Gefieder wird blasser

Diskutiere Gefieder wird blasser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gefieder beim Wellensittich wird blasser Hallo, meine Tini ist nun fast 10. Sie hat Gicht und kann nicht mehr fliegen...das mal ganz...

  1. #1 yessica, 2. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2003
    yessica

    yessica Guest

    Gefieder beim Wellensittich wird blasser

    Hallo,

    meine Tini ist nun fast 10. Sie hat Gicht und kann nicht mehr fliegen...das mal ganz nebenbei...

    Sie wollte vor kurzer Zeit ein Ei legen (lange Geschichte). Auf jeden Fall mußte sie zum Arzt und wurde operiert. Anschließend hatte ihr Gefieder wieder eine wunderschöne Farbe. Nun wird sie langsam heller. Ich denke, dass sie Vitaminspritzen bekommen hat.

    Ich gebe selber immer Vitamintropfen und natürlich ab und zu was Grünes.

    Aber warum wird das Gefieder wieder blasser? Was kann ich dageben tun bzw. was hat den gleichen Effekt wie die Spritzen?

    Gruß Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Was für Vitamintropfen nimmst Du?
    Ich nehme Vitacombex V. Ist zwar was teurer, aber ich habe gehört, daß die billigeren Produkte nicht so gut sein sollen. Außerdem lieben die meisten Wellis Vitacombex!!!

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  4. yessica

    yessica Guest

    Ja genau das nehme ich auch...immer 3 Tropfen...wie es auf der Packung steht auf ca. 40 ml Wasser...mal mehr mal weniger..

    Gruß Jessica
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 2. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jessica!

    Das kann vielleicht auch an der Gicht liegen, das vielleicht bestimmte Vitamine nicht mehr so gut aufgespalten werden können, die wichtig für die Farbwiedergabe sind.
    Ich vermute fast, das man da gar nicht so viel machen kann und wenn sie mit den Nieren hat, sind zu viele Vitamine vielleicht auch nicht gut!

    Du müsstest mal meinen Happy sehen, den ich von Jeanette bekommen hatte. Der war erst sehr hellblau und ist jetzt leuchtend kräftig blau geworden, total schön!

    Im übrigen sehen drei Eier von Lollo Pfeiffer befruchtet aus, mal sehen, ab Donnerstag könnte eines der befruchteten Eier schlüpfen!
     
  6. yessica

    yessica Guest

    Hi Ramona,

    das könnte natürlich sein, dass es an der Gicht liegt. Oder gibst du den Vögel noch irgendwas besonderes, dass der von Jeannette so blau geworden ist?

    Ich werde einfach mal neugierigerweise in den nächsten Tagen bei Frau Kling anrufen. Mal fragen, woran es liegen könnte.

    Ich hätte gedacht, Vitamine sind immer gut. Außerdem riecht ihr Trinken durch die Medikamente immer nicht so toll und ich denke, dass es auch so eklig schmecken wird. Deshalb immer ein paar Vitamintropfen zur Geschmacksverbesserung.

    Wäre ja super, wenn Pfeffi endlich begriffen hätte, wie es läuft. :-) Vielleicht ist er auch auf den Geschmack gekommen :D

    Halt mich bitte auf dem Laufenden, damit ich Markus bearbeiten kann...und dass ich mich mit der Bearbeitung seiner Eltern ein wenig beeile.

    Gruß Jessica
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 2. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jessica!

    Für das Gefieder gebe ich regelmäßige Kuren mit Pro-Mauser und Biotin, zusätzlich gebe ich in den Gritnapf noch Kieselerde, das ist für Gefiederbildung und Knochenaufbau gleichermaßen gut!

    Wenn die Nieren nicht mehr gut arbeiten, kann ich mir gut vorstellen, das es mit der Ausscheidung von Schadstoffen nicht mehr ausreichend klappt! Deshalb würde ich nicht täglich Vitamine geben. Hast du mal Tyrodelösung auftreiben können?

    Wirst ja sehen, was Fr. Dr. Kling sagt!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gefieder wird blasser

Die Seite wird geladen...

Gefieder wird blasser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  3. weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche

    weiße Punkte auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche: Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem mit weißen Punkten auf dem Gefieder meiner beiden Ziegensittiche. Sie kratzen sich auch viel und niesen...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...