Bitte um Auskunft

Diskutiere Bitte um Auskunft im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe gerade zu einen Beitrag etwas geschrieben, bevor ich auf Thema erstellen gehen konnte war er auch schon gelöscht. Es mag sein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo
    Ich habe gerade zu einen Beitrag etwas geschrieben, bevor ich auf Thema erstellen gehen konnte war er auch schon gelöscht.
    Es mag sein das dieser Beitrag gestern auch schon gelöscht wurde. Das ändert aber nichts daran das es wohl noch nicht ausdiskodiert wurde.
    Es wurde heute mitgeteilt das man sich mit den Personen in verbindung gesetzt hat..........
    Und ich fand nicht schlimm was da heute geschrieben wurde.
    Gestern wurde gesagt man soll nicht mit den Finger zeigen usw. statt desen sei es gut aufzuklären, usw. das finde ich gut.
    In diesem fall hat zwar niemand mit dem Finger gezeigt, aber aufgeklärt auch nicht.
    Wurde die Diskusion doch unter der Gürtellinie geführt, oder hat es das Ego von jemanden verlangt, ich weis es nicht und erlaube mir deshalb auch kein Urteil darüber. Aber ich wüste gerne warum und wieso damit ich es verstehe. Es ist doch Allgemeines Vogelforum und es ging um Vögel.
    Ich freue mich über eine Aufklärung und bedanke mich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Ernstl

    das frag ich mich auch warum der Beitrag gelöscht wurde, hätte das Thema auch gerne audiskutiert. Habe Geierhirte der den Beitrag gelöscht hat angeschriben aber leider keine Antwort bekommen..

    Ich finde auch hier ist falscher Stolz im Spiel, wenn man ein solches brisantes Thema nicht mal mehr diskutieren darf, frag ich mich was überhaupt noch zu diskutieren gibt!

    LG fabian
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Ernstel

    ganz einfach weil es unter der wuerde eines jeden landes ist zu sagen...DIEsind schlecht...egal aus was fuer einem land sie kommen..
    wenn dieser user nun einen thread haette wo es zum wiederholsten male ums stutzen ging waere das kein problem. doch jemand an den pranger zustellen ohne das er weiss was geschied lassen wir nicht zu.
    hoffe damit ist deine frage beantwortet und du verstehst wieso.
     
  5. #4 Geierhirte, 15. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Fabian, ich habe auch noch was anderes zu tun, als auf PN´s zu warten. Habe dir aber eine geschrieben.
    Im übrigen habe ich das Thema gelöscht, da schon wieder Personen, in diesem Falle über die Homepage desjenigen, verurteilt wurden.
    Wir haben absolut nichts dagegen, wenn hier über das Stutzen von Vögeln diskutiert wird, aber es muss auch in einem vernünftigen, sachlichenm Rahmen geschehen, ohne irgendwelche Namen oder auch Homepages zu nennen !!!
    Dann steht einer sachlichen Diskussion auch nichts im Wege...
    In diesem Sinne
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Olli wie schon per Pn gesagt bin ich mit dir einverstanden! Hätte kein Link verwenden sollen!! Aber Namen sind absolut keine gefallen!!!

    Und Doris, verdrehe doch bitte die Tadsachen nicht. man kann es auch übetreiben mit intepretieren. Ich wollte in keinster Weise ein Land schlecht machen.... Da mein schriftdeutsch nicht das beste ist, kan dies für euch halt mal falsch rüber kommen, aber das solltet dir in der Zwischenzeit wirklich mal gemerkt haben...
     
  7. Raymond

    Raymond Guest


    sorry Fabian nun musste ich aber doch lachen...du kannst dich besser ausdreucken als ich..das nehm ich dir in 100 jahren nicht ab :D :D
     
  8. #7 Gabi, 15. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2006
    Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was an Fabians neuem Beitrag jetzt nicht i.O. war. Er hat für seine Verhältnisse sehr nett geschrieben (:zwinker: ) und spricht doch im Grunde nur Tierschutzgedanken an und aus. Dabei keine Namen o.ä., sondern nur seine Erkentinsse, die er aus diesem Forum gewonnen hat und die seine Vermutung bestätigten.
    Da müßten im Grunde all solche Themen wie hier oder hier u.v.a. vom Forum verbannt werden.....aber ist das dann alles noch im Sinne des Tierschutzes?

    Im übrigen, die Vögel die ich sah (und ich hab mir nur einen kleinen Teil davon angeguckt, weil ichs nicht gut fand) waren für mich wie im Zirkus nur zur Schau gestellt, Hauptsache dem Menschen schön nahe. 8( Na, und über die Stuzerei braucht man ja gar nicht erst reden......da hat sich sogar meine kleine Tochter gewundert, daß die Vögel da im Freien nicht wegfliegen.......8o
     
  9. #8 Geierhirte, 15. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Gabi, er hat eine Homepage genannt, falls es dir nicht aufgefallen ist. Und das dulden wir nicht. Dachte, das wäre klar...:?
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    danke Gabi, dem habe ich nicht hinzuzufügen.
    Es werden einfach nicht alle Leute gleich behandelt, und wenn dieses Thema nicht diskutier fähig ist, dan frag ich mich was man noch diskutieren soll??

    Doris macht sich lieber lächerlich über andere Menschen, das macht SInn:zustimm:

    Geierhirte@ wie gabi schreibt werden in x anderen Beiträgen auch Pages genannt!!???
     
  11. #10 Raymond, 15. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2006
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi Gabi

    so wie du eben geantwortet hast ..genauso

    was passiert dabei..der user schreibt nie wieder..meldet sich ab..und das wars. erreicht hast du nichts ...so stoesst man auf kein verstaendniss oder versucht umzudenken..sooo blockt man ab.

    du weisst ich mag dich...das ist kein angriff sondern ich rede aus eigner erfahrung..wegen solchen postings schrieb ich lange nicht. ich hatte schiss vor solchen antworten..ich wusste es doch nicht besser. doch dann las ich das auch andere fehler machten und nicht nur ich, und wenn ich was antaendig erklaert bekomme es viel eher umseten kann.
    glaube mir ohne dein smilie wo da was aus den gesicht faellt ..waere es fuer jeden neuen besser..viel besser.

    @Fabian ...

    wieder ein sehr aufschlussreicher satz..den ich wahrscheinlich noch mal deiner andern sprache zu orden muss.:zwinker:
     
  12. #11 Fabian75, 15. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ich mag dieses Forum troz allem, da wirklich sehr viel Aufklärung betrieben wird! Gerade deshalb sollte in diesem Beitrag die Links endfernt werden mit dem Hinweiss hier werden keine Pages gedultet die das stutzen gut heissen.

    was halttet ihr von diesem Vorschlag??

    Doris@ was willst du mir genau sagen??? :D je ne comprends pas :? :D
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Fabian,

    dieser satz von dir ist der grosste wiederspruch..


    wie kann ich aufklaeren wenn ich sowas nicht dulde ?
    wie kann ich ueberzeugen wenn ich es erst garnicht zulasse ?

    um dies denken der menschen im bezug auf stutzen zu aendern muss eine menge getan werden auch bei uns..aber mit nicht zulassen..was aendern wir da ??? nuescht.
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Doris

    du lebst wirklich in einer Traumwelt...
    mach was du willst und lebe weiter in deiner Friede Freude Eierkuchen Welt...
    Aufklärung!! Wie schon gesagt hatte ich mich dort angemeldet und die sind voll überzeugt vom stutzen, wo willst di dort noch Aufklärung betreiben?

    Egal Doris, der Wiederspruch bist du in deiner Person..
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Fabian

    du kennst mich ja gelle??
    finde es immer wieder erheiternd wie user mit denen man noch keine 5 saetze schrieb einem so schnell in eine schublade zwaengen .:D

    doch ich weiss das mit hilfe diesem forum schon mehr als einem vogel das wiederholte stutzen erspart wurde..doch nicht mit angriff sondern mit gedult.
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hhhhhhkkkkkkkkmmmmmmmmm das sagsts gerade du Doris, du schublatisierts mich ja gar nicht, nneeeee überhaupt nicht....
     
  17. #16 Geierhirte, 16. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    So, ich sage es jetzt ein letztes Mal, speziell für dich, Fabian: KEINE Links mehr !!! Dieses öffentliche "zur-Schau-stellen" wird hier nicht gedulded. Wer sich in Zukunft nicht daran hält, muss dann die Konsequenzen gemäß Forenregeln tragen.
     
  18. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Fabian,

    ich hab nochmal sehr über Doris ihre Worte nachgedacht und auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint, aber in Punkto Aufklärung hat sie Recht. Mit direktem Lospoltern auf diese Leute, auch wenn man noch so wütend ist, erreicht man sicher nichts, im Gegenteil, sie werden "bockig" und werden versuchen ihre Sache nun erst recht durchzusetzen, das kennen wir sicher alle, Du auch ;) , selbst. Wie war das mit dem Sprichwort? Diplomatie ist die Fähigkeit, auf eine so taktvolle Weise nein zu sagen, dass alle Welt glaubt, man hätte ja gesagt. ;) Versuchs mal so....zeige den Leuten dort Bilder von falsch gehaltenen Vögeln, was aus denen werden kann und warum. Wenn Du in diesem Beitrag dem Link folgst, findest Du gute Erklärungen oder hier und hier einige ältere Beiträge dazu. Und wenn Du das mal ganz ohne die Wut in Dir zu schildern versuchst, dann wirst vielleicht nicht alle erreichen, aber evtl. wenigstens einige und dann hat sich die Mühe schon gelohnt.
     
  19. Ernstl

    Ernstl Guest

     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabian75, 16. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Gabi@ ich weiss du hast ja Recht... aber ist halt totz allem nicht immer so einfach. Gerade wenn die gegenseite voll dagegen hält...
    Wie will man da das Gespräch suchen! Habe dort mal deine Links gesetzt, in der Hoffnung das sie die Beiträge durchlesen, danke dir ;)

    Ernstl@ Ich finde ignoration und Provokation kann durchaus etwas auslösen!
    Ein kInd muss man in seiner Erzihung manchmal auch ignorieren damit es versteht, es war genug... Daher dachte ich das löschen der Links würde evt. zum nachdenken anregen, So würden sie merken das es durchaus Leute gibt die soetwas verachten und so die Gegenpartie zum nachdenken anregt...

    Wenn bei uns immer wieder Beiträge oder ähnliches gelöscht wird, regt dies doch auch zum nachdenken an? Also bei mir schon obwohl man im ersten Augenblick trozig drauf reagiert..

    so in etwas würde ich dies sehen, aber wie sschon Gabi gesagt wäre es sicher besser zuerst den Diplomatischen Weg zu versuchen, aber wenn das nichts nützt was dann?

    alles ein heissen Tag, wir haben bereist 30 Grad *schwitz* muss jetzt die Vögel duschen gehen
     
  22. #20 Zugeflogen, 16. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    nochmal kurz zu dem thema selber:

    das erstellte thema begann mit "booooooooooooooo" - schonmal der erste fehler. "booo was ist der doof" so in etwa liese sich die indirekte überschrift übersetzten.
    und dann folgten einige anschuligungen die a) nicht naschweisbar waren und b) keinen erfolg auf änderungen versprachen.

    und diese anschuldigungen dulden wir hier nicht.

    fabian75 ist sicherlich schon lange genug dabei um zu wissen, dass der diplomatgische weg zwar der schwerere weg ist, aber es ist der weg de den meisten erfolg verspricht.

    und das argument "ich bin geladen und konnte nicht anders" kann auchnicht gelten, wenn jemand geladen ist, dann möge er nen kaffee trinken gehen und danach ruhig und sachlich antworten.


    ich hoffe damit ist das hier durch
     
Thema:

Bitte um Auskunft

Die Seite wird geladen...

Bitte um Auskunft - Ähnliche Themen

  1. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...
  2. Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
  3. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.