Blaustirnamazone wird gesucht

Diskutiere Blaustirnamazone wird gesucht im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, den folgenden Text leite ich weiter mit der Bitte, Augen und Ohren offenzuhalten. Der ursprünglichen Besitzerin ist es sehr wichtig zu...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
den folgenden Text leite ich weiter mit der Bitte, Augen und Ohren offenzuhalten. Der ursprünglichen Besitzerin ist es sehr wichtig zu wissen, wo ihr Vogel abgeblieben ist. Kontakt gerne auch per pn, über mich, ich leite es weiter.
----
Eine Userin einer Facebook-Gruppe hat im August dieses Jahres eine weibliche Blaustirnamazone über diese Gruppe kostenlos mit Schutzvertrag vermittelt.
Sie selbst hat sich noch vor wenigen Wochen persönlich überzeugt, daß der Vogel gut sitzt und hat den Platz kontrolliert.
Um es kurz zu machen: der Vogel ist jetzt weg.

Der Vogel trägt die Ringnummer: AZ 259 20002

Markant ist, dass sie etwas kleiner ist, als normale Blaustirnamazonen. Ihr Gefieder hat derzeit viele dunkle Stellen. Sprechen kann sie auch, sie kann „Hallo und Hallo Mama sagen, komm mal her, alles klar, Tschö und die Strophe von „Happy Birthday to you“ singen.

Der Vogel wurde vor ca. 2 Wochen ohne Genehmigung weiter gegeben, einfach gegen den Schutzvertrag verstoßen. Als die ehemalige Besitzerin das neue Zuhause jetzt sehen wollte, ist der Vogel ganz plötzlich heute morgen in Lippstadt entflogen.

Bitte haltet die Augen auf nach diesem Vogel. Uns ist es sehr wichtig, das Mädchen zu finden.
-----
 

Anhänge

  • ama1.jpg
    ama1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 55
  • ama2.jpg
    ama2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 57
  • ama3.jpg
    ama3.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 60
  • ama4.jpg
    ama4.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 85
Hallo Dagmar,

ich habe den Aufruf auch bei FB gesehen. Ich drücke ganz doll Daumen, dass die Kleine schnell gefunden wird!!

Gibt es denn schon eine heiße Spur?
 
Hallo Nina,

soviel mir bekannt ist, gibt es noch keine heiße Spur, leider.
 
Thema: Blaustirnamazone wird gesucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.899
Amazon2
Amazon2
P
Antworten
2
Aufrufe
880
Papagei
P
Tanja.G
Antworten
2
Aufrufe
1.795
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
2
Aufrufe
1.140
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
7
Aufrufe
1.355
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben