Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich bitte Euch um Hilfe bei der Bestimmung der folgenden 3 Vögel. Fundort: Offene Landschaft Bresse-Bourgignonne, Datum:...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Ich bitte Euch um Hilfe bei der Bestimmung der folgenden 3 Vögel. Fundort: Offene Landschaft Bresse-Bourgignonne, Datum: 12.08.2016.
    Beim ersten tippe ich auf eine Dorngrasmücke, beim zweiten auf ein Schwarzkehlchen (oder Trauerschnäpper?), beim dritten habe ich keine Ahnung.

    Den Anhang Forum1.jpg betrachten Den Anhang Forum2.jpg betrachten Den Anhang Forum3.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure HIlfe!

    Brgds
    Hansruedi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1= Gartengrasmücke
    2= Schwarzkehlchen
    3= Nachtreiher

    VG
     
  4. #3 Marius2111, 12. August 2016
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Würde zu 1 eher Dorngrasmücke sagen.

    VG Marius
     
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    13627 Berlin
    Nummer 1 ist für mich auch eine Dorngrasmücke.
     
  6. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich jetzt der Dorngrasmücke an.
    Mich haben die grauen Beine und besonders die schwärzlichen Zehen irritiert. Die sind bei der Dorngrasmücke sonst viel heller und gelbbraun.

    VG
    Lanius
     
  7. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    LG Hansruedi
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel - Ähnliche Themen

  1. Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Gartengrasmücke? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass der folgende Vogel eine Gartengrasmücke ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz / Datum...
  2. Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe

    Exotische oder einheimische Vögel? Bitte um Hilfe: Hallo Forum Ich tue mich schwer mit der Bestimmung der folgenden Vögel, die ich auf einer längeren Reise angetroffen habe. Obwohl ich denke, dass...
  3. Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

    Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden: Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die...
  4. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  5. brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter

    brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter: Hallo, ich habe mir dieses Pärchen vor ein paar Tagen gekauft und bin der Meinung das es 1.1 sind. Allerdings behauptet mein Mann steif und fest...