Blaustirnamazone in Pflege und er hat Durchfall!!Hilfe

Diskutiere Blaustirnamazone in Pflege und er hat Durchfall!!Hilfe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben ! Ich habe seid 2 Wochen eine Blaustirnamazone in Pflege. Er bleibt noch bis Mittwoch morgen hier. Nun ist ja alles gut...

  1. #1 Unregistered, 24. Oktober 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo ihr lieben !

    Ich habe seid 2 Wochen eine Blaustirnamazone in Pflege.
    Er bleibt noch bis Mittwoch morgen hier.

    Nun ist ja alles gut gegangen und seid 2 Stunden hat er starken Durchfall wie Wasser.

    Er hat heute Mittag ein stück Gurge bekommen ohne Pelle.
    Kann das dadran liegen?

    Er bekommt jeden morgen frisches Wasser und Fressen , den Käfig kann ich nur mit der Schublade reinigen da er sehr beisst und man nicht die Finger in den Käfig stecken darf.

    Jetzt habe ich ihm eben ein Stück Zwieback gegeben.

    Was soll ich tun helft mir bitte

    LG Silvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Guest

    Ja, Gurke kann sein..... meine haben das auch hin und wieder..
    beobachten und abwarten und keine panik...

    Er frisst und verhält sich normal? (Zwieback) dann kann es so schlimm nicht sein..


    Gruß

    Olli
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo silvia!

    wenn meine wässeriges obst oder gemüse futtern ist ihr kot auch sehr flüssig. guck mal wie der kot morgen früh ist, bzw was er heute nacht unter sich läßt.

    du kannst, wenn du hast, ihm ein wenig tierkohle geben, wenn du das nicht hast kannst du ihm auch ein wenig geriebene holzkohle geben. nimm ihm die gurke weg und gib ihm statt dessen möhre oder sonst ein "trockenes" gemüse oder laß das gemüse mal bis morgen weg. vögel haben einen sehr schnellen stoffwechsel, dann sollte das bis morgen weg sein.

    wenn der kot morgen mittag noch flüssig ist, ohne daß ein fester kot dazwischen war, solltest du zu einem vogelerfahrenen tierarzt gehen.

    ich drücke die daumen daß sich alles wieder von alleine gibt, aber ich denke im moment brauchst du dir noch nicht all zu viele sorgen machen!
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Dem habe ich weiter auch nichts hinzuzufügen ....
    Ist bei Obst ganz normal.
     
  6. Silvia02

    Silvia02 Guest

    Hallo ihr lieben !
    Danke für die Antworten . Der Durchfall ist weg, puh zum Glück .
    Sowas passiert immer mit Tieren in Pflege man bekommt dann noch mehr Angst wie bei meinen eigenen 4 Wellensittichen.

    Aber trotzdem Danke LG Silvia:0-
     
Thema: Blaustirnamazone in Pflege und er hat Durchfall!!Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone durchfall

    ,
  2. flüssiger kot bei blaustirnamazone

    ,
  3. gelbstirnamazone Durchfall

    ,
  4. durchfall bei blaustirnamazone,
  5. was kann ich meinem blaustirnamazon papagei geben gegen Durchfall,
  6. durchfall bei blaustirnamazonen,
  7. ständiger durchfall bei blaustirnamazone
Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone in Pflege und er hat Durchfall!!Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...