Bin grade etwas verwirrt ist mein Weibchen doch ein Männchen???

Diskutiere Bin grade etwas verwirrt ist mein Weibchen doch ein Männchen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe mich grade etwas gewundert ich habe ja letzte woche ein neues Männchen für mein ( Weibchen??) gekauft da der andere im november...

  1. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    Hallo habe mich grade etwas gewundert ich habe ja letzte woche ein neues Männchen für mein ( Weibchen??) gekauft da der andere im november gestorben war nun unterhalte ich mich grade mit den beiden da sehe ich das bei meinem weibchen die braune farbe der wachshaut stellenweise abgeht und darunter hellblau ist ,so wie bei meinem neuen männchen was würde ich sagen ,eindeutig ein männchen ist. Ich weiß die bilder sind nicht gut aber sie ist so scheu und ich kam nicht besser dran bitte helft mir!! :traurig:
    eure boemi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    ups bilder vergessen!!!

    so hier nun die bilders:zwinker:
     

    Anhänge:

  4. #3 Andrea 62, 9. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Boemi,
    der rechte Vogel ist trotzdem eine Henne. Wenn die Hennen brutreif sind, bildet sich eine braune Kruste auf der Wachshaut. Diese Kruste fällt bei vielen Hennen nach einiger Zeit wieder ab und die hellblaue Wachshaut kommt wieder zum Vorschein. Das dauert unterschiedlich lange, eine meiner Hennen hat schon 3 Jahre diese braune Wachshaut, mal eher hellbraun, mal ganz dunkel.
    Kann also sein, dass Dein weißer Welli auch eine Henne ist, sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Wenn die Wachshaut hellblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher ist, dann müsste es eine Henne sein. Ist bei manchen Farbschlägen etwas schwierig Schau mal hier rein http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm
     
  5. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    ohhhhhh

    hoffe nicht das es jetzt 2 weibchen sind das gibt dann bestimmt noch ordentlich streit , weil sie jetzt abundzu schon zickenund ich dachte das wäre weil die blaue älter ist und em kleinen sagen will wer hier der boss ist. hm.........:(
     
  6. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    hm....

    Hm.... Zoohandlung hat auch gesagt wäre ein Männchen:~
     
  7. #6 Andrea 62, 9. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... stell doch nochmal ein Nahaufnahme von dem weißen Vogel in den Bestimmungsthread, dann kann man es genauer sagen.
     
  8. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Boemchen!

    Die Hellblaue ist auf jedenfall eine Henne! Der andere Pieper sieht auf den Bildern meiner Meinung nach auch nach einer Henne aus. Bin schon auf die Nahaufnahmen gespannt!

    Auf die Geschlechterbestimmungen der Zoohandlungen kann man sich leider sehr oft nicht verlassen. Meine Schwester hat ihrer Henne auch einen neuen Pieper aus der Zoohandlung geholt, nachdem der Hahn gestorben war. Laut Aussage des Verkäufers, war es 100% ig ein Hahn. Nachdem ich mir den Vogel angesehen habe, war sofort klar, daß es eine Henne ist.
    Nach einiger Zeit gab´s Zickenalarm vom aller Feinsten und sie musste um zwei Hähne aufstocken. Hab ihr dazu geraten zwei Wellis zu nehmen, bei denen die Wachshaut eindeutig knallblau ist.

    Tschüss
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Für mich sieht der weiße auch eindeutig nache Henne aus.
     
  10. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    henne oder hahn

    Na ist mein Meikey eine Henne? Bitte nicht? wenn ja was soll ich jetzt machen?:(
     

    Anhänge:

  11. #10 Yunaleska, 9. März 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    isn weibchen der weiße vogel
     
  12. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    mir gings umgekehrt :D Meine Susie wurde jetzt in sammy umgetauft nachdem mir mehrer bestätigt haben dass es ein Hahn ist... Jetzt such ich keinen Prinzen sondern nen Prinzessin für ihn 8)
     
  13. #12 Andrea 62, 9. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ja, ich sage auch Henne. Ich würde erstmal abwarten, manchmal vertragen sich auch Hennen miteinander, ist aber selten. Ansonsten müssten zwei Hähne dazu oder Du versuchst eine Henne gegen einen Hahn zu tauschen, wenn der Platz für 4 nicht da ist.
     
  14. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    och menno

    ich hoffe sie verstehen sich weil meinen neuen schicken finde ich echt süß und meine alte weg geben war bisher wie gesagt schon schwierig und würde ich auch gemein finden, 4 wellis? da zeigt mir mein mann nen vogel!!:heul:
     
  15. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Boemchen!

    Nach den Bildern bin ich mir jetzt auch ganz sicher, dass Meikey eine Henne ist. Hoffen wir mal, dass die beiden sich auch noch vertragen, wenn beide in Brutstimmung sind. Bei meiner Schwester gab´s mit zwei Hennen sogar blutige Auseinandersetzungen. Da mussten ganz schnell zwei Hähne dazu!

    Tschüss
     
  16. #15 s.soeldner, 10. März 2006
    s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Hallo Boehmchen,

    mach Dir erst mal keine Sorgen - ich hatte 6 lange Jahre zwei Hennen zusammen. Dabei hat eine der beiden die Rolle des Männchens übernommen und sogar eine strahlend blaue Wachhaut entwickelt. Die beiden waren zwar nicht ein Herz und eine Seele, aber ich würde sagen, sie konnten nicht mit und nicht ohne einander ;-)

    Vor 4 Wochen ist die ältere Henne gestorben und plötzlich und unerwartet hat mein Hahn Eier gelegt. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Nun sitzt mein Hahn auf nem Gelege und ist offensichtlich immer noch glücklich.

    Also wart erst mal ab und beobachte das ganze. Mädels das kann schon auch mal gehen.
     
  17. #16 Püschel-007, 10. März 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallöchen

    ... keine Sorge, auch zwei Weibchen können sich verstehen! Bei mir wars auch so, dass sich Spike, den ich als Männchen kaufte, zu einem Weibchen "mauserte". Trotzdem kraulen und füttern sich Krümel (eindeutig Weibchen) und Spike (ich wollte sie nicht mehr umtaufen) gegenseitig. Zwar wird es wohl nie die große Liebe werden, wie es zwischen Krümel und ihrem verstorbenen Partner Charly war, aber außer gelegentlichem "zicken" klappt es erstaunlich gut. Ich will im Urlaub auch mal wieder versuchen, alle vier zusammen zu setzen. Damals musste ich Quennie von Charly und Krümel trennen, da Charly und Quennie sich so angingen, dass Charly blutete und ganz ängstlich wurde. Woraufhin ich Balu von meiner Schwester übernahm, die ihn sowieso nich mehr wollte. Und mit Balu und Quennie klappt es auch wunderbar, außer wenns um den Schlafplatz geht, da ist sich jeder selbst der nächste! Nun, wie du merkst, habe ich also drei Hennen und nur einen Hahn. Bin mal gespannt, was die vier machen, wenn sie sich im Urlaub treffen!
    Bis bald und viel Freude an deinen Geiern !:zustimm:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Vielleicht hast Du ja wirklich Glück, ich könnte die hübsche Weiße auch nicht hergeben. Sie sieht etwas stabiler aus, da ist Standard mit drin und die sind ja oft wesentlich ruhiger. Bei mir sind die kleinen Hennen die "Schlimmsten" ;). Evtl. ist sie vom Charakter gutmütiger und ordnet sich Deiner älteren Henne unter. Wichtig ist auch, dass der Käfig groß genug ist, damit sie sich nicht gar so auf der Pelle hocken.
     
  20. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Ja, ich würde auch sagen, Henne.

    Da hast Du zwei wunderschöne Mädels !:zustimm: Ich habe auch zwei Hennen, die sich sehr gut verstehen, obwohl sie beide fest verpaart sind.

    Und wenn Deine beiden sich wirklich irgendwann massiv streiten sollten, zwei neue Hähne sind doch auch was Tolles....:zwinker:

    Mein Mann war erst auch so drauf, nicht noch mehr Vögel, bloss nicht ....jetzt haben wir schon sechse.:D
     
Thema: Bin grade etwas verwirrt ist mein Weibchen doch ein Männchen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich männchen und weibchen streiten

Die Seite wird geladen...

Bin grade etwas verwirrt ist mein Weibchen doch ein Männchen??? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...