Blaustirnamazone zieht zu mir, was muss ich beachten?

Diskutiere Blaustirnamazone zieht zu mir, was muss ich beachten? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben! Da meine Ma verstorben ist :( soll nun Ihre Blaustirnamazone zu mir ziehen. Was muss ich beachten? Sie ist zahm und an mich...

  1. Enidan

    Enidan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Da meine Ma verstorben ist :( soll nun Ihre Blaustirnamazone zu mir ziehen.
    Was muss ich beachten? Sie ist zahm und an mich gewöhnt... ab wann kann ich sie aus dem Käfig lassen?

    LG Enidan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Enidan (Nadine?),

    herzlich willkommenn hier im Forum! Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Ma, ich wünsche dir viel Kraft. :trost:

    Zu deiner Blaustirn:
    Schön, dass du die Kleine aufnehmen wirst, sodass sie bei ihr bekannten und sie liebenden Menschen bleiben kann.
    Eigentlich hast du optimale Voraussetzungen für die Übernahme, denn du kennst die Kleine, weißt, wie sie bis jetzt gehalten wurde, kennst deren Vorlieben, deren Tagesablauf, deren Unterbringung etc.
    Du solltest ihr den Wechsel so angenehm und stressfrei wie möglich machen, d.h. Unterkunft beibehalten (zumindest vorläufig), Aufstellplatz des Käfigs ähnlich wie gewohnt, ähnliche Anflugplätze im Raum schaffen, wie sie diese kennt...

    So bald wie möglich... Wenn sie bei deiner Ma viel Freiflug hatte, dann würde ich nicht lange warten ... vielleicht noch am selben Tag ... Ich weiß ja nun nicht, wie die bisherigen Gewohnheiten waren... Du kennst die Kleine, wirst sehen, wie wohl sie sich fühlt. Sie sollte allerdings vom Käfig aus für sie gut sicht- und erreichbare Anflugplätze haben.
     
  4. #3 Gruenergrisu, 7. September 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    auch mein Beileid zu dem Verlust.
    Eine kleine Ergänzung zu Sybilles Ausführungen: Bitte achte darauf, dass die Fensterflächen entweder verhängt sind oder mit Rolläden teilweise geschlossen werden. Am Anfang sind die Vögel immer etwas orientierungslos und fliegen leicht gegen eine Scheibe, was schlimme Folgen haben kann.
    Viel Freude mit dem Vogel. Da Ihr Euch kennt, ist alles viel leichter.
    Grüße
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo

    auch mein Beileid zu Deinem Verlust - ich wünsch Dir viel Kraft.

    Bin auch der Meinung wie die anderen - so schnell wie möglich viel Kontakt und Nähe zum Vogel, dann fällt es allen etwas
    leichter. Aber dräng den Vogel zu nichts - das kann schnell in Aggressivität umkippen. Viel Glück

    LG
    Maggy
     
  6. Enidan

    Enidan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ihr Lieben :)
    Heute ist es soweit... Rico zieht zu mir *freu*

    @ Sybille, ja, mein richtiger Name ist Nadine :zustimm:
     
Thema:

Blaustirnamazone zieht zu mir, was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone zieht zu mir, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?

    Handaufzucht & Kauf - ist hier etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wir haben uns für die Bourkesittiche entschieden und hatten fürher schon Wellensittiche. Ein großer Montanakäfig ist in silber...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...