Bis zu welchen Temperaturen offen lassen?

Diskutiere Bis zu welchen Temperaturen offen lassen? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, da es ja jetzt draußen schon ziemlich herbstlich ist (bibber), stelle ich mir im Moment jeden morgen, bevor ich zur Arbeit...

  1. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ihr Lieben,

    da es ja jetzt draußen schon ziemlich herbstlich ist (bibber), stelle ich mir im Moment jeden morgen, bevor ich zur Arbeit fahre die Frage: Balkontür im Vogelzimmer auf oder zulassen :? . Heute morgen hatte es draußen 9 Grad 8o , drinnen im VZ 18. Ich hab meine Meinung 3-7 mal geändert, Tür auf, Tür zu.... :D . Letztendlich hab ich offen gelassen und nun sitz ich hier auf Arbeit und mach mir Gedanken, dass die kleinen Scheißer frieren.

    Was meint ihr? Wie würdet ihr das handhaben? Einerseits möchte ich, dass sie die frische Luft so lange wie möglich geniesen können, andererseits hab ich dauernd Bilder von zitternden kleinen Federbällen vor meinem inneren Auge 8) :o . Schließlich sind die beiden verwöhnte Hausvögelchen, die abends auch mit uns unten im geheizten Wohnzimmer sind...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    dumdidum :elvis: *hochschieb*
     
  4. jipsy007

    jipsy007 Und die 12 Flugmonster

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    327**
    also wir haben das fenster (!) bis jetzt immer auf! sie sinds gewöhnt... sind deine das denn gewöhnt? eher nicht oder?
     
  5. isika

    isika Guest

    Hallo,

    Ich würd mir eher Gedanken über Einbruch machen, wenn ich arbeiten bin und wüßte, zuhause ist eine Tür sperrangelweit geöffnet.

    Kann man denn nicht ein Fenster auf "Kipp" stellen, als die gesamte Tür offen stehen zu haben?
    Wobei das gegen Einbruch auch nichts nützen würde!

    Bei meinen ist immer das Fenster einen Spalt geöffnet, jedoch so, dass die Vögel keine Zugluft bekommen.

    Im Winter stoßlüften, ansonsten Fenster geschlossen.

    Wärme geben die ganzen Beleuchtungen ab. Ich denke mal es sind immer so um die 18 C° in dem Raum.

    Isika
     
  6. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sarah,
    na ja, wir hatten bis jetzt auch immer offen, aber seit sie ihr Zimmer haben, war es auch noch nicht so kalt. Früher waren sie ja im Wohnzimmer gestanden, da hab ich halt 2 mal am Tag gelüftet und gut war...

    Hallo Isika,
    also um Einbruch mach ich mir nicht so große Gedanken, da es um ein VZ mit Balkonvoliere geht, guggstu hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142838
    Die Voli ist fest an der Wand verschraubt, ich denke, hier ist es genauso schwer/leicht einzubrechen, wie durch ein geschlossenes Fenster.
     
  7. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hi Maximimama! Ich lass alle meine Rotsteißpapageien immer erst gegen nachmittag raus weil sich dann die Temperatur bis 15 grad erhöt hat!
    Das maximum was ich ihnen zumute sind 10 grad aber auch nur dann wenn es nicht regnet und nicht gerade der wind stark geht!

    Meine Veilchenpapageien gehen manchmal sogar bei 15 grad nicht mehr raus aber die Maximilianpapageien sind da schon etwas härter! die würden auch bei 5 grad raus! aber da ist mir die Erfrierungsgefahr der Gliedmaßen (füße) zu gefährlich! denn Papagein haben ja recht ,,fleischige`` Zehen nicht wie etwa bei den Kleinen Sittichen! Deswegen immer Vorsichtig sein! und nie ein Risiko eingehen!^^


    Gruß Bird99
    und von meinen Rotsteißpapageien!
     
  8. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :) Hallo Bird99,

    ja, ich denke so werde ich das auch handhaben. Sie können zwar rein, wenn ihnen zu kalt wird, aber wenn ich morgens schon die Tür aufmache, kühlt das Zimmer ja immer mehr aus. Ich will schließlich nicht zu früh mit heizen anfangen, sonst wird die Luft wieder trocken und ich muss den Befeuchter anwerfen. Das kommt noch früh genug...
     
  9. carpenobi

    carpenobi N+N´s Tierparadies

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61169 FB
    Hallo Andrea,

    ich schließe mich Bird99 Meinung an. Sei lieber etwas vorsichtiger, die zwei Süssen sind es ja auch nicht so gewohnt. Es ist früh morgens ja ekelig kalt :k

    Liebe Grüße
    Nadja
     
  10. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nadja,

    ja, stimmt schon, sind schließlich Weicheier meine Beiden :D . Hoffentlich wird es nochmal schön, damit sie noch ein bisschen draußen sein können...

    Wir haben übrigens Zuwachs in Planung.... *rätselhaft tu* ;)
     
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Andrea...DAS is aber nu mal echt gemein. :+schimpf
    Uns hier so mit Rätseln zu bombardieren :nene:

    Spann uns ja nich zu lange auf die Folter...am liebsten sagste es lieber gleich :schimpf: :D

    gespannte Grüße...Olli
     
  12. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Olli :D

    dümdidüdeldi :p träller, pfeif :+party:
     
  13. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Du bist soooooooooooooo fies 8o :( :nene:
    Raus mit der Sprache...ich kann sonst die nächste Zeit nich mehr schlafen. Und ein nicht ausgeschlafener Olli is unausstehlich :D

    *mit Füssen auf Boden trippelnd* Olli
     
  14. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hehe, bleib mal so *den trippelnden Ollil fotografier* :dance:

    Alsoooooo, nur soviel: am Sonntag.... na ja.... hm, ach, ich sag lieber doch nix :D :D :D
     
  15. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Andreeeeeaaaaa !!!

    Nu raus damit...oder schrieb mir ne PN *auch nix verrät*
    Als Modi deines Vertrauens muss ich das einfach wissen :D:D:D

    PN erwartend, Olli :D
     
  16. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Olli, hast PN ;)

    Falls noch jemand mitliest: wir holen am Sonntag ein kleines grünes Scheißerle ab, das keiner mehr haben wollte.... :freude: Bin schon soooooo aufgeregt. Das Ganze soll dann ein Mini-Schwarm werden, aber erst muss der Neuzugang DNA-getestet werden. Bitte eine Runde Daumen drücken, dass sich die Kleinen vertragen werden :~
     
  17. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich weiß es, ich weiß es :D :dance: :freude: :beifall: :bier:

    Aber ich schweig wie ein Grab *mundzuhalt*

    Also braucht gaaar nich fragen ;)

    LG, Olli
     
  18. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    LOL Olli, zu spät.... Steht ja eh schon hier drin. Ich kann ja selber den Mund nicht halten :o
     
  19. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ach Mist, Andrea...
    Da hab ich nich richtig gelesen...und dachte, ich müßte schweigen *löl*

    Wie schon in der PN gesagt: Von mir sind beide Daumen gedrückt, dass alles gut über die Bühne geht.
    Berichte auf jeden Fall weiter...natürlich in einem neune Thread :D

    LG, Olli
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    DARAUF kannste wetten, kennst doch mein Mitteilungsbedürfnis, was die Zwerge angeht:~ . Außerdem habsch nen neuen Fotoapparat bekommen, das heißt also, ich werde euch mit Bildern überschütten *vorwarn*. :D
     
  22. Birdi

    Birdi total tierverrückt;-))

    Dabei seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61169 Friedberg
    WOW Andrea das sind ja Neuigkeiten :D Ich drücke feste die Daumen das alles klappt :zustimm: Ich hoffe Du erzählst dann alles mit Bildern ganz genau!!!

    Liebe Grüße
    Nadja
     
Thema:

Bis zu welchen Temperaturen offen lassen?