Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich bitte Euch um Hilfe bei der Bestimmung der folgenden 3 Vögel. Fundort: Offene Landschaft Bresse-Bourgignonne, Datum:...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Ich bitte Euch um Hilfe bei der Bestimmung der folgenden 3 Vögel. Fundort: Offene Landschaft Bresse-Bourgignonne, Datum: 12.08.2016.
    Beim ersten tippe ich auf eine Dorngrasmücke, beim zweiten auf ein Schwarzkehlchen (oder Trauerschnäpper?), beim dritten habe ich keine Ahnung.

    Den Anhang Forum1.jpg betrachten Den Anhang Forum2.jpg betrachten Den Anhang Forum3.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure HIlfe!

    Brgds
    Hansruedi
     
  2. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1= Gartengrasmücke
    2= Schwarzkehlchen
    3= Nachtreiher

    VG
     
  3. #3 Marius2111, 12. August 2016
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Würde zu 1 eher Dorngrasmücke sagen.

    VG Marius
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Nummer 1 ist für mich auch eine Dorngrasmücke.
     
  5. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich jetzt der Dorngrasmücke an.
    Mich haben die grauen Beine und besonders die schwärzlichen Zehen irritiert. Die sind bei der Dorngrasmücke sonst viel heller und gelbbraun.

    VG
    Lanius
     
  6. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    LG Hansruedi
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: 3 Vögel - Ähnliche Themen

  1. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  2. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  3. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...