Blauflügel-Sperlinge: besonders klein?

Diskutiere Blauflügel-Sperlinge: besonders klein? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habe gerade im Zoo-Geschäft (nur kucken ;) 2 Blauflügelsperlinge gesehen - zumindest habe ich die Vermutung, dass es solche waren. Es gab...

1. #1 Fidel & Castro, 5. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2011
    Fidel & Castro

Fidel & Castro Mitglied

Hallo!
    Habe gerade im Zoo-Geschäft (nur kucken ;) 2 Blauflügelsperlinge gesehen - zumindest habe ich die Vermutung, dass es solche waren. Es gab auf jeden Fall eine deutliche Blaufärbung an den Flügelfrontseiten.

Die beiden waren aber überraschend klein - sind Blauflügel generell kleiner??

Habe gerade schon ein bischen gegoogelt
    , da habe ich zwar zu der Frage nix gefunden, wohl aber die Aussage, die Blauflügelinge wäre verhältnismäßig leise.

Grüße
    Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beautwo

beautwo Neues Mitglied

Hallo Ralf,

vor 10 Jahren haben wir uns in ein Blauflügelpaar verguckt, das schon ziemlich lange nicht verkauft werden konnte und darum wohl schon 2 Jahre alt war .
    Kleiner Käfig und ziemlich unbeachtetes Dasein...
    Uns haben sie einfach begeistert.
    Das Zwitscheln ist wunderschön, aber wenn sie ihre dollen 5 Minuten hatten, die durchaus sehr lange dauern konnten, wurde seeehr laut und schrill,
    da kann der Federlose nicht gegenanreden!

Unsere Beiden wurden nie vertraut mit uns, da hatten sie wohl zu lange schlechte Erfahrungen gemacht zuvor, wer weiß...

Als der erste Hahn starb (einfach von der Stange gefallen) konnten wir Belle vom gleichen Züchter einen Jüngeren hinzufügen,
    sie mochten sich, aber zu mehr kam es nie. Die 'Villa Brut' haben sie gemeinsam geschreddert es blieb nur eine Aussichtsplattform übrig!

Ich kann den Vogel nicht messen - er lässt mich nicht - aber ich empfinde ihn kleiner als andere Sperlies.

Lieben Gruß von beautwo

4. #3 Fidel & Castro, 5. März 2011
    Fidel & Castro

Fidel & Castro Mitglied

Jetzt bin ich ja doch neugierig: Was ist denn die `Villa Brut`?

5. beautwo

beautwo Neues Mitglied

...ist ein liebevoll gezimmerter Brutkasten, nachdem Belle und Beau I. balzten. Aber es kam ja ganz anders...

6. #5 Fidel & Castro, 5. März 2011
    Fidel & Castro

Fidel & Castro Mitglied

Na ja, shreddern bis zur Aussichtsplattform hat den beiden bestimmt auch ziemlich Spaß gemacht..!!
    ;)

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Blauflügelsperlinge sind nicht kleiner wie Blaugenick, sie sind aber etwas schlanker. Die kleinsten sperlinge sind Grünbürzel. Der Name "Blauflügel" ist auch etwas irreführend, fast alle männlichen Sperlinge haben blaue Flügel. Da Blauflügelsperlinge auch recht selten sind werden es im Zoogeschäft auch sicher keine gewesen sein. Kann Morgen mal gerne ein Bild einstellen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blauflügel-Sperlinge: besonders klein?

Die Seite wird geladen...

Blauflügel-Sperlinge: besonders klein? - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...