Blaustirnamazone zieht zu mir, was muss ich beachten?

Diskutiere Blaustirnamazone zieht zu mir, was muss ich beachten? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben! Da meine Ma verstorben ist :( soll nun Ihre Blaustirnamazone zu mir ziehen. Was muss ich beachten? Sie ist zahm und an mich...
E

Enidan

Neuling
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben!

Da meine Ma verstorben ist :( soll nun Ihre Blaustirnamazone zu mir ziehen.
Was muss ich beachten? Sie ist zahm und an mich gewöhnt... ab wann kann ich sie aus dem Käfig lassen?

LG Enidan
 
Hallo Enidan (Nadine?),

herzlich willkommenn hier im Forum! Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Ma, ich wünsche dir viel Kraft. :trost:

Zu deiner Blaustirn:
Schön, dass du die Kleine aufnehmen wirst, sodass sie bei ihr bekannten und sie liebenden Menschen bleiben kann.
Eigentlich hast du optimale Voraussetzungen für die Übernahme, denn du kennst die Kleine, weißt, wie sie bis jetzt gehalten wurde, kennst deren Vorlieben, deren Tagesablauf, deren Unterbringung etc.
Was muss ich beachten? Sie ist zahm und an mich gewöhnt...
Du solltest ihr den Wechsel so angenehm und stressfrei wie möglich machen, d.h. Unterkunft beibehalten (zumindest vorläufig), Aufstellplatz des Käfigs ähnlich wie gewohnt, ähnliche Anflugplätze im Raum schaffen, wie sie diese kennt...

ab wann kann ich sie aus dem Käfig lassen?
So bald wie möglich... Wenn sie bei deiner Ma viel Freiflug hatte, dann würde ich nicht lange warten ... vielleicht noch am selben Tag ... Ich weiß ja nun nicht, wie die bisherigen Gewohnheiten waren... Du kennst die Kleine, wirst sehen, wie wohl sie sich fühlt. Sie sollte allerdings vom Käfig aus für sie gut sicht- und erreichbare Anflugplätze haben.
 
Hallo,
auch mein Beileid zu dem Verlust.
Eine kleine Ergänzung zu Sybilles Ausführungen: Bitte achte darauf, dass die Fensterflächen entweder verhängt sind oder mit Rolläden teilweise geschlossen werden. Am Anfang sind die Vögel immer etwas orientierungslos und fliegen leicht gegen eine Scheibe, was schlimme Folgen haben kann.
Viel Freude mit dem Vogel. Da Ihr Euch kennt, ist alles viel leichter.
Grüße
 
Hallo

auch mein Beileid zu Deinem Verlust - ich wünsch Dir viel Kraft.

Bin auch der Meinung wie die anderen - so schnell wie möglich viel Kontakt und Nähe zum Vogel, dann fällt es allen etwas
leichter. Aber dräng den Vogel zu nichts - das kann schnell in Aggressivität umkippen. Viel Glück

LG
Maggy
 
Danke Ihr Lieben :)
Heute ist es soweit... Rico zieht zu mir *freu*

@ Sybille, ja, mein richtiger Name ist Nadine :zustimm:
 
Thema: Blaustirnamazone zieht zu mir, was muss ich beachten?

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
19
Aufrufe
2.557
charly18blue
charly18blue
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
522
Erna und puppy
E
Zurück
Oben