Blaustirnamazone wird gesucht

Diskutiere Blaustirnamazone wird gesucht im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, den folgenden Text leite ich weiter mit der Bitte, Augen und Ohren offenzuhalten. Der ursprünglichen Besitzerin ist es sehr wichtig zu...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,
    den folgenden Text leite ich weiter mit der Bitte, Augen und Ohren offenzuhalten. Der ursprünglichen Besitzerin ist es sehr wichtig zu wissen, wo ihr Vogel abgeblieben ist. Kontakt gerne auch per pn, über mich, ich leite es weiter.
    ----
    Eine Userin einer Facebook-Gruppe hat im August dieses Jahres eine weibliche Blaustirnamazone über diese Gruppe kostenlos mit Schutzvertrag vermittelt.
    Sie selbst hat sich noch vor wenigen Wochen persönlich überzeugt, daß der Vogel gut sitzt und hat den Platz kontrolliert.
    Um es kurz zu machen: der Vogel ist jetzt weg.

Der Vogel trägt die Ringnummer: AZ 259 20002

Markant ist, dass sie etwas kleiner ist, als normale Blaustirnamazonen. Ihr Gefieder hat derzeit viele dunkle Stellen. Sprechen kann sie auch, sie kann „Hallo und Hallo Mama sagen, komm mal her, alles klar, Tschö und die Strophe von „Happy Birthday to you“ singen.

Der Vogel wurde vor ca. 2 Wochen ohne Genehmigung weiter gegeben, einfach gegen den Schutzvertrag verstoßen. Als die ehemalige Besitzerin das neue Zuhause jetzt sehen wollte, ist der Vogel ganz plötzlich heute morgen in Lippstadt entflogen.

Bitte haltet die Augen auf nach diesem Vogel. Uns ist es sehr wichtig, das Mädchen zu finden.
    -----

Anhänge:

• ama1.jpg
      Dateigröße:
      68,7 KB
      Aufrufe:
      55
    • ama2.jpg
      Dateigröße:
      35,3 KB
      Aufrufe:
      57
    • ama3.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      60
    • ama4.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      85
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hallo Dagmar,

ich habe den Aufruf auch bei FB gesehen. Ich drücke ganz doll Daumen, dass die Kleine schnell gefunden wird!!

Gibt es denn schon eine heiße Spur?

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Nina,

soviel mir bekannt ist, gibt es noch keine heiße Spur, leider.

Thema: Blaustirnamazone wird gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blaustirnamazonenweibchen gesucht

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone wird gesucht - Ähnliche Themen

1. Agressive Blaustirnamazone

Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. Vogelhandel in Tschechien und Ungarn - Kontakte gesucht

Vogelhandel in Tschechien und Ungarn - Kontakte gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach meinem Blaustirnamazonenhahn. Ich habe ihn 2011 in Niederösterreich auf einer Vogelausstellung an einen Züchter...
  4. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...