Bin Neu - Meine 2 Wellis

Diskutiere Bin Neu - Meine 2 Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erst einmal Info über meine Wellis. Meine Wellidame hab ich mit 10 Jahren bekommen und leider hat sie 8 Jahre lang als Einzelvogel gelebt, weil...

  1. #1 MadoshiKurefu, 6. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Erst einmal Info über meine Wellis. Meine Wellidame hab ich mit 10 Jahren bekommen und leider hat sie 8 Jahre lang als Einzelvogel gelebt, weil ich meine Eltern nicht überreden konnte, einen zweiten Welli zu kaufen. :( Erst letztes Jahr in den Sommerferien hab ich einen Hahn bekommen und ich musste für die Erlaubnis wochenlang Tränen vergießen. Und jetzt, wo wir den neuen Welli haben, spielen meine Eltern dauernd mit den beiden Wellis. Gott sei Dank verstehen sich die Vögel ganz gut miteinander, obwohl sie anfangs doch gestritten haben. ^-^
    Nachdem ich aber den Neuzugang hatte, wurde meine Wellidame krank, worauf ich sie zum Tierarzt brachte, der mir vorschlug sie einzuschläfern, weil sie chronisches Nierenversagen hatte. Ich war wohl über das "Angebot" erst einmal völlig entsetzt und nahm sie wieder mit nach Hause. Ihr ging es aber von Tag zu Tag schlechter und ihre Füße waren kalt wie Eisenstangen, sodass wir versuchten sie mit einer Wärmeflasche zu wärmen. Denn ich hatte zufällig mal eine Wärmeflasche auf dem Bett liegen gelassen und als ich wieder ins Zimmer kam, schlief sie darauf. Sie war die meiste Zeit über so kraftlos, dass sie nicht mal ihren Kopf oben halten konnte und auch kaum mehr fliegen konnte. Das ging dann einige Wochen so weiter und ich überlegte ernsthaft, ob ich sie einschläfern lassen sollte, aber dann wäre das für mich so gewesen, als hätte ich sie selbst getötet. Seit ein Paar Monaten geht es ihr wieder gut und sie auch auch wieder zugenommen. Seit ein paar Wochen kann sie auch wieder viel besser fliegen und ist richtig aktiv. Wir sind so erleichtert darüber. Aber ich habe trotzdem angst, dass sie sterben könnte. Meint ihr, dass sie jetzt wieder gesund ist oder dass es ihr nur vorübergehend besser geht? Ich mache mir eigentlich Hoffnungen, dass sie gesund sein könnte, weil der Arzt damals meinte, sie würde höchstens nur noch zwei Wochen leben und jetzt sind schon einige Monate vergangen.

    Meine beiden Wellis: Lulu (der grüne) und Mavis (die blaue) :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadoshiKurefu, 6. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Mavis, als es ihr nicht gut ging...
     
  4. Pepe0204

    Pepe0204 Guest

    Ein herzliches Halloooooooo:0-

    Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus mit Wellis:~
    Sorry kann dir darum leider nicht weiter helfen:(

    Aber trotzdem Hallo und viel Spaß hier im Forum:) :)

    Gruß Yvonne
     
  5. #4 MadoshiKurefu, 6. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Lulu, der auf alles und jeden eifersüchtig ist. :D
     
  6. #5 MadoshiKurefu, 6. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    @Pepe0204
    :0- :D Danke!
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Herzlich Willkommen bei den Welliverrückten!:0-

    Klasse das du jetzt 2 Wellis hast.:D
    Viel Spaß noch hier...;)
     
  8. #7 flaeschchen, 6. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Wenns Deiner süssen Wellidame wieder besser geht ist es doch wunderbar!
    Ich würde Sie einfach immer gut beobachten... mehr denke ich kannst Du jetzt nicht machen... sobald sich ihr Zustand aber verschlechtert, würde ich mit ihr zum TA... nicht dass sie sich quälen muß...

    Deiner kleiner Welli gefällt mir auch sehr gut! Wie alt ist er denn?

    Viel Spaß noch hier im Forum!
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen hier im Welliforum.

    Schön, dass es deinem Mädel wieder besser geht.
    Solange sie einigermaßen fit ist, freu dich an jedem Tag, den du mit ihr verbringen kannst/darfst.
    Der zweite Welli hilft ihr sicher auch viel, Spaß am Leben zu haben.

    Sag, ist dein TA Vogelkundig?

    Zwei ganz hübsche Pieper hast du.:0-
     
  10. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo!!

    Auch von mir ein grooooossser Willkommensgruss! Schön hast du noch einen Welli dazuholen können!!!
    Ich hoffe natürlich, dass es deiner Wellidame weiterhin gut geht!!!

    Gruss
    Fanculla, Pipsi und Sandra
     
  11. Jule G.

    Jule G. Guest

    herzlich willkommen hier im forum!
    ich hoffe Mavis hat es wirklich überstanden und hat noch viele schöne weillijahre mitlulu vor sich!
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
    Lulu sieht aus wie mein Whoopi, ein hellgrüner Spangle.
    Ob Deine Kleine nun wieder gesund ist, kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber ich drücke die Daumen, dass sie noch ein paar schöne Jahre vor sich hat!
     
  13. #12 NathalieO., 7. März 2004
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :0-
     
  14. #13 MadoshiKurefu, 7. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    @all
    Danke! Thanks! Arigatou! :D

    @flaeschchen
    Mein kleiner Welli ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt.

    @Krabbi
    Jepp, mein TA ist eigentlich vogelkundig.
     
  15. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Herzlich willkommen im Forum der Welliverrückten!:D
    Tscha auch Ärzte können sich irren.
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen

    süß deine beiden ;)
    schön das es Mavis wieder gut geht ;)
     
  17. Evelin

    Evelin Guest

    Herzlichst Willkommen........... :0- :0- :0-
     
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu! :0-

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Zum Thema Nierenerkrankung kann ich leider nicht so viel sagen.
    Aber ich finds supi, dass es der Kleinen wieder besser geht.
    Und dass Du es geschafft hast, noch nen zweiten Welli zu bekommen :D
     
  19. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Auch von mir ein herzlich willkommen und ganz ganz viel spass im forum und das deine beiden noch viele jahre zusammne verbringen dürfen!!!!!!!


    MFG Sebi 1982 mit bobi und lena:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schön, noch einer, der mit dem Wellivirus infiziert ist. Keine Angst, nicht tödlich, aber sehr ansteckend. Macht Spaß, ihn weiterzugeben.

    Auch von mir ein herzlich Willkommen. :0-
     
  22. Tania572

    Tania572 Guest

    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

    In der Kindheit habe ich auch immer nur einen Wellensittich gehabt! Wer weiß warum!

    Und nun hab ich seit 3 Wochen 2 Wellis.

    Auch ich kann Dir nichts über den Gesundheitszustand sagen. Ich drück einfach mit die Daumen, dass sie gesund bleibt!!!
     
Thema:

Bin Neu - Meine 2 Wellis

Die Seite wird geladen...

Bin Neu - Meine 2 Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...