Bity beim TA und das ergebnis

Diskutiere Bity beim TA und das ergebnis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen ihr lieben Was für ein Tag! Erst die Nacht lange weg gewesen (kino, das traumschiff gucken) und dann nicht früh genug ins bett...

  1. #1 ChicaBaby, 14.08.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Hallöchen ihr lieben

    Was für ein Tag! Erst die Nacht lange weg gewesen (kino, das traumschiff gucken) und dann nicht früh genug ins bett gekommen und dann früh aufstehen und bity zum TA zu schleppen...

    Die hat in der Transportbox gemeckert wie eine wilde, da haben uns in der Praxis manche leute angeguckt als ob wir Tierquälerei betreiben....
    Auf jeden Fall war die TierÄRZTIN eine ganz nette und auch sehr sanft und vorsichtig mit der kleinen. Hat sie ein bisschen fliegen lassen und ein paar tests gemacht nun meinte sie als ergebnis:

    Ihrer meinung scheint Bity nicht blind zu sein, sondern nur eine starke sehschwäche zu haben, die aber schon so weit fortgeschritten ist, das man sie nicht mehr behandeln kann. und dazu hat sie noch koordinationsschwierigkeiten oder sowas in der Art... deswegen fliegt sie auch so seltsam.
    Und die krönung: sie hat einen bakteriellen infekt und deswegen durchfall.

    Jetzt ist die arme kleine ganz einsam in einzelhaft, damit sich die anderen nicht anstecken können, wenn sie es nicht schon getan haben. Die TA hat uns ein Mittel gegenben was wir bei den anderen ins wasser mischen können, damit sie nicht möglicherweise doch noch krank werden..
    Bity bekam eine spritze und wir haben dann noch so tropfen mit bekommen, die wir ihr gegen später noch verabreichen müssen. 5tage lang, morgens und abends....

    Jetzt sitzt sie im Schlafzimmer in ihrem käfig und ruft immer die anderen.... das arme ding, aber wenn alles gut geht, dann darf die donnerstag wieder zu ihren freunden
     
  2. #2 Baumbart, 14.08.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Gute Besserung für den Pieper!
     
  3. #3 Fanculla, 14.08.2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Yes, schliesse mich an! Gute Besserung!!!!!!!! Und alles Gute!! :D :0-
     
  4. #4 ChicaBaby, 15.08.2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Danke ihr zwei

    Momentan ist die ganze sache schon aufreibend genug, denn Bity will einfach nicht die medizin nehmen und ihr das mit der spritze einzuflößen ist echt nicht leicht....
    dazu kommt noch das sie immer nach den anderen ruft und dann im käfig total ausflippt
     
Thema:

Bity beim TA und das ergebnis

Die Seite wird geladen...

Bity beim TA und das ergebnis - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling

    Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling: Hallöchen, Während in freier Wildbahn der Geschlechtsunterschied bei einjährigen Bluthänflingen eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist,...
  2. Nasenstein beim Kanarien

    Nasenstein beim Kanarien: Hallo! einer meiner Kanarien hat wahrscheinlich einen Nasenstein. Was kann man machen, um ihn aufzuweichen, damit der Vogel ihn ausniesst? hat...
  3. Unterlagen beim Kauf vom Mönch

    Unterlagen beim Kauf vom Mönch: Hallo Leute, meine Wellis sind jetzt alle weg und ich will jetzt ein Mönchsittich Paar. Einen Hahn kann ich in kürze abholen. Jetzt meine Frage:...
  4. Trauma beim Vogel

    Trauma beim Vogel: Guten Tag zusammen, Ich bin grad neu hier und habe mich hier mal angemeldet, da ich gerader erfahrungen mit einem traumatisierten Vogel suche....
  5. Welches Material beim Sprenkel?

    Welches Material beim Sprenkel?: Hallo zusammen, habe einen hochwertigen Sprenkel mit Gummierung geschenkt bekommen. Allerdings ist der Durchmesser ein wenig klein. Nun möchte...