Bird Bene-Bac

Diskutiere Bird Bene-Bac im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute von meinem TA zum Abschluss der Therapie (hoffentlich) Bird Bene-Bac bekommen und soll das meinem Grisu jeden Tag ins...

  1. Rala

    Rala Guest

    Hallo,
    ich habe heute von meinem TA zum Abschluss der Therapie (hoffentlich) Bird Bene-Bac bekommen und soll das meinem Grisu jeden Tag ins Schnäbelchen geben. Ich nehme meine Wellis aber ungern in die Hand, da ich immer Angst habe, da "was kaputt zu machen". Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Bene-Bac in den Welli bekomme ohne das ich ihn in die Hand nehmen muß ? Er ist auch nicht wirklich handzahm. Er frißt mir zwar aus der Hand und ich kann ihn auch den Bauchi kraulen, aber nach den vielen TA Besuchen der letzten Zeit ist er eh nicht mehr so zutraulich und ich würde mir ungern das letzte bißchen Vertrauen noch verspielen.

    Liebe Grüße
    Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 21. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Marion,
    ist er an feuchtes Futter gewöhnt? Ich gebe in solchen Fällen Quellfutter oder Kochfutter (die Körner einfach ca. 10-15 min köcheln lassen) aus geschälter Hirse. Geschälte Hirse bekommst Du z.B. im Reformladen. Da kommt dann das BBB drunter, günstig ist das Pulver aber das Gel geht auch.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe das BBB unter´s Körnerfutter gemischt. War zwar immer recht
    mühselig, da die Konsistenz gelartig ist, aber es funktioniert:zwinker:
     
  5. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Und ich habe das Pulver gekauft, weil meine von der grünen Flüssigkeit spucken müssen. Ansonsten würde ich es auch unters Keimfutter mischen, das klappt immer recht gut.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bird Bene-Bac

Die Seite wird geladen...

Bird Bene-Bac - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  4. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  5. Bird Kabob

    Bird Kabob: Hallo :0- Kennt Ihr das Knabberspielzeug Bird Kabob ?? :) Meine Flauschis sind ganz wild darauf. Katharinasittiche wie Wellensittiche genauso. In...