Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein Hansi-Bubi.
Ich würde eher sagen Halbstandard, da die Federchen über den Augen etwas länger sind, sieht jedenfalls auf den Bildern so aus. Mit zunehmendem Alter verstärkt sich das noch. Richtige HB haben das nicht, da ist das Auge immer kreisrund zu sehen.
Mal ein Bild Halbstandard, auf dem man sieht, was ich meine, (ansonsten ist die Henne so klein wie ein HB):
 

Anhänge

  • si.jpg
    si.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 80
Bitte um Hilfe

Hallo

Versuche auch hier noch mein Glück.

Kann mir jemand etwas über den Farbschlag meiner
süssen Welli´s sagen???:idee:

Kira und Blue

LG Christa
 

Anhänge

  • CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG0015.jpg
    CIMG0015.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 69
  • CIMG0033.jpg
    CIMG0033.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 83
Ich denke da ist etwas Standard mit drinne :zwinker: So ne zierlich HB scheints nicht zu sein :zwinker:

Immer diese Mischformen! Aber gut, ich bin überzeugt! :zwinker:

Was das Gelbgesicht von Kira und Blue angeht: Da bin ich für EGG 2 (Europäisches gelbgesicht Mutation 2), weil das Gefieder so schön gelb überhaucht ist.
 
Hallöchen ihr Lieben
ich wollt jetz gerne auch mal wissen, was meine 2 neuen eigentlich so sind...ich hab nämlich keine ahnung...weder das geschlecht noch die art (standard etc...) und von der farbe hab ich erst recht keine ahnung...ich vermute bei dem grünen Zimt gelb-opalin...aba ich kenn mich damit eig überhaupt net aus...desshalb würde ich euch ma bitten mir zu helfen....die nasenhaut kann man jetz nicht so gut erkennen, aba wenn ihr wollt kann ich morgen davon noch ein paar fotos nachreichen...schon ma danke im voraus :zustimm:

sooo hier ma die bilder
http://img66.imageshack.us/img66/5481/img0679rx6.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/3272/img0677xl1.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/9239/img0676pn3.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/6863/img0675ot7.jpg
 
hi kana,
sind soweit ich erkennen kann 2 Mädels...
Spangles?? ich kanns nicht so gut erkennen.
 
Ich sag da auch zwei Mädels. Aber diesmal sind es Hansi-Bubis! (Oder? ;))

Bei der blauen sag ich Opalinspangle mauve. Und bei der Günen halte ich mich mal ganz gepflegt zurück!

Hübsche sind se beide ungemein!
 
Henne oder Hahn?

Hallo

Habe gestern einen neuen Mitbewohner für meine Welli´s bekommen.- Noch wohnt er in einem anderen Raum. Habe ihn aus einem Wellizuwachs der nicht geplant war ??? :D

So nun meine Frage: Henne oder Hahn? :?
Beim Farbschlag tippe ich auf Rez. Schecke Blau? :~

Könnt Ihr mir bitte wieder helfen?

Da der Kleine noch Namenlos ist und meine Kiddy´s schon fleißig auf Namensuche sind wäre ich euch sehr dankbar für die Aufklärung.

Danke LG Christa
 

Anhänge

  • CIMG0056.jpg
    CIMG0056.jpg
    30 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG0052.jpg
    CIMG0052.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG0057.jpg
    CIMG0057.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG0058.jpg
    CIMG0058.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 153
schaut mir nach ne Henne aus ;)

Wie Alt ist die kleine? grad am Mausern?
 
Danke, hätte gedacht ein Herr !

Ist gerade mal 9 monate aber süß oder...:zwinker:

LG Christa
 
Ich sage auch Henne. Rez. Schecken haben keine Augenringe, demnach AS?
Auf Bild zwei sieht es aus, als wäre das rechte Auge gerötet oder täuscht das?
 
Hab sofort nachgeschaut aber beide Augen sind gleich, schön klar und nichts von einer rötung zu sehen.
Aber Danke für eure Fürsorge.
Also können wir " IHR " den Namen Sina geben? :freude:

Vielen Dank
LG
 
Hallo Christa,

deine Schecke ist eine Australische Schecke, ein untypischer HBS, ist evtl. noch drinne, aber ein RS, eben ein reiner RS, auf keinen Fall.

Ich bin mir bei Henne nicht so sicher, für eine 9 Monate alte Schecke ist mir die Farbe der Wachshaut zu intensiv, jedenfalls ungewöhnlich, evtl. hormonelle Störungen ?
 
Hallo Christa,

deine Schecke ist eine Australische Schecke, ein untypischer HBS, ist evtl. noch drinne, aber ein RS, eben ein reiner RS, auf keinen Fall.?

AS Hat andrea auch geschrieben :?

Ich bin mir bei Henne nicht so sicher, für eine 9 Monate alte Schecke ist mir die Farbe der Wachshaut zu intensiv, jedenfalls ungewöhnlich, evtl. hormonelle Störungen ?

Auch möglich, doch kommt die Farbe beim Cam öfters falsch rüber.
 
Farbe der Wachshaut?

Hallo

:zwinker: Die Farbe der Wachshaut ist wirklich nicht ganz so intensiv iwe auf den Fotos, ist blaß-lila und an der Nasenöffnung weiße Ränder.

PS: Wie kann ich eine hormonelle Störung erkennen? :?

LG Christa
 
Die Farbe der Wachshaut ist wirklich nicht ganz so intensiv iwe auf den Fotos, ist blaß-lila und an der Nasenöffnung weiße Ränder.
Die weißen Ränder hatten den Ausschlag zur Henne gegeben. Aber Mary hat Recht, mit 9 Monaten müsste eine Hennennase wohl doch schon etwas anders aussehen. Schreib doch mal Nicole "semesh" eine PN, dass sie mal hier reinschaut. Als Züchterin hat sie doch mehr Erfahrung. Evtl. musst Du nochmal umtaufen ;)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
135
harpyja
harpyja
D
Antworten
10
Aufrufe
297
Deleted member 121522
D
R
Antworten
6
Aufrufe
309
Eric
Eric
pwsasus
Antworten
4
Aufrufe
321
pwsasus
pwsasus
Jan B
Antworten
5
Aufrufe
257
Roy_189
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben