Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute bei Niedrigwasser und starkem Wind an der Elbe und Nebengewässer. Es war sehr stürmisch, daher sind die Fotos teilweise nicht ganz klar...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Heute bei Niedrigwasser und starkem Wind an der Elbe und Nebengewässer.

Es war sehr stürmisch, daher sind die Fotos teilweise nicht ganz klar.

#1 Mantelmöwe ?

IMG_7958.JPG


IMG_7959.JPG

#2 was erkennen die Fachleute hier für Möwen?
IMG_8110.JPG


IMG_8110_2.JPG

#3 Schnatterenten ?
IMG_8191.JPG

#4 die Enten oben, die Brandgans habe ich erkannt.:D

IMG_8202.JPG

#5 ?
IMG_8502.JPG

Vielen Dank schon einmal :0-
 
Heringsmöwen (nicht Mantelmöwe), Silber- und Lachmöwen.

Bild 3 und 4 sind Schnatterenten.

VG
Pere ;)
 
Kolbenenten sieht man hier am Bodensee öfters
 
das hat mich jetzt auch überrascht, da mir das nicht so bewusst war :D aber die brüten offensichtlich weit im Osten Europas und überwintern gerne in der Schweiz und in Deutschland nicht so verbreitet.
Bei mir vor der Haustür (Luzerner Bucht) überwintern rund 1000 Kolbenenten. Mittlerweile gibt es auch jährlich einzelne Bruten von Kolbenenten - denen gefällts hier.
 
Thema: Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben