Bitte um Auskunft

Diskutiere Bitte um Auskunft im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; nebenbei hat hier jeder user die forenregeln akzeptiert, indenen steht : Moderatoren [...] haben das Recht, Beiträge zu verschieben, zu teilen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Zugeflogen, 16. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    nebenbei hat hier jeder user die forenregeln akzeptiert, indenen steht :

    Moderatoren [...] haben das Recht, Beiträge zu verschieben, zu teilen, zusammenzufassen, zu editieren, zu schließen, und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo Zugeflogen, meinst du nicht das, das eine sache der Interpretation ist? Bzw. das alles was man daraus schliest mutmasungen sind.
    Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber oft geht man dabei von sich selbst aus.

    Das du das Recht hast kommentarlos Beiträge zu löschen mag schon sein, aber darauf zu pochen hebt, kommt mir vor, mehr das Ego als eine Diplomatische adder herfor. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
    Aber wie du ja schon selbst geschrieben hast es ist leichter nit dem Finger zu zeigen usw. als miteinander darüber zu diskodieren.

    Ich finde nur schade das du, wenn es anfängt das es wieder über das Thema geht, wieder damit anfängst was nicht geduldet wird das du das recht hast zu löschen usw. Ich finde das nicht als Diplomatisch, aber als sehr störend.
    Weil es zu einem völlig falschen Zeitpungt eingeworfen wird.

    Aber vieleicht sehe ja nur ich das so, Jeder muss halt das tun was er tun muss.
     
  4. #23 Zugeflogen, 16. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ist nur seltsamm dass der von mir geschilderte eindruck von dem gemüllten thema von mind. 3 mods so gesehen wird, . . . . .

    das ich mich hier noch einmische hängt damit zusammen, dass ich an der entscheidung das zu müllen indirekt beteiligt war.
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wau sebastian 3 Mods von ca 20 ist nicht mal die 1/6, das nennt man diplomatie/demokratie. Ein mod war ja sicher schon mal dagegen..

    Ansonsten kann ich mich Ernstl nur anschliessen, reine intepretation des Menschen.. mein Ziel war es auf alle Fälle nicht Leute zu ärgern. So wie es Sebastian geschildert hat..
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest


    Ich fände es auserordentlich Begrüsenswert und erfreulich, wen du dich nicht, wie du selbst schreibs "einmischt" sondern wir gemeinsam über das Thema schreiben könnten.

    Aber das betrieft natürlich nicht nur dich und mich, sondern alle die sich angesprochen fühlen.

    Schlieslich sind wir ja alle an guter Vogelhaltung und nicht an Wortglauberei interessiert, nähme ich an.
     
  7. #26 Geierhirte, 16. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wollen wir jetzt darüber diskutieren, wer, wann, wo, was gelöscht, geändert oder what ever gemacht hat ??? Ich denke, dass ist mehr als überflüssig.
     
  8. Rena

    Rena Guest

    ich weiss nicht....

    was dass,alles zu bedeuten hat......:)

    jeder von uns ist papageien/kakaduhalter.die einen sind 5 jahre dabei im vf....oder weniger(das liegt an,die immer wieder gesperrt werden und so nicht erkennbar ist....wie lange sie eigentlich schon dabei sind.....und das ist oft lange...

    wir die user der vergangenen zeiten,sollten unsere erfahrungen ohne kritik(angreifen usw.) einbringen dürfen.

    auch wir haben gelernt und sicher nicht alleine von internet.....da....gabs diese plattform noch nicht.....:trost:

    und diese erfahrung steht uns zu...die wir,seit es die plattform gibt,mitteilen wollen in namen der tiere....grööööhl(was für ein geschwollenes wort)


    wir lesen hier sicher gerne und schauen auch zu....wenn man in die himmelspforte schaut....wie sagt der bayer: **der herr hats geben,der herr hat´s weg!**

    ich will hier nichts diskriminieren...aber kriminell was in den foren abgeht,an menschlichkeit,,,,,tut weh!

    mag doris die einzige menschliche(vertrauens..co-admin sein)....ändeert nichts...wenn man allgemein die user blöd sterben lässt!

    da meine ich.....beiträge löschen aus themen usw.
    oder wenn man meinung vertritt,gelöscht werden kann!

    dies hab´ich hinter mir...dachte aber....es ist doch sinn´dahinter.....um sich öffentlich zu äussern,wie man denkt,fühlt.....und vermittelt seine eindrücke,freude usw.) seiner tiere!

    warum ich das alles schreibe....ich weiss es nicht!

    ich denke´ich muss eine an der klatsche haben....habe die ehre!
     
  9. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Rena was willst du uns mitteilen :D gewisse Teile kann ich nachvoll ziehen...
    ansonsten Bahnhof meiner seits...
     
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hi Fabian
    In kurzen Worten meint Rena wohl, ich sage es mit meinen Worten und bitte Rena mich zurecht zu weisen wen ich sie falsch Interpretiere, das manche Beiträge nach wilkührlichen dünken und ohne zu sagen warum und weshalb gelöscht werden.

    Ich finde es ok wen es irgend welche rechtlichen Grundlagen erfordern, aber selbst dan sollte gesagt werden warum, nicht nur in diesem fall.

    Im übrigen meinen manche man soll nicht schimpfen sondern darüber reden, nur zu schimpfen ist leicht. Dan sollten sie sich selber auch daran halten und aufklären warum und weshalb....

    @Geierhirte
    Mir währe es auch lieber wen wir über Vögel sprechen würden, aber es hatt sich eben in diese richtung gedreht und so ergeben....
    Weil ein Moderator das recht hat Beiträge kommentarlos zu löschen, heist das noch lange nicht das man es komentarlos hinnehmen muss.
    Und schon gar nicht wen man nicht weis warum.

    Auch wird niemand dazu gezwungen mit zu schreiben wen er nicht möchte,
    und es als überflüssig sieht.


    @Rena
    Ich finde nicht das du eine an der klatsche hast, sollte ich dich falsch ferstanden habe n entschuldige ich mich und bitte um richtigstellung.

    @alle
    LG
    Ernst
     
  11. #30 Geierhirte, 16. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein Moderator jetzt jeden User, der in einem Thema etwas geschrieben hat, anschreibt und erklärt, wieso, weshalb, warum etwas gelöscht wurde...

    Ausserdem widersprichst du dich: Du akzeptierst, dass ein Moderator kommentarlos löscht, richtig ??? Dann schreibst du, dass du es nicht kommentarlos hinnehmen willst, wenn du nicht weißt, warum gelöscht wurde...also erwartest du dann doch ein Kommentar, wobei wir wieder hier wären:
     
  12. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ich erwarte nicht das es immer mitgeteilt wird warum gelöscht wird, aber ich erwarte das mitgeteilt wird wen man nicht versteht warum und man nachfragt. Damit man nicht meint es war wilkühr, währe dan eine aufklährung sehr förderlich.

    Wen du dir meinen letzten Beitrag genau durchliest, verstehe ich nicht wieso du meinst ich wiederspreche mir.

    Ich habe geschrieben: Nur weil ein Moderator das recht hat kommentallos zu löschen.........
    Und nicht das ich es Akzeptiere.
    Bitte genau lesen.
     
  13. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    sorry, aber ich kann nicht anders.... man möge mir verzeihen

    hallo @ all,

    was hier wieder los ist..... nenene.
    anstatt über das wohl unserer geier zu diskutieren wird hier....... nenene

    das ist wohl so.
    aber ich habe schon sehr früh gelernt das jemand der rechte hat auch pflichten hat.
    sollte die frage doch erlaubt sein wie es mit den pflichten der moderatoren gegenüber den usern aussieht.
    ich bin mir sicher das die verfasser der forenregeln, sich beim erstellen dieser, etwas gedacht haben.
    stellt sich mir noch eine frage, was glaubt ihr warum dieser teil der regel

    am schluß steht und nicht als erste der möglichkeiten um einzugreifen.

    weiter meine ich das es wohl der blanke hohn ist hier in diesen beiträgen von diplomatie zu reden. zu wissen was diplomatie ist reicht hier wohl nicht aus.... sie sollte auch angewendet werden.
    die gleichung: fehlerhafter beitrag + müllen = diplomatie
    geht wohl so nicht auf.

    einsicht das etwas falsch gelaufen ist kann ich nur bei dem user "fabian" erkennen.

    ich denke es wäre diplomatisch gewesen, wenn der erste modi der den beitrag von fabian gesehen hat, diesen zunächst geschlossen hätte und gleichzeitig eine pn an fabian geschrieben hätte um ihn auf seine fehler aufmerksam zu machen. ebenfalls hätte man dem user einen text anbieten können der das thema zwar beschreibt aber regelkonform ist. ich bin mir sicher das fabian nach der einsicht die er gezeigt hat, sich dann mit dem modi hätte einigen können. es wäre dann ein leichtes gewesen die beiden beiträge auszutauschen.
    das thema hätte diskutiert werden können und alle wären zu frieden gewesen.

    weiter finde ich, wenn einige der moderatoren hier im forum weniger mit dem "FRGB" (forenregelgesetzbuch) durch die gegend liefen und dafür ihrer aufgabe zu moderieren besser nachkämen dann wäre hier vieles sehr viel freundlicher.

    nein, ihr braucht mir nicht zu danken, es würde mir reichen wenn ihr über meinen beitrag einmal nachdenkt.

    liebe grüße
    egon
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Egon doch ich für meinen Teil danke dir sehr für diesen Text :zustimm:
    Genau so hätte es sein sollen, den dieses Thema hätte unbedingt ausdiskutiert werden müssen...

    danke
     
  15. #34 Zugeflogen, 16. Juli 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    für dieses forum sind 3 mods zuständig und die entscheiden in erster lionie was hier läuft, die anderen 48 haben da erstmal nichts mit zu tun.

    sorry, aber die aufgabe der mods ist nicht die, dass sie für andere user texte schreiben! das muss schon jeder selber machen und fabian ist lange genug dabei um zu wissen was ok ist und was nicht!
     
  16. #35 Geierhirte, 16. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Egon, wofür sollte ich dir danken ??? Dafür, das du uns Moderatoren hinstellst, als würden wir willkürlich löschen ??? Als würden wir unseren Job nicht oder fehlerhaft machen ??? Dafür, dass wir uns hier manchmal den A... aufreissen, dass das Forum in geregelten Bahnen läuft ??? Dafür, dass wir uns Tag für Tag anhören können, was wir doch für Fehler machen ??? Dafür, dass wir uns "hinter den Kulissen" beleidigen lassen müssen ??? Dafür, das wir uns immer wieder auf´s Neue rechtfertigen müssen ???

    Keiner von uns Moderatoren ist ohne Fehler, wir sind alles MENSCHEN, und keine Maschinen !!! Und ich betone, dass auch für uns folgendes gilt: Löschen als letztes Mittel !!! Aber das seht ihr alle nicht, oder wollt es nicht sehen. Wenn jemand meint, er wäre ein besserer Moderator, so soll er sich bewerben, dann sieht man mal, was wir hier Tag für Tag leisten, und zwar neben Beruf, Haushalt, Kinder usw. Wir machen das in unserer Freizeit aus liebe zu den Vögeln und zum Wohle der User hier im Forum !!!

    Ich finde es echt unfair, einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen. Da fehlen mir wirklich die Worte !!!
     
  17. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Löschen ist schon nicht schön, aber KOMMENTARLOS löschen...

    Jooo, Sebastian, dat stimmt wohl.

    Wenn du irgendwo mit deinem PKW falsch parkst, vielleicht sogar noch im "Absoluten" oder mit "Behinderung" o.ä., können dich die Politessen rein rechtlich auch "kommentarlos" abschleppen lassen.
    In den allermeisten Fällen versuchen sie aber trotzdem erst einmal über Funk den Halter rauszukriegen ob der vielleicht in unmittelbarer Nähe wohnt, und/oder fragen in evtl. angrenzendem Geschäft nach,... und greifen dann erst zum "Äußersten".
    Wie gesagt, sie könnten auch anders, das Gesetz wäre auf ihrer Seite!

    Eine kommentarlose Löschung eines/oder mehrer Beiträge in einem öffentlichen Forum ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

    Wenigstens ne (kurze) Benachrichtigung (PN?) an den "Editierten", daß sein Beitrag von dem oder dem Modi gelöscht wurde, sollte "drin" sein, finde ich.

    Eine Begründung halte ich persönlich eigentlich für selbstverständlich;
    :zwinker: würde aber mit mir drüber handeln lassen.


    :traurig: Wenn es dann wirklich sooooo viele sind,...:traurig:

    könnte man auch mal überlegen, woran das liegt...

    LG,
    Liesl
     
  18. #37 Geierhirte, 16. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Du hast mich sicher mißverstanden. Ich rede nicht davon, dass so viel gelöscht wird, sondern davon, dass es wohl zuviel verlangt ist, wenn ich jetzt einen Thread mülle, der z.B. 20 Antworten von 10 verschiedenen Usern enthielt. Da soll ich dann alle 10 beteiligten User anschreiben ??? Im Leben nicht, soviel Zeit hab´ich leider nicht...
    Ich könnte das jetzt auf uns Modi´s beziehen, tue ich aber nicht, da ich sonst heute gar nicht mehr ins Bett komme...

    Und so langsam denke ich, wurde genug zu diesem Thema gesagt.
     
  19. #38 Geierhirte, 16. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    JEDER User bekommt normalerweise eine Mail, wenn ein Thema gelöscht oder verschoben wurde.


    Und ich halte es für selbstverständlich, dass sich jeder User entsprechend der Forenregeln und der "Nettiquette" verhält. Dann gäbe es auch nicht so viel zum müllen !!! Darüber vielleicht mal nachdenken.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena

    Rena Guest


    irrtum!

    nur wenn der ganze thread gelöscht wird.....beiträge fallen nicht auf....und wenn ihr mich fragt warum....:+party: ...was solls!


    man klickt weg´sonst würde man wirklich noch migräne oder wie damals pat....magengeschwüre bekommen...:D

    daher jedem das seine.......oder wie sagt man so schön.....:freude:


    **JEDEM TIERCHEN,SEIN BLÄSIERCHEN!**

    vergellt´s gott!:D
     
  22. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Eine Diskussionsverlauf ... wodurch ich mal bei wikpedia das Wort Moderator nachgeschlagen habe . ;)

    Wir haben den Moderator ja nicht als Beruf , sondern machen es als Hobby . Das in unserer feien Zeit - falls es nicht bekannt ist.:zwinker:

    Nun die Erklärung von wikipedia :

    Danach wird hier viel mehr gemacht , als wir müssten . :zwinker:
     
Thema:

Bitte um Auskunft

Die Seite wird geladen...

Bitte um Auskunft - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.