Blaumeisen-Küken kriegt nicht richtig Luft!

Diskutiere Blaumeisen-Küken kriegt nicht richtig Luft! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich schon wieder...scheine Probleme anzuziehen... Habe gerade ein kleines Blaumeisenküken gefüttert mit einem kl. Stück Drohnenbrut. Dann...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Ich schon wieder...scheine Probleme anzuziehen...

Habe gerade ein kleines Blaumeisenküken gefüttert mit einem kl. Stück Drohnenbrut.

Dann hat es das Schnäbelchen aufgerissen, man konnte das Schleimige überall hängen sehen und es hat ganz komisch gepiepst.

Es hat lange versucht, es rauszuwürgen oder runterzuschlucken, irgendwie ging es dann.
Ich dachte, sie erstickt gleich! :?

Ich habe vorsichtig versucht es aus dem Halsbereich zu bekommen, aber es ging nicht.

Wusste nicht, ob Trinken ok ist, da sie ja so klein ist.
Sie hat 1 Tropfen getrunken.

Dann dachte ich, es geht besser aber nun hustet sie und wischt dauernd das Schnäbelchen ab.

Soll ich mehr Wasser geben?
Heimchen geben?
Die sind aber auch etwas schleimig.


LG,
Seriema
 
Heimchen rein nicht so viel Wasser, sonst atmet es den ganzen MIST ein! Drohnenbrut blanchieren. Ich dachte, sie könne sie vom Finger schlecken, aber dann musst Du sie halt Kochen! Hast ja schon Erfahrung mit jeglichem Ungeziefer in Deinen Töpfen:D:D:k

Also: Einfrieren, dann gefroren rausdrücken aus der Wabe (abbrechen wie Tafel Schokolade), vom Wachs trennen und in das kochende Wasser (1-2min), danach kannst Du sie sogar schön platzsparend wieder einfrieren.

Ich dachte halt, ich könnte Dir diesen Arbeitsgang ersparen...... Du Arme :trost:

Ich schaue heute Abend wieder ein, bin jetzt unterwegs (musste nur meine eigenen Waben schnell einfrieren);)
 
...

Es ist auch wirklich überall der Wurm drin...:(
Ich werde dann eben alle "Würmer" abkochen...

Ich hoffe, es geht bei Meisi jetzt wieder.

(Musste ja schnell rein zu Picca, die singt übrigens gerade auf dem Bauch liegend...:nene:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man auch Elotrans aus der Apotheke geben kann.
Stimmt das denn?

LG,
Seriema
 
Thema: Blaumeisen-Küken kriegt nicht richtig Luft!

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
454
swift_w
swift_w
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Zurück
Oben