Bitte Beantworten!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bitte Beantworten!!!!!!!!!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bitte beantworten!!!!!!!!!!!! HI!!!!!!!!!!!!!!! :D Hab zwei Fragen 1 hab vor zwei Tagen meim welli mandl(KURT) a Partnerin kauft er...

  1. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Bitte beantworten!!!!!!!!!!!!

    HI!!!!!!!!!!!!!!! :D


    Hab zwei Fragen

    1 hab vor zwei Tagen meim welli mandl(KURT) a Partnerin kauft
    er wor zerst oba nur mit an nymphm paar vergesellschaftet und beckt immer auf de kleine BELLA MAUS is des schlimm oda normal?????????

    2 da Bella ihr längste Feder is an da spitzn fransig und durchlöchert
    san des Milben :? :? :? :? :? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wenn du das ganze jetzt noch auf hochdeutsch schreiben würdest, könnten es auch alle verstehen..... :?
     
  4. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Habe zwei FRAGEN?????????

    Habe vor zwei Tagen meinem Welli Mänchen eine Partnerin gekauft
    er war zuerst aber nur mit einem nymphm-paar vergesselschaftet und beckt immer auf die kleine BELLA MAUS. ist das schlimm oder ganz normal????????


    Die längste Feder vom welli weibchen ist an der spitze ein bisschen fransig und durchlöchert. SIND DAS Milben??????????????
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    "beckt" :? = pickt, hackt?
    Hast du denn die beiden gleich zusammen in seinen Käfig gesetzt? Wie alt ist das Männchen, wie alt das Weibchen?

    Eine zerfranzte Feder muss nicht automatisch auf Milben hindeuten. Das kann beim Klettern passieren, oder andere Wellis haben dran gezogen bzw. drauf rumgekaut. Es kann auch an mangelhafter Ernährung liegen oder die Feder ist einfach abgenutzt und wird bei der nächsten Mauser ersetzt.

    Wenn dein Welli bisher nur die Nymphen kannte, sieht er ev. das Welliweibchen als Eindringling in seinem Revier an und hackt deswegen nach ihr. Hast du für jeden Vogel eigene Futternäpfe? Lies dich doch mal kreuz und quer hier durchs Welliforum.
    Ach, übrigens: noch herzlich willkommen hier ;)
     
  6. MAX7000

    MAX7000 Guest

    Das m neun Monate, das w zwei bis drei Monate
    sie verstehen sich ja, aber im Freiflug wenn sie sich ihm nähert fliegt er weg oder pickt (vorsichtig). Aber in der Nacht so wie jetzt sitzen sie alle wellis + nymphn auf einer Sitzstange. Die zwei wellis nebeneinander.

    noch eine Frage obwohl es ruhig ist bei uns in der nacht habe ich Kurt (welli) und Paul (nymph) noch nie beim schlafen mit dem schnabel ins Rückengefieder beobachtet fühln sie sich nicht sicher
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    lass die beiden doch ein bissel zeit.
    Die kleine ist ja fast noch ein Baby ;)
     
  8. gigafan

    gigafan Guest

    Ich hab zwar nur die hälfte verstanden, aber gut :D . Ich nehme mal an dein Welli braucht ein bissl Zeit um sich an den neuen Artgenossen zu gewöhnen.

    Das mit den Federn überlasse ich den Fachleuten :mukke:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Federmaus, 28. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Gris De Max :0-

    Soweit I des versteh draht se des ja um zwoa Wellis und da bist bei uns im Nympherlforum gonz folsch. I schieab de desweng zu de Wellis ume.
     
  11. #9 FamFieger, 28. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
     
Thema:

Bitte Beantworten!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Bitte Beantworten!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...