Bitte um Hilfe bei Artenstimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Artenstimmung im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe: Uns ist vor 2 Wochen ein Sittich (kleiner Papagei?) zugeflogen und ich bräuchte genauere...
T

Theodor-hh

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe: Uns ist vor 2 Wochen ein Sittich (kleiner Papagei?) zugeflogen und ich bräuchte genauere Infos, um eine geeignete Lösung für ihn zu finden.

Könnt ihr mir sagen, um welche Art es sich handelt?
Und kann man an den Bildern sehen, welches Alter und Geschlecht der Vogel hat?

Er ist recht zutraulich und kommt problemlos auf die Hand.

IMG_20200404_111835.jpg IMG_20200328_162532.jpg IMG_20200328_091312.jpg

Vielen Dank im Voraus!
 
hallo Theodor
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Das ist ein Agapornide, die genaue Bestimmung überlasse ich den Aga-Haltern

trägt der Vogel einen Ring?
 
Ne blaue Farbmutante vom Rosenköpfchen. Alter und Geschlecht sind von außen nicht bestimmbar. Ersteres sollte auf dem Ring stehen, falls vorhanden. Geschlecht geht über eine DNA Analyse (15-20 Euro). Das solltet ihr machen, damit ihr schnellstmöglich einen gegengeschlechtlichen Partner holen könnt (diese Vögel werden auch Unzertrennliche genannt) :)
 
Danke, Karin und Paulsburger, für Eure Antworten! Ich denke, wir müssen wohl eine Lösung finden, denn für noch einen Vogel und den dazugehörigen großen Käfig reicht unser Platz leider nicht.

An wen wendet man sich denn, um ein gutes Zuhause zu finden? Züchter, Zoo?? (Wir wohnen in Frankreich, nicht in Deutschland).
 
Schau doch mal hier rein. Da ist ja nicht nur D vertreten. Du kannst ja die gewünschte Stadt suchen und dort anbieten, einen Platz suchen.
 
Vielen Dank nochmal an alle für Eure Tipps! Ich werde auf jeden Fall eine Anzeige aufgeben und gleichzeitig auch nach Züchtern hier in der Nähe suchen. Unterdessen ist der Kleine ja eine prima Gesellschaft in diesen etwas einsamen Tagen.. LG Theo
 
Thema: Bitte um Hilfe bei Artenstimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
175
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
425
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben