Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich bitte Euch um Hilfe bei der Bestimmung der folgenden 3 Vögel. Fundort: Offene Landschaft Bresse-Bourgignonne, Datum:...

1. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Hallo Forum

Ich bitte Euch um Hilfe bei der Bestimmung der folgenden 3 Vögel. Fundort: Offene Landschaft Bresse-Bourgignonne, Datum: 12.08.2016.
    Beim ersten tippe ich auf eine Dorngrasmücke, beim zweiten auf ein Schwarzkehlchen (oder Trauerschnäpper?), beim dritten habe ich keine Ahnung.

Den Anhang Forum1.jpg betrachten Den Anhang Forum2.jpg betrachten Den Anhang Forum3.jpg betrachten

Besten Dank für Eure HIlfe!

Brgds
    Hansruedi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lanius

Lanius Mitglied

1= Gartengrasmücke
    2= Schwarzkehlchen
    3= Nachtreiher

VG

4. #3 Marius2111, 12. August 2016
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Würde zu 1 eher Dorngrasmücke sagen.

VG Marius

5. Elster

Elster Stammmitglied

Nummer 1 ist für mich auch eine Dorngrasmücke.

6. Lanius

Lanius Mitglied

Ich schließe mich jetzt der Dorngrasmücke an.
    Mich haben die grauen Beine und besonders die schwärzlichen Zehen irritiert. Die sind bei der Dorngrasmücke sonst viel heller und gelbbraun.

VG
    Lanius

7. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

LG Hansruedi

Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel - Ähnliche Themen

1. Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass der folgende Vogel eine Gartengrasmücke ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz / Datum...
  2. Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe

Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe: Hallo Forum Ich tue mich schwer mit der Bestimmung der folgenden Vögel, die ich auf einer längeren Reise angetroffen habe. Obwohl ich denke, dass...
  3. Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden: Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die...
  4. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  5. brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter

brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter: Hallo, ich habe mir dieses Pärchen vor ein paar Tagen gekauft und bin der Meinung das es 1.1 sind. Allerdings behauptet mein Mann steif und fest...