Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Blässgänse?

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Blässgänse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten? Ich kann die folgenden Gänse nicht einordnen. Sind es Blässgänse? Fundort: Ländliche Gegend in der...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Darf ich um Hilfe bitten? Ich kann die folgenden Gänse nicht einordnen. Sind es Blässgänse? Fundort: Ländliche Gegend in der Bresse-Bourguignonne, Datum: 14.08.2016

    Den Anhang _DSC2093.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Brgds
    Hansruedi
     
  2. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Höckergans
    Schwanengans ( f.domesticus):Höckergans ( Anser cygnoides f.domestica)

    VG
    Lanius
     
  3. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Super, ganz herzlichen Dank!

    Brgds
    Hansruedi
     
  4. Maschu77

    Maschu77 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Aber die rechte Gans ist ein Mischling mit Anser anser (Graugans bzw. Hausgans) oder? Wegen dem orangen Schnabel.
     
  5. #5 Peregrinus, 16. August 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klar, zweimal Höckergans und einmal Höcker-Graugans (Hausgans)-Mischling.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Blässgänse?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Blässgänse? - Ähnliche Themen

  1. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  2. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  3. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...