Bibi ist tot

Diskutiere Bibi ist tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute morgen ist leider meine Bibi verstorben. 2003 zu Ostern hab ich sie aus dem Tierheim geholt, wie alt sie war, weiß ich nicht, ich...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,
    heute morgen ist leider meine Bibi verstorben. 2003 zu Ostern hab ich sie aus dem Tierheim geholt, wie alt sie war, weiß ich nicht, ich schätze grad mal ein Jahr. Sie war meine heimliche liebste Maus. Gestern war sie noch munter und heute morgen noch mit den anderen 5 fröhlich am Kraulgras genascht. Als ich vom gassi gehen zurück kam, lag sie auf dem Boden. Meine Bibi ist von mir gegangen.
    Jetzt eine für mich sehr wichtige Frage, weil ich einfach nicht zur Ruhe komme und möchte eigenlich nur wissen, ob die Kleine friedlich eingeschlafen ist. Ich darf es kurz beschreiben. Sie lag auf dem Boden, die Flügel zusammen, die Augen halb geschlossen, am Köfpchen wie zum Hahn gestellt, die Zunge am Schnabel, die Füßchen geschlossen, wie beim sitzen. Sie machte den Eindruck als ob sie dösend vor sich hin geknoddert hätte und dann einfach eingeschlafen wäre. Kann mir jemand sagen, ob das ein einschlafender Tod war? Als ich sie aus der Voliere nahm, sah ich, dass sie am Bauch gewölbt war, was vorher nicht aufgefallen ist und sie auch putzmunter war. (Vielleicht ein Tumor)
    Es ist für mich wichtig einfach die Hoffnung zu haben, dass sie friedlich eingeschlafen ist. Am 30. September ist meine Häsin gestorben, als wir unseren letzten Tag in Urlaub waren. Sie hatte Krebs, wurde operiert und war nach der OP wieder super fit. Hätte ich gewußt, dass Cookie gehen wird, hätte ich den Urlaub abgesagt. Ich will einfach nicht, wie wohl jeder, dass ein Lebewesen, das einem nahe steht, leidet.
    Oh Gott, ich habe so viel geschrieben und konnte doch nicht das ausdrücken, was ich fühle. Irgendwie auch schlimm, dass ich so etwas schreibe, aber das ist wichtig für mich.
    Vielleicht will ich auch nur für mich mein Gewissen beruhigen, aber sie hatte es doch gut bei uns. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen.
    Sorry, bin so durch den Wind. Ich habe doch alle Wellis lieb, aber Bibi... tja, sie war halt mein Bibsele und meine Kleine.
    Es tut so weh...sie war noch so jung und hätte doch noch so viele Jahre vor sich gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susily

    Susily Guest

    :traurig:
    Das tut mir sehr leid!!! Ich fühle mit Dir!! Mein Ringo ist jetzt mit deiner Bibi zusammen - vielleicht haben sie sich an der Brücke getroffen?!?
    Mein Ringo lag auch so da - es sah so aus als ob er einfach eingeschlafen ist und von der Stange gafallen ist!!
    :trost: :traurig:
     
  4. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke mal, sie ist friedlich gestorben. Wenn sie Schmerzen gehabt hätte, hättest Du dafür auch im Nachhinein Anzeichen sehen können. Auch Wellies können einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekommen. Oder einfach ... einschlafen.
     
  5. Susily

    Susily Guest

    *gradvomBalkonwiederreinkomm* Ich hab sie entdeckt - nun weiß ich, er hat es gut und hat schon liebe Gesellschaft gefunden!! Die beiden sind jetzt sicher glücklich - vielleicht sogar miteinander!!!! :traurig: :traurig:
    Macht es gut Ihr beiden Süßen!! Wir werden euch nicht vergessen!!!
    :trost:
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    lass dich mal in den Arm nehmen!:trost:
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Claudia,

    das tut mir sehr leid für dich!8o :heul: Ich weis das es jetzt der falsche Zeitpunkt ist; aber im Sinn der Anderen rate ich zu einer Autopsie.:gefahr Die Todesursache ist ja unklar.





    traurige Grüße, Frank:heul: :heul: :traurig:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bibi ist tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bibi ist tot

    ,
  2. ist bibi tot

Die Seite wird geladen...

Bibi ist tot - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...