bitte um Empfehlung für gutes Futter ohne Rübsen

Diskutiere bitte um Empfehlung für gutes Futter ohne Rübsen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Mein lieber kleiner Robbie, ein ca. 3/4 Jahr alter Gloster-Kanarienvogel ist sehr eigen, was sein Futter betrifft. Bis vor kurzem...
ups.... habe das Premium überlesen, da sind die VAM Körnchen drin. Das würde ich auch nicht nehmen. Das sowas ein Züchter empfiehlt :nene:
 
Ich weiß noch, dass ich vor etlichen Jahren einmal eine Sorte Rübsen bei Hungenberg bestellt habe, die ich seither niemals mehr gefunden hab, auch bei Hungenberg nicht, über die die Tiere mit richtiger Gier hergefallen sind.

Ich hab die damals als Keimfutter genommen und die wurden so gern genommen, dass ich fast geheult habe, als ich sie nicht mehr geliefert bekommen habe.
Sie keimten ähnlich gut wie "Leindottersamen/Gold of Pleasure" und hatten einen süßlichen Geruch.
Die anderen Lieferungen, die ich später ausprobiert habe, sind überhaupt nicht gekeimt, war echt mies und die Ausprobiererei mit dem Futter mit Rübsen hab ich auch nach Jahren satt gehabt. Mitlerweile bin ich also auch bei Versele Laga angekommen, ob Premium oder nicht weiß ich nicht, aber es sind nur Körner ohne sonstige Zusätze drin.
Meine Vögel sind vital und robust und leben in einer Außenvoliere mit Schutzraum. Ab und an gibts auch Sonnenblumenkerne mit Schale.
 
Thema: bitte um Empfehlung für gutes Futter ohne Rübsen
Zurück
Oben