jpg
    1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 136
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 145
  • 3.jpg
    3.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 145
  • 4.jpg
    4.jpg
    13 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Albino-Gelbgesicht -- zwangsläufig rote Augen?

Hallo ihr Lieben ... ;)

ich habe seit gestern einen ca. acht Wochen alten, hellgelben Welli-Hahn.
Er sieht dem Albino-Gelbgesicht von Little-Lenchen sehr ähnlich, ist nur
noch ein wenig heller und hat keine roten Augen (kann leider kein Foto anhängen:traurig: ).
Ist es dann wohl eher ein doppelfaktoriger Spangle, oder gibt es auch
Albinos mit dunklen Augen? :?
In etwas hellerem Licht, meine ich einen Augenring erkennen zu können:?
und seine Füßchen sind hellrosa.
 
Also da der so aussieht wie mein Henry, würde ich sagen Deine Hänsel ist auch ein Opalin in hellblau, hoffe das ist richtig :idee:
 
LittleLenchen schrieb:
Nein, ich dachte wegen der Nasenhaut, wenn die sich ja bei Männchen bei dieser Farbgebung nicht verändert???

Stimmt beim Albino und Lutino ist die Rosa beim Männchen.
 
Luigi schrieb:
haben rezessive Schecken keine weißen Irisringe? ich bin mir ziemlich sicher, dass meine beiden Wellis, bei denen ihr mir Rezessive schecken gesagt habt weiße Irisringe haben... Muss ich das nächste mal genau schauen... Sind es vielleicht doch keine rezessiven Schecken? Die Fotos sind beim Beitrag 377 und 378 zu sehen; Bei Dotti (gelb-grün) bin ich mir so gut wie sicher dass er weiße Irisringe hat, bei Vitus (weiß-blau) bin ich mir nicht ganz so sicher... aber ich werde das nächste mal genauer schauen...

Bei Dotti dem Gelben hab ich jetzt ganz deutlich gesehen, dass er weiße Irisringe hat... bei Vitus bin ich mir nicht ganz sicher... von Entfernung hab ich es zumindest nur bei einem Auge erkannt, beim anderen Auge bin ich mir nicht sicher...
Sind sie jetzt trotzdem rezessive Schecken?
 
Schwarzauge oder DF Spangle ?

Hallo ihr Lieben ..

ich habe nun viel in den verschiedenen Forum-Themen 'hin-und-her-gelesen',
um herauszufinden, was für einen Farbschlag mein kleiner hellgelber Welli-Hahn hat(eher gelb angehaucht,keine Zeichnung,kleine weiße Wangenflecken).

Ich bin zu dem Schluss gekommen, daß es entweder ein Schwarzauge oder
ein DF-Spangle sein könnte.

Gibt es irgendwelche Merkmale, an denen ich im Alter von ca. 8 Wochen
erkennen kann, welcher von den beiden Farbschlägen es ist:? ?
(Ein Albino-Gelbgesicht hätte rote Augen,oder?)

Seine Wachshaut is blau-violett, wobei das violett manchal mehr wie rosa
aussieht :? ,er hat etwas hellere Nasenringe, aber nicht weiß, sondern eher ganz hell blau, manchmal etwas gelblich (je nach Lichteinfall).

In dem Zoogeschäft, wo ich ihn gekauft habe, waren auch noch drei
Schecken in sehr hellen Farbtönen (hellgelb mit hellblau, ein Gelbgesicht),
die vom gleichen Züchter sein könnten (habe leider vergessen zu fragen).

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?
Ein Foto habe ich leider nicht :traurig: .
 
Schwarzaugen sind rein Weiß, DF SPangles können leicht "schmutzig" sein durch Dunkelfaktoren oder ähnliches. Mal dadrauf achten. Ansonsten Foto irgentwie machen
 
Schwarzauge weiß?

Unter dem Thema 'Wellensittich Farbschläge', Unterthema 'Schwarzaugen' zeigt "hjb(52)" ein Foto von einem GG Schwarzauge weiß (Beitrag 2) ...
das könnte ein Zwilling von meinem Charlie sein ... das gelbe Gesicht ist nicht sehr intensiv bei ihm, wenn es denn eines ist.:?
Ich habe im Moment so gar keine Möglichkeit ein Foto zu machen :traurig: ... leider.
Ich dachte, es gibt vielleicht irgendwelche markanten Merkmale,
um das Eine oder das Andere (Schwarzauge oder DF Spangle)
auszuschließen. ;)
 
Die Irisringe in jedem Fall als Beispiel. Im Moment natürlich etwas schlecht ;)
 
Eliana schrieb:
Hmm ich habe hier Bilder eingestellt von den Farben, bei denen ich mir nicht sicher bin, bisher kam leider keine Antwort :heul:


Huhu ihr lieben,
Hier der Beitrag von Eliana ;)
mag jemand etwas dazu sagen?
 
@ Eliana: Nachdem hier scheinbar niemand auf deine Fotos eingeht probier ich mein Glück... Ich halte selber erst seit nicht einmal einem Jahr Wellis - davor nur Nymphen und Zebrafinken - deswegen kenn ich mich mit den Farben bei Wellis noch wirklich nicht gut aus... aber ich probiers einfach einmal, und die Experten können mich ja dann ausbessern...

Foto1: Also ich würde da mal auf einen dunkelgrünen opalin Welli tippen:? vielleicht ein dominater oder australischer Schecke:? ein rezessiver glaub ich auf jeden Fall nicht...
Foto2: Normaler hellblauer - wenn es den Ausdruck gibt... vielleicht Zimt:? Die dunklen Wellen schauen so bräunlich aus...
Foto3: links hellblau Gelbgesicht:? Und rechts würde ich sagen ein normaler dunkelgrüner:?
Foto4: dunkelblau... :? der hat so eine matte Wellenzeichnung... gibts da auch noch einen extra Namen?:?
Foto5: Das trau ich mich ja fast überzeugt zu sagen - rezesiver Schecke hellgrün - Der sieht nämlich meinem Dotti sehr ähnlich, mit der Ausnahme dass deiner keine weißen Augenringe hat... aber das spricht ja soviel ich weiß noch mehr für einen rezessiven Schecken... - aber versprechen kann ich es auch nicht;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und würde mich freuen, wenn die Experten noch schreiben ob ich richtig oder falsch getippt habe...:zwinker:
 
Foto1: opalin grün (wegen der Qualität kann ich nix zur Farbe sagen, sorry) oder auch Schecke(?)
Foto2: 1.0 normal dunkelblau
Foto3: links: 0.1 EGG 1 dunkelblau, und rechts: graugrün, fehlt die Rückenansicht

Fotos untere Reihe:
links: 0.1 Grauflügel mauve,

und rechts: 1.0 RS hellgrün
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
136
harpyja
harpyja
D
Antworten
10
Aufrufe
298
Deleted member 121522
D
R
Antworten
6
Aufrufe
309
Eric
Eric
pwsasus
Antworten
4
Aufrufe
323
pwsasus
pwsasus
Jan B
Antworten
5
Aufrufe
259
Roy_189
R

Neueste Themen

Zurück
Oben