Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Amazone hat Durchfall. Konnte ich durch Bilder noch nicht identifizieren... es ist grau und verdammt flüssig und er hat einen leicht...
S

strolchi

Guest
Hallo,
meine Amazone hat Durchfall. Konnte ich durch Bilder noch nicht identifizieren... es ist grau und verdammt flüssig und er hat einen leicht feuchten Rand am linken Nasenloch. Hat da einer Erfahrungen mit? Was kann das sein? Kann das mit Aspergillose zusammen hängen? :traurig:

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
 
Hallo Strolchi,
am besten, Du sammelst ein bißchen Kot in einem Gläschen ein und suchst mit Deinem Vogel schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt auf.
 
Hallo Strolchi

Aspergillose ist das bestimmt nicht.
Aber ich stimme Sabine zu, das sollte schnellstens behandelt werden.
Es kann sich um eine Infektion der Verdauungsorgane handeln. Da gibts Erreger mit denen ist nicht zu spaßen.
Vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
 
hey,
ich bin dann doch schleunigst zum tierarzt gefahren...

die symptome hatten nichts mit aspergillose zu tun, das stimmt, es ist eine bakterielle infektion. er hat antibiotikum bekommen.

aber aspergillose hat mein armer kleiner trotzdem. hatte ich aber schon vermutet. leider!!!!

nun gut, müssen wir jetzt mit leben. ich krieg ihn schon wieder hin (soweit es halt mit aspergillose möglich ist)

danke
 
strolchi schrieb:
aber aspergillose hat mein armer kleiner trotzdem. hatte ich aber schon vermutet. leider!!!!

Hallo,

wurde Aspergillose schon früher diagnostiziert? Bei meinem Vogel steht das erst (jetzt) nach Auswertung einer Röntgenaufnahme "fest".

Es klingt ja in Deinem Beitrag fast so, als ob Dein TA das so "ganz nebenbei" mit diagnostiziert hat.

Hat der auch eine Röntgenaufnahme gemacht? ( ich hätte sonst kein Vertrauen, was den Aspergillus angeht)

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo,

wie wird denn die Aspergillose behandelt? Die Gabe von Antibiotika bei bestehender Aspergillose kann fatal sein, wenn nicht gleichzeitig durch entsprechende Antimykotika das Pilzwachstum gehemmt wird! Die Pilze breiten sich unter AB-Gabe nämlich besonders gut aus.
Falls Dein Tierarzt nicht daran gedacht hat, sprich ihn bitte schleunigst darauf an.

Gruß und gute Besserung!
 
Aspergillose und so

Hey,
ich war bei einem Vogelkundigen, sehr kompetenten Tierarzt, der selber mehrer Aras und Amazonen hat. Er sagte, dieses Antibiotikum wäre unschädlich. Desweiteren halte ich heute eh rücksprache mit ihm, denn mein vögelchen nimmt das Anti.... nicht auf.

Nein, er hat es nicht nebenbei diagnostiziert. Ich kenne die Symptome der Aspergillose und meiner hatte diese, und dann bat ich ihn (den Arzt), meinen Kleinen bitte zu röntgen, damit ich Sicherheit habe, und wir ihn behandeln können. Ich habe ein Pilzbehandlungsmittelchen bekommen. Und ein Röntgenbild ist schnell gemacht und schnell angeschaut und somit Aspergillose schnell diagnostiziert.

bis dahin liebe grüße
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
243
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
458
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben