Bewacht den Schrank

Diskutiere Bewacht den Schrank im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halli Hallo. Seit einigen Tagen fällt mir bei meinem Grauen (Männlich 7 Jahre) ein Verhalten auf, was ich nicht ganz deuten kann. Wir haben im...

  1. -Palli-

    -Palli- Guest

    Halli Hallo.
    Seit einigen Tagen fällt mir bei meinem Grauen (Männlich 7 Jahre) ein Verhalten auf, was ich nicht ganz deuten kann.

    Wir haben im Flur einen Wandschrank ca 1 m breit und recht dunkel. Durch 2 Türen zu öffnen.

    Unser Dicker war und ist ein Schuhfetischist und ich dachte deswegen steht er immer davor. Es ist schon immer sein Lieblingsplatz und er kann Stundenlang davor auf dem Boden sitzen.

    Seit ein paar tagen verteidigt er den Platz allerdings. Wenn der Schrank auf ist geht er auch rein. Aber sobald man hingeht und an den Schrank will, wird sich aufgeplustert (er rennt sogar hin) und nicht richtig agressiv, aber deutlich der Schrank "verteidigt"

    Er beisst auch nicht richtig, aber deutet es an und ist stinkig...

    Wie soll ich das deuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ich würde, da ich das von Felix kenne sagen, dass er einfach einen
    ihm genehmen Brutplatz gefunden hat und den nun verteidigt! Es ist
    nunmehr seine höhle und da hat keiner sonst etwas drin verloren. Bei
    uns war es ein Fach im Bücherregal. :zwinker:
     
  4. -Palli-

    -Palli- Guest

    Das dachte ich mir auch... :-( Ist denn nun Brutzeit oder gibt es da ne bestimte Zeit. Er balzt mich(zum Glück) auch nicht mehr an. Das hat er bevor der 2 kam (ein Baby) ja immer gemacht...

    Och Mensch, der Arme.. Was hast du dann gemacht?
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ich hab ihm sein Schränkchen gelassen und im Vogelzimmer
    Alternativen angeboten. Er hat sich aber mit keiner so recht
    angefreundet - sucht aber auch nicht.
    Du kannst ihm also entweder einen Zugang zum Schrank las-
    sen oder aber einen Karton etc. anbieten.
     
  6. -Palli-

    -Palli- Guest

    Karton nimmt er nicht. Aber ich werde mal einen reinstellen oder ein Türchen ind die Tür sägen.. aber da wird mein mann nicht mitmachen... hihihi
    Am Schrank steht er eh immer und da darf er auch rein. ich wusste nur nicht ob es gut ist, das zu fördern....

    Mensch der Arme, jetzt tut er mir richtig leid....
     
Thema:

Bewacht den Schrank

Die Seite wird geladen...

Bewacht den Schrank - Ähnliche Themen

  1. zebrafink-weibchen tot in schrank gefunden

    zebrafink-weibchen tot in schrank gefunden: hallo Zebrafinken freunde habe hier 2 Zebrafinken gehabt männlein weiblein das weiblein hab ich heute tot auf gefunden die habe ich mir vom...
  2. Ara fliegt zu Schränken und knabbert..

    Ara fliegt zu Schränken und knabbert..: Wir haben einen Ara der ist 2 Jahre alt. Allerdings haben wir Probleme, da wir hohe Schränke haben fliegt er immer mal wieder dort und und runter...
  3. AGAS lieben Schränke

    AGAS lieben Schränke: :D Hallo ihr Lieben, muß euch einfach mal eine Geschichte erzählen:zwinker: Ich habe ja nun schon längere Zeit AGAs, aber ihnen fällt immer was...
  4. Kleinvoliere aus einem Schrank bauen

    Kleinvoliere aus einem Schrank bauen: Hallo, ich mache mir Gedanken darüber eine Kleivoliere aus einem (weißen) Schrank zu bauen. ALso würde ich die Türen abnehmen und durch Gitter,...