Blaustirnamazone in Pflege und er hat Durchfall!!Hilfe

Diskutiere Blaustirnamazone in Pflege und er hat Durchfall!!Hilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben ! Ich habe seid 2 Wochen eine Blaustirnamazone in Pflege. Er bleibt noch bis Mittwoch morgen hier. Nun ist ja alles gut...
U

Unregistered

Guest
Hallo ihr lieben !

Ich habe seid 2 Wochen eine Blaustirnamazone in Pflege.
Er bleibt noch bis Mittwoch morgen hier.

Nun ist ja alles gut gegangen und seid 2 Stunden hat er starken Durchfall wie Wasser.

Er hat heute Mittag ein stück Gurge bekommen ohne Pelle.
Kann das dadran liegen?

Er bekommt jeden morgen frisches Wasser und Fressen , den Käfig kann ich nur mit der Schublade reinigen da er sehr beisst und man nicht die Finger in den Käfig stecken darf.

Jetzt habe ich ihm eben ein Stück Zwieback gegeben.

Was soll ich tun helft mir bitte

LG Silvia
 
Ja, Gurke kann sein..... meine haben das auch hin und wieder..
beobachten und abwarten und keine panik...

Er frisst und verhält sich normal? (Zwieback) dann kann es so schlimm nicht sein..


Gruß

Olli
 
hallo silvia!

wenn meine wässeriges obst oder gemüse futtern ist ihr kot auch sehr flüssig. guck mal wie der kot morgen früh ist, bzw was er heute nacht unter sich läßt.

du kannst, wenn du hast, ihm ein wenig tierkohle geben, wenn du das nicht hast kannst du ihm auch ein wenig geriebene holzkohle geben. nimm ihm die gurke weg und gib ihm statt dessen möhre oder sonst ein "trockenes" gemüse oder laß das gemüse mal bis morgen weg. vögel haben einen sehr schnellen stoffwechsel, dann sollte das bis morgen weg sein.

wenn der kot morgen mittag noch flüssig ist, ohne daß ein fester kot dazwischen war, solltest du zu einem vogelerfahrenen tierarzt gehen.

ich drücke die daumen daß sich alles wieder von alleine gibt, aber ich denke im moment brauchst du dir noch nicht all zu viele sorgen machen!
 
Hallo ihr lieben !
Danke für die Antworten . Der Durchfall ist weg, puh zum Glück .
Sowas passiert immer mit Tieren in Pflege man bekommt dann noch mehr Angst wie bei meinen eigenen 4 Wellensittichen.

Aber trotzdem Danke LG Silvia:0-
 
Thema: Blaustirnamazone in Pflege und er hat Durchfall!!Hilfe

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.488
Die Geier
D
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
522
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben