Vogelfreund
Foren-Guru
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Leider gibt es seit einigen Wochen massive Probleme mit AOL. AOL filtert die Mails der Bird-Box und der Vogelforen weitgehend aus, so dass nur wenige Mails pro Tag bei AOL-Usern ankommen.
Da wir sehr viele AOL-User im Forum haben, welche auch die ABo-Funktion nutzen, hat AOL gemerkt, dasss wir jeden Tag viele hundert Mails an AOL schicken und hat unsere Mailadresse daher gesperrt. Das hat man davon, wenn man ein großes und erfolgreiches Forum aufbaut, mann wird von AOL als Spammer deklariert.
AOL sieht natürlich nicht, das wir keinen Spamm versenden, sondern nur die von den AOL-Kunden gewünschten Mails zusenden.
Sämtliche Beschwerden von AOL-Kunden und durch mich selbst werden ignoriert. Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit, wie AOL hier mit seinen Kunden umgeht.
Radikale Abhilfe:
Sofort bei AOl kündigen und einen Provider wählen, der seine Kunden nicht wie kleine Kinder behandelt. Einen Provider wählen, bei dem man selber entscheiden darf, welche Mails man empfangen möchte und welche nicht.
Die softere Version:
Bei einem kostenlosen E-Maildienst (z.B. www.gmx.de oder www.web.de) ein Postfach eröffnen. Dies können Sie so konfigurieren, daß E-Mails an Ihre Mailadresse bei web.de oder gmx.de einfach an Ihre AOL-Adresse weitergeleitet werden. Wenn Sie jetzt im Forum oder bei Bestellungen bei der Bird-Box diese kostenlosen Adresse angeben, kommen die Mails über diesen Umweg wieder an.
AOL versprach mir zwar das ganze zu prüfen und sich bei mir zu melden, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran....
Da wir sehr viele AOL-User im Forum haben, welche auch die ABo-Funktion nutzen, hat AOL gemerkt, dasss wir jeden Tag viele hundert Mails an AOL schicken und hat unsere Mailadresse daher gesperrt. Das hat man davon, wenn man ein großes und erfolgreiches Forum aufbaut, mann wird von AOL als Spammer deklariert.
AOL sieht natürlich nicht, das wir keinen Spamm versenden, sondern nur die von den AOL-Kunden gewünschten Mails zusenden.
Sämtliche Beschwerden von AOL-Kunden und durch mich selbst werden ignoriert. Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit, wie AOL hier mit seinen Kunden umgeht.
Radikale Abhilfe:
Sofort bei AOl kündigen und einen Provider wählen, der seine Kunden nicht wie kleine Kinder behandelt. Einen Provider wählen, bei dem man selber entscheiden darf, welche Mails man empfangen möchte und welche nicht.
Die softere Version:
Bei einem kostenlosen E-Maildienst (z.B. www.gmx.de oder www.web.de) ein Postfach eröffnen. Dies können Sie so konfigurieren, daß E-Mails an Ihre Mailadresse bei web.de oder gmx.de einfach an Ihre AOL-Adresse weitergeleitet werden. Wenn Sie jetzt im Forum oder bei Bestellungen bei der Bird-Box diese kostenlosen Adresse angeben, kommen die Mails über diesen Umweg wieder an.
AOL versprach mir zwar das ganze zu prüfen und sich bei mir zu melden, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran....