Bitte um Hilfe!

Diskutiere Bitte um Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; eine freudin hat mich gebeten, hier zu fragen, was ihr wellensittich hat es kam ihm letztens blut aus der nase und sie meint, immer wenn sie in...

  1. Lechen

    Lechen Phönix

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    eine freudin hat mich gebeten, hier zu fragen, was ihr wellensittich hat
    es kam ihm letztens blut aus der nase und sie meint, immer wenn sie in die nähe des käfigs kommt, riecht es so seltsam.
    wisst ihr, um was es sich da handeln könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Blut etwas mit dem Geruch zu tun hat.
    Aber so ein übler Geruch findet sich oft im Zusammenhang mit Trichomonaden. Am sinnvollsten ist auf jeden Fall, das von einem vogelkundigen Tierarzt checken zu lassen.

    Ich verschiebe das mal ins Krankheitsforum, da bekommst du sicherlich noch ein paar hilfreiche Antworten.
     
  4. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Ich würde auch schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt gehen und einen Abstrich auf Trichomonaden und Bakterien untersuchen lassen.

    Gruß
     
Thema:

Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...