blasses Gefieder

Diskutiere blasses Gefieder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sagt mal, gibt es blasse Wellis? :? Fredo (bzw. Emma) ist ja inzwischen bei den anderen beiden eingezogen und wenn man die drei neben einander...

1. July1206

July1206 Guest

Sagt mal, gibt es blasse Wellis? :?
    Fredo (bzw. Emma) ist ja inzwischen bei den anderen beiden eingezogen und wenn man die drei neben einander sieht, ist das Gefieder von Fredo richtig blaß! :~ Weder das Gelb noch das Grün leuchten so schön wie bei Julchen.
    Liegt das daran, dass er noch nicht durch die Jungmauser ist oder bleibt das auf Dauer (das fände ich einbischen schade!)

Ich häng mal zwei Bilder zum Vergleich an:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. July1206

July1206 Guest

Hmmm - bin mir nicht sicher, ob man sieht was ich meine :~ . Aber bei Fredo ist die schwarze Wellenzeichnung zum Beispiel eher schmutzbraun als schwarz und das Gelb sieht verwaschen aus. Das er ein anderes Grün hat ist klar ;) .

4. acura

acura Futterspender

ich denke, daß sind einfach die unterschiedlichen Farbschläge.. ;)

5. Carina*

Carina* Guest

Das hat mit der JM zu tun. Da werden die Farben danach meistens stärker.
    Hier mal als Beispiel mein Charlie, zum Thema blassen Gelb ;)
    1) als Baby
    2) jetzt :prima:

BTW: Ist er nicht nen Hübscher geworden :D

Anhänge:

6. July1206

July1206 Guest

Uiiiiii!!! Das Gelb ist ja richtig klasse geworden! :beifall:
    Das würde mir auch gefallen! Na dann warten wir es mal ab, ob der Kleine noch Farbe bekommt ;)

7. Carina*

Carina* Guest

Doch, ich glaub bestimmt! Ist ja auch jetzt schon nen ganz Hübscher :jaaa:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

D@niel Guest

Die Jungvögel sind vor der Jugendmauser immer matter als die Alttiere gefärbt. Bei meinem Lucky ist das auch gut zu sehen...:0-

Anhänge:

10. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Zu den blasseren Farbschlägen die aufhellen zählen Zimter, Opaline, Aufgehellte, Grauflügel und Hellflügel wo die Flügel aufhellen. Sowie Clearbodys

Wellensittiche vor der Jugendmauser bekommen oft nach der Jugendmauser etwas kräftigere Farbe. Es hängt aber auch etwas mit der Qualität des Futters zusammen.

Mfg Empress

Thema: blasses Gefieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich blasses gefieder

Die Seite wird geladen...

blasses Gefieder - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  3. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...