blauer Ziegensittich???

Diskutiere blauer Ziegensittich??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab selbst zwei Ziegensittiche, einen grünen und einen grüngelb gescheckten. Jetzt habe ich von einem blauen Ziegensittich gehört....

  1. Ayari

    Ayari Guest

    Hallo,
    ich hab selbst zwei Ziegensittiche, einen grünen und einen grüngelb gescheckten.
    Jetzt habe ich von einem blauen Ziegensittich gehört.
    Kann mir jemand sagen wie der aussieht? Ich meine ist der ganz blau oder hat er einfach nur ein paar blaue Federn mehr als üblich?
    Am schönsten wär natürlich ein Foto! Hab schon stundenlang im Internet gesucht und nirgends eins gefunden. Auch die Züchter in der Umgebung haben keinen.
    Also ich würd mich wirklich freuen wenn mir jemand Infos geben könnte!
    Liebe Grüße
    Ayari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 30. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ayari,

    erst mal willkommen hier in den Vogelforen.

    Ich habe schon öfter von einem blauen Ziegensittich gehört, aber selbst noch nie einen gesehen. Genau so wenig habe ich von einem blauen Ziegensittich bisher ein Foto gesehen.

    Ich glaube eher das es sich um ein Hartnäckiges Gerücht handelt. Wenn Du allerdings auf ein Foto stößt, so lass es uns doch bitte wissen...

    Ansonsten darfst Du hier aber auch gerne weitere Fragen stellen und/oder einfach nur von Deinen Piepern erzählen...
     
  4. Ayari

    Ayari Guest

    Ich glaub nicht dass es sich um ein Gerücht handelt, weil ich schon auf mehreren Seiten was darüber gelesen hab, aber immer ohne Foto.
    Auf der anderen Seite müsste so eine seltene Mutation doch einiges wert sein und deshalb müsste doch ein Züchter das Publik machen wenn er so ein Tier hat. Aber auch nach stundenlanger Suche im Internet hab ich nix gefunden.
    Wie auch immer, die grünen sind sowieso die schönsten :D
    Ich hab selber einen grünen und eine gelb-grüne Dame. Kleiner und Bonni. Wollt mich nur mal informieren, weil interessieren tuts schon irgendwie.
    Vielen Dank trotzdem, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wenn ich was finde poste ist es hier
    Liebe Grüße
    Ayari
     
  5. #4 Ziegenfreund, 31. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ayari,

    auch ich habe schon öfter davon gehört... ich suche den blauen Ziegensittich schon seit 2 Jahren...

    was meinst Du warum nirgends ein Foto dabei ist???
     
  6. Ayari

    Ayari Guest

    naja, schön langsam glaub ich auch net mehr dran dass es sowas gibt :)
    Also geb ich die Suche auf, und wenn ich dann mal "drüberstolper" freu ich mich riesig und poste überall ein Foto. :D
    Aber danke für die Antwort!
     
Thema:

blauer Ziegensittich???

Die Seite wird geladen...

blauer Ziegensittich??? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...