Sollte ich ihn jetzt vorsichtshalber nur noch im Käfig halten?
Wenn du das Gefühl hast, dass er nichts mehr sieht, würde ich ihn nur noch im Käfig halten und alles so einrichten, dass er sich ohne Probleme zurecht finden kann, will sagen, kurze Wege von A nach B auch was den Futter- und Trinknapf betrifft. Wenn er "blind" im Freiflug wäre, ist die Verletzungsgefahr viel zu groß, er wäre völlig orientierungslos.
Möchte ganz ehrlich zu dir sein ...ich lese deine Beiträge und es geht mir mit deinem Kleinen sehr ans Herz wie er leidet und ich bin sicher, das tut er. Er gehört in fachkundige Hände, um dadurch überhaupt mal eine richtige Diagnose erstellen zu können, was ihm letztendlich fehlt und wenn noch möglich eine für ihn optimale Behandlung in Erwägung ziehen zu können.
Ist nicht möglich, ich weiß, wir haben viel zu wenig vogelkundige Tierärzte, nicht nur deutschlandweit, leider!
Ich werde nicht schreiben, was ich persönlich denke, denn ich möchte dir nicht weh tun .......vielleicht sind meine Gedanken irgendwann gleich mit deinen.
Ich wünsche dir von Herzen, denn ich kann dich verstehen, dass es für deinen kleinen Kanarienvogel noch eine Hoffnung und eine baldige Besserung gibt....alles erdenklich Gute!