Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V.

Diskutiere Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bonjour! @ Serap & Volker: Hola Ihr 2 - hoffentlich seid Ihr gut in La France angekommen. Euer Trio fühlt sich pudelwohl (näheres in PN)...
@ Fauli und alukanz

Moin zusammen!

@ Fauli: PORSCHE? Cool - davon wäre ein Foto natürlich KULT. Die Chiemsee-Option würde ich Dir gönnen! Was den Bildband betrifft - momentan habe ich einfach viel zu viel zu tun, um da einen Gedanken zu verschwenden. Andererseits wächst und wächst das Bildarchiv stetig - aus dem Kopf geschlagen hab' ich's mir noch nicht.

@ alukanz: Tja, bei uns im Umkreis gibt es so ungefähr zehn Tierhandlungen, die auch Kanarienvögel anbieten. Wenn Du Dir die mal anschauen würdest, würdest Du ähnlich denken wie ich. Unsere Vögel sind nun mal von Geburt an Freiflug in fast 50 qm gewöhnt. Der Gedanke an so ein Minibox und Kunstlicht will mit für sie einfach nicht gefallen. Wenn ich eine Tierhandlung kennen würde, deren Zustände mir gefallen würden, würde ich vielleicht anders drüber denken. Liebe Grüße -

YISIK
 
Hallo,

was ist denn eigentlich mit Vogelbörsen?
Kann da jeder seine Vögel hinbringen oder dürfen das nur Züchter?
Zumindest müssten sie dann nicht für lange Zeit bei Kunstlicht in der Zoohandlung sitzen und man lernt auch gleich den neuen Besitzer kennen!

Gruß Edith
 
@ Edith II

Hmm,

vielleicht keine schlechte Idee - allerdings war ich noch nie auf eine Vogelbörse... Dass muß ich unbedingt mal nach holen.

Danke für den Tipp!

YISIK
 
Hallo!

Neben die Vogelausstellung habe ich auch die Vogelbörse gesehen. Die manche Kanarien sind sehr nervös, weil sie in engen Ausstellungsjäfig sitzen und fliegen unruhig hin und her. Einige Kanarien sind im Schock und legen bewegungslos auf den Ausstellungskäfig.

Viel lieber und besser inserierst Du in Vogelfachzeitschriften, Zeitungen (z.B. Zweite Hand) oder in Kleinanzeigen von Interneten z.B. im Vogelnetzwerk. Damit holt jemand die Vögel ab oder bringst Du sie zu jemand, ohne daß die Vögel unter großen Streß leiden können. Die Vögel werden schnell eingewöhnen und lernen besser als von der Vogelbörse oder Zoohandlung.

Was denkst Du?
 
Hallo,
das ist doch genau was ich meine.Weiss ich denn, ob die Vögel,bei einem neuen Besitzer genau so viel Freiflug haben wie bei mir oder Yisik.Ob Vogelbörse,Inserrat usw.wenn ich die Jungvögel abgebe ,weiss ich halt nicht wie die Tiere gehalten werden.Ich kann mir auch nicht vorstellen,das ein Züchter ,seine Vögel nur an Bekannte oder Verwandte abgibt.Vielleicht meldet sich ja mal ein Züchter und gibt uns Auskunft.Ich habe zum Beispiel 2 Verwandte die gerne einen Vogel von mir haben möchten,aber eben nur einen.Wenn ich die dann besuchen gehe und sehen würde ,das die Tiere in einem kleinen Käfig ihr da sein fristen,da würde ich gute Freundschaften aufs Spiel setzen.
Nee, dann lieber in eine Zoohandlung und ich weiss nicht was mit den Jungvögeln passiert.
Gruss
Andreas
 
@ Andreas

Yo!

Das stimmt schon - ich würde auch nie einen einzigen Vogel an jemanden abgeben, der sonst keine Kanaries hat! Das bin ich meinem Gewissen und den Birdies schuldig! Schnüff!

YISIK
 
Hallo,

ja, ihr Schicksal ist ungewiss :(

Wenn man dann noch Freunde oder Bekannte beobachtet, die alles unseres Erachtens falsch machen, o weh!
Viel lieber würde ich sie jetzt alle behalten, ist aber zu viel, habe jetzt 19 Kanarien rumfliegen.

Je länger wir darüber diskutieren, desto schwerer fällt es mir!


Gruß Edith
 
Hallo an alle,

das Problem kenne ich nur zu gut :(
Aus diesem Grunde habe ich auch bereits 16 Birdies.
Erst ein einziges Mal mußte ich ein Kanarienhähnchen abgeben, die Umstände hatten mich dazu gezwungen...der Kleine hat sich mit einem meiner älteren Hähne dermaßen gezofft, daß es am Ende um Leben und Tod ging...da ist richtig Blut geflossen und zum Schluß hätte er meinen Hobbit mit Sicherheit umgebracht.
Habe ich auch nur einmal erlebt, aber ich mußte mich in diesem Moment entscheiden...und im Zweifel "für den Schwächeren".
Habe über ein Tierheim eine Adresse bekommen von einer Frau, die Tiere in gute Hände vermittelt,was dann auch geschehen ist.
Aber diese Frau kann auch nicht jedes Tier aufnehmen...und wenn ich daran denke, wie es nun im nächsten Jahr weitergehen soll, bin ich auch etwas überfragt.
Denn irgendwann wird auch das schönste Vogelzimmer mal überbevölkert sein!!:? :(
Ich hatte auch schon mehrere Male Inserate in die Zeitung gesetzt, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, was sich da stellenweise für seltsame Leute gemeldet haben...au weia!:k :k
Für mich steht einfach fest, daß jedes Birdieküken, was bei mir das Licht der Welt erblickt, ein Recht darauf hat, sein Leben in einem ähnlich gestalteten Umfeld zu fristen, wie es das von Anfang gewöhnt ist.
Aber das zu finden, wird für mich ganz sicher schwierig sein!!
Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.:p
Ach ja, Leute...Vogelbörse :k !!!
Das könnt ihr euren Birdies ganz sicher nicht antun.

In diesem Sinne

liebe Grüße an alle:s

Nancy
 
Hallo!

Als Kindheit habe ich mich gut erinnert, wie früher in alle Zoohandlungen jede einzige Kanarien in einen winzige Käfig saß. Die Kanarien konnten nicht fliegen und hüpften nur von Sitzstange zu Sitzstange vor den Futtertisch oder auf den Boden. Sie bewegten sich sehr wenig und fraß viel.

Heute habe ich in alle Zoohandlung gesehen, wie 3, 4, 10 oder gar 15 Kanarien in einen Käfig sitzen. Kein einzige Kanarien mehr in einen Käfig! Gott sei Dank. Allerdings habe ich auch einige Mal gesehen, wie ein Kanarien wütend die andere Kanarien jagt. Die Verkäufer haben sie nicht getrennt!
 
Thema: Bilder! UNSERE SÜSSEN GASTKANARIES & more (Pics vom 22.07.02) especially @ Serap & V.

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.218
93sunny
93sunny
Zurück
Oben