Blasskopfrosella: Gute Luft

Diskutiere Blasskopfrosella: Gute Luft im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Gute Luft Hallo Meine beiden Rosellas hatten gestern einen super Tag. Sie durften das erste Mal mit dem Käfig nach draußen auf die Terasse. Sie...

  1. #1 gudibirki, 2. April 2002
    gudibirki

    gudibirki Guest

    Gute Luft

    Hallo
    Meine beiden Rosellas hatten gestern einen super Tag. Sie durften das erste Mal mit dem Käfig nach draußen auf die Terasse.
    Sie haben es sichtlich genossen. Ich hoffe ich kann da nichts falsch machen. Meine beiden Lauser lassen mich nicht beim baden zusehen. Heute nach dem Freiflug, saßen sie beide am Rand von der Schüssel. Ich dachte jetzt wird es was. Denkste.
    Ich ging auf die Terasse, nach ein paar Minuten hörte ich sie plantschen. Ich ging rein und flugs waren sie aus dem Wasser. Solche Schlingel. :D
    Liebe Grüße Gudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Liebe Gudi!

    Das mit der frischen Luft ist super für die beiden. Falsch machen kannst Du da eigentlich nicht viel, es darf natürlich nicht ziehen, und in der prallen Sonne sollte der Käfig auch nicht stehen. Aber das war's dann auch schon. Als ich noch vier Vögel hatte, habe ich die auch öfter auf das Fensterbrett gestellt, aber nun sind's doch zuviele, und die Mini-Voliere würde wahrscheinlich abstürzen... Ausserdem würde ich mir jedes Mal einen Bruch heben!
    Dass sich die beiden nicht beim Baden beobachten lassen, kenne ich. Das ist bei den Vögeln oft vorprogrammiert, da sie beim Baden (wie auch beim Fressen und Trinken) leichte Beute sind, sind sie da auch besonders vorsichtig. Und den Menschen kann man ja nie trauen ;)

    Viele Grüsse,
    trine mit Wellis und Nymphen
     
  4. #3 Herzkersch, 2. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    hallo gudi

    auch unser rosellapärchen badet mit vorliebe immer dann, wenn sie merken, daß wir nicht daheim sind - das sind vielleicht racker! :D

    aber wenn wir dann plötzlich unvermittelt im zimmer stehen, dann sehen sie klitschnaß aus wie gerupfte ratten und haben nen gesichtsausdruck drauf der heißen soll: ich wars nicht und er auch nicht! vom klitschnassen schrank und den tapeten mal ganz zu schweigen ....... aber so sind sie halt - einfach liebenswert!

    nun mal ne frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: sind die männchen "sprachbegabter" als die weibchen? denn das männchen macht öfters als meinen "zungenschnalzer" nach. aber beim weibchen hab ich das noch nie gehört.
     
  5. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo Zusammen :)

    Ja, das sie beim baden nicht beobachtet werden wollen kenne ich auch :D ... meine Pennanten baden leider ziemlich selten ("duschen" lieber) aber wenn sie es mal tun dann muß ich immer so tun als würde ich mich mit was ganz anderem beschäftigen :D

    @Herzkersch: Ich denke da gibt es verschiedene Meinungen. Viele sagen das die Männchen sprachbegabter als die Weibchen sind, ich persönlich glaube es aber nicht. Ich denke es kommt immer auf den Vogel drauf an und weniger was für ein Geschlecht er hat. Mein Halsbandsittich zum Beispiel (weiß nicht was für ein Geschlecht aber ich vermute weiblich) spricht ziemlich viel und versucht auch alles nach zu ahmen was ich sage bzw was ich für Geräusche mache - das liegt aber auch daran das er sehr auf Menschen gepregt ist.
    also, wie gesagt: Ich persönlich glaube nicht das die Sprachbegabung eines Vogels was mit dem Geschlecht zu tun hat. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blasskopfrosella: Gute Luft

Die Seite wird geladen...

Blasskopfrosella: Gute Luft - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...