Bilder von unserem Nymphen (die Federn wachsen jetzt wie wild)

Diskutiere Bilder von unserem Nymphen (die Federn wachsen jetzt wie wild) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, hier habe ich mal ein paar Fotos von unserem Patienten Kiki, den ich fast nackt aus einer Außenvoliere geholt habe. Alle leider ohne...
S

Schmali

Mitglied
Beiträge
79
Hi,

hier habe ich mal ein paar Fotos von unserem Patienten Kiki, den ich fast nackt aus einer Außenvoliere geholt habe.
Alle leider ohne Blitz, damit er beim fotografieren nicht erschrickt.

So hat er die erste Woche bei uns genossen:
 

Anhänge

  • xrotlicht.jpg
    xrotlicht.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 156
Die ersten Annäherungen von Bobby, der baggert alles an was Federn hat:
 

Anhänge

  • xanäherung1.jpg
    xanäherung1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 153
Dafür das Kiki auf Rücken, Brust und Kopf völlig kahl war, sieht er doch jetzt schon ganz gut aus:
 

Anhänge

  • xkikix.jpg
    xkikix.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 155
Hi:),

ja, ist echt schonmal ein Fortschritt, scheint aber ein hübscher zu sein, wenn er mal wieder ganz befiedert ist, ein echter Prachtnymph.:)
 
Äh, wenn ichs mir genau anschaue, Prachtnymphin, sie ist nämlich geperlt und das haben bekanntlich nur erwachsene Weibchen8)
 
Hallo :0-

@ Stefan: jetzt bist Du mir zuvor gekommen :D . Habe mir beim lesen schon gedacht jetzt schreibt Stefan auch "ER".

@ Schmali: Wie lange ist den Kiki schon bei Dir :?
Wird bestimmt ne ganz hübsche geperlte Maus :) .
 
Hallo,

er/sie ist jetzt 2 Wochen bei uns.
habe da um Rat gebeten, weil er/sie keine Federn hatte und 5 - 6 Wochen alt war.
Ich gehe mal davon aus, daß es mit der Geschlechtsbestimmung noch dauert.
Kenne mich mit Nymphen überhaupt nicht aus und habe Kiki auch nur genommen, weil er/sie so nackt und zitternd in der Außenvoliere saß.
Kiki ist uns aber schon so ans Herz gewachsen, daß nächstes Jahr bestimmt ein Partner dazu kommt.
 
Hallo Schmali :0-

Jetzt erinnere ich mich wieder. Das war der Kleine mit nur "Federn am Flügel" und der noch nicht ganz futterfest war :) .

Ja, wenn Kiki noch ein Teenagernymph ist dann steht das Geschlecht noch nicht fest.
Da bin ich mal gespannt zu was sich Kiki mausert :p .
 
Achso, der kleine ist das*lichtaufgeh*
Na, dann ist es doch noch nicht 100 %ig sicher.
 
Hallo Schmali

Sieht doch schon wieder gut aus, der Nymph :p

Der Rest wird auch noch werden, da bin ich mir sicher. Bin auch gespannt, ob es eine sie oder ein er ist.

Schön, daß du ES behalten möchtest, wird sich bestimmt wohl bei Dir fühlen. Wenn das Geschlechts gesichert ist, fällt die Partnerwahl ja auch leichter.
 
Hallo,

so wie der Vogel drauf ist kann man ihn nur behalten!

Obwohl er anfängt meinen selbstgebauten Wellikäfig zu zerschreddern 0l . Der ist eigentlich schon verkauft - werde wohl im Preis runtergehen müssen.
Aber was tut man nicht alees für die Kleinen.
 
Hi,

ihr könnt uns für bescheuert halten, aber wir konnten uns gestern unser Single-Nymphen nicht mehr antun!

Meine Frau hat mir nachts noch in den Ohren gelegen, wie viel Dreck die Vögel doch machen. Und wie ich ihr die vielen Vögel nur antun könnte :k .

Da hat sie mich dann doch wirklich gestern Nachmittag gezwungen noch einen Zweiten zu holen :D 0l :D .

Die beiden kommen prima miteinander klar. Wir haben sie sofort zusammen gesetzt, das soll man zwar nicht, aber ging vom Platz nicht anders.
 
:D :D :D

Und wieder ist jemand mit dem Nymphen-Virus infiziert :D

Wir wollen natürlich noch mehr Fotos sehen, ist doch klar oder :p

Was ist das denn für ein Nymph? Wie alt, Geschlecht, Farbe?
 
Na dann herzlichen Glückwunsch :p .
Und ich drücke ganz fest die Daumen das die beiden Gegengeschlechtlich sind oder die Nymphitis muß weiter um sich greifen zu 4en 8o :D .

Wir haben sie sofort zusammen gesetzt, das soll man zwar nicht, aber ging vom Platz nicht anders.
Meist geht das auch nicht wegen dem Gebrülle wenn sie in getrennten Räumen untergebracht sind.
 
Hihi, bei dir ist die Rollenverteilung ja mal anders rum, meist sind es doch die Frauen, die die Männer mit der Vogelsucht überfallen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Nymphen.
 
Hallo,

Der neue ist ca. 3 - 4 Monate alt, weiß mit leichtem gelbstich, Geschlecht ??? - Wenn die beiden gleichgeschlechtlich sind, müssen sie sich damit begnügen. Noch mehr Vögel geht wirklich nicht.
 
Noch mehr Vögel geht wirklich nicht.

Das kann ich dann auch wieder verstehen :D Dann erstmal Glückwunsch zum Neuzugang und ich hoffe, dass die beiden sich auch weiterhin gut verstehen.
Du berichtest uns ja natürlich weiter:~ :), oder?
 
Hallo,
klar wird weiter berichtet:
Unser(e) Kiki hält ihrem neuen Partner schon den ganzen Tag den Kopf hin, damit er die Federhülsen abzieht. Und so langsam verwandelt sich Kiki von E.T. zu einem richtigen Vogel.
Der fast unbefiederte Kopf mit den Stacheln sah schon sehr ungewöhnlich aus.
 
Hi,

also eigentlich hat meine Frau mich ja mit dem "Sittich-Virus" infiziert.
Sie hatte einen Welli als wir uns kennengelernt habe.
Ich hatte bis dahin nichts für Vögel übrig, aber nachdem der Kleine ein paar mal mal auf meinem Kopf gelandet ist, hat sich meine Meinung geändert. Leider mußte er letztes Jahr eingeschläfert werden
:( .
Bevor wir einen neuen kauften, habe ich mich im Internet informiert und die vielen Berichte haben mich total fasziniert. Ruckzuck gab es dann einen zweiten und in diesem Sommer kamen dann Nummer 3 + 4 dazu. ( Hat mich eine neue Wohnzimmereinrichtung gekostet.
An Nummer 5 konnte sie nicht vorbeigehen, dafür durfte ich dann Nummer 6 :D aussuchen.
Nun ja, Nymphen haben mir eigentlich nie gefallen, aber wie ich dazu gekommen bin wißt Ihr ja bereits.
 
So geht es manchmal ;)

Aber sei Dir gewiß, die Nymphen werden Dir viel Spaß bereiten, sind ganz witzige Gesellen 8)
 
Thema: Bilder von unserem Nymphen (die Federn wachsen jetzt wie wild)

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben