bienenfresser überm kraichtal

Diskutiere bienenfresser überm kraichtal im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - am dienstag beim mir über dem haus, erst dachte ich, ich hab mich verhört, aber dann tatsächlich, der permanente ruf von bienenfressern u. dann...
W

wp1954

Guest
am dienstag beim mir über dem haus, erst dachte ich, ich hab mich verhört, aber dann tatsächlich, der permanente ruf von bienenfressern u. dann hab ich sie gesehen, ca. 15-20 stück, ziemlich hoch aber klar zu erkennen.
jetzt gestern wieder das rufen zuerst u. dann hab ich sie gesichtet, dieses mal ganz gut sichtbar, sie jagten ähnlich wie die schwalben über einem blühenden rapsfeld auf dem es von bienen u.anderen fluginsekten nur so wimmelte.
mfg willi
 
Mein Bruder hat hier im Thüringer Becken eine Bienenfresserkolonie entdeckt. In einem verlassenen Steinbruch brüten einige Paare. Schon vor ein paar Jahren hat die ehemalige Besitzerin von interessanten Vögeln, ähnlich wie Schwalben, mir berichtet.I ch bin dem aber nicht weiter nachgegangen. Jetzt habe ich ein kurzes Video gemacht, denn dort soll eine Umgehungsstraße gebaut werden. Holger
 
Thema: bienenfresser überm kraichtal

Ähnliche Themen

Donotpanic11
Antworten
0
Aufrufe
1.673
Donotpanic11
Donotpanic11
Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
730
Senor Coconut
Senor Coconut
E
Antworten
7
Aufrufe
1.323
Ingo
Ingo
Stefan von Lossow
Antworten
12
Aufrufe
1.148
raptor49
raptor49
O
Antworten
1
Aufrufe
1.242
Ornitomania
O
Zurück
Oben